Alternative Glühbirnen

  • Hallo Gemeinde !


    Mich würde mal interessieren, ob man in den Linsenscheinwerfer auch "hochwertigere" Glühbirnen wie OSRAM NightBreaker oderOSRAM Silverlight einbauen kann?Die werden ja, glaube ich, ein wenig heisser als normale Birnchen. Hat das schon mal jemand probiert, oder weiß etwas darüber?


    Vielen Dank für alle Antworten! :D :thumbup: :D


    LG, Lando

  • Warum sollte das nicht gehen ?


    Habe bei meinem ersten TT auch nur die Hallogen Scheinwerfer mit Linsen gehabt und eben andere Lampen ? Warum sollten die wärmer werden ?


    Leider gibt es ja hier noch nicht die neuen LED Scheinwerfer :( Das wäre es gewesen !

  • Hi ! das sind ganz normale H7 Birnen die kann man austauschen ! ich habe Xenongas Befüllte Lampen Drinnen mein Löwe hat jetzt fast Xenonähnliches Weisses Licht schön Hell ...die Birnen haben E-Zulassung und sind um einiges Heller .


    2 x MTEC SuperWhite H7 55W Halogenlampe Xenonlook E13 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    :thumbup: Wer anderen eine Bratwurst Brät der hat ein Bratwurstbratgerät 8o

  • Hi ! das sind ganz normale H7 Birnen die kann man austauschen ! ich habe Xenongas Befüllte Lampen Drinnen mein Löwe hat jetzt fast Xenonähnliches Weisses Licht schön Hell ...die Birnen haben E-Zulassung und sind um einiges Heller .


    2 x MTEC SuperWhite H7 55W Halogenlampe Xenonlook E13 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Komisch das die hier nicht gut abschneiden http://www.motor-talk.de/news/…ht-gerueckt-t4720515.html 8)

  • War nur ein Beispiel sind nicht genau die ! Die Besten aber auch die Teuersten sind die Nightbraker ! die sind aber nicht Richtig Weiss !




    die hier sind Günstig und für GUT Befunden worden


    Neolux Hammer H7 PX26d Xenon Gas Fullung 50 White Xenon Hammer 2 0 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Lustig ist, dass sie im Test Mangelhaft sind und die Amazon
    Kundenzufriedenheit trotzdem 4/5 Sterne erreicht. Das verstehe wer will ?? :thumbup: ADAC Ist auch nicht das für was es immer alle Gehalten haben ;) ich bin mit den Funseln zufrieden. ^^

    :thumbup: Wer anderen eine Bratwurst Brät der hat ein Bratwurstbratgerät 8o

  • Zu dieser Thematik kann ich auch noch was beitragen: Habe soeben einen Scheinwerfer komplett (also beide H7-Birnen, für Abblend- und Fernlicht) auf diese hier umgerüstet:


    Xenon Halogen Lampen Super Birnen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Derzeit 9,95 für zwei Stück inkl. Versand, da Verkauf direkt durch amazon. Die Bewertungen erschienen mir hinreichend positiv. Die Teile kosten knapp die Hälfte der sonst auch gerne empfohlenen Philips Blue Visions. Da kann man es sich dann auch locker leisten, für schmales Geld sowohl Abblend- als auch Fernlicht umzurüsten. :) Davon abgesehen gibt es bei den Philips, vor allem aber auch bei den Osram Nightbreakern, doch eine Reihe von Bewertungen, lt. derer die Birnen zwar weißer sind, aber trotzdem noch einen deutlichen Gelbstich haben. Das ist hier für mein Empfinden nicht der Fall.


    E-Zeichen natürlich vorhanden, somit legal.


    Den zweiten Scheinwerfer baue ich nach Einbruch der Dämmerung um, weil ich a) Frauchen den Unterschied zeigen und b) noch ein vernünftiges Foto machen will. Man sah aber bereits bei Tageslicht, dass das Ergebnis absolut überzeugend ist. Die Lichtfarbe ist vom Weiß der LEDs des TFL nicht zu unterscheiden.


    Natürlich kann ich noch nichts über die Haltbarkeit sagen, aber da mache ich mir bei amazon auch keinen Kopf. Wenn die Teile innerhalb der 2-jährigen Gewährleistungsfrist ausfallen, dann werden die kostenlos Ersatz liefern, da bin ich aufgrund zurückliegender Erfahrungen fast 100%ig sicher.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

    2 Mal editiert, zuletzt von BigBlue007 ()

  • Da bin ich skeptisch lies mal http://www.amazon.de/product-r…ySubmissionDateDescending


    und in den "echten" Tests wurde bei solchen Lampen oft die Helligkeit und die Ausleuchtung bemängelt. An Xenon kommen die halt einfach nicht hin.


    Finde zwar das gelbliche Licht auch :down: aber ich probiere die neuen Nightbraker aus, evtl sind die bei der Helligkeit sicher besser.


    Hoffe ja mal das es evtl. mal LED Scheinwefer für den 2008 gibt ;) aber sicher nicht vor dem ersten Facelift ;(:rolleyes:

  • Ähmm... wer lesen kann, ist wie immer klar im Vorteil... ?(


    Ich hatte doch oben bereits selbst geschrieben, dass mir die Bewertungen insgesamt positiv erschienen. Insofern ist Dein Hinweis auf die von mir bereits gelesenen Bewertungen irgendwie etwas sinnfrei, oder? ;)


    Du findest zu JEDEM Produkt immer auch negative Bewertungen. Zu den Nightbreakern übrigens auch. Diese kommen auf einen Schnitt von 4,3 Sternen, diese hier auf 4,4. Also quasi identisch.


    Es sei allerdings angemerkt, dass mir die Lichtausbeute in der Tat nicht so wichtig war, weil der Wagen de facto nie im Dunkeln über Land bewegt wird. Wenn das für mich relevant gewesen wäre, hätte ich unter diesem Aspekt diese hier dann sicher nochmal mit den Philipsen verglichen, die das Doppelte kosten und vielleicht etwas heller sind. Bei den Nightbreakern sagen mir aber eindeutig zu viele Leute, dass sie immer noch zu gelblich sind, und das ist auf jeden Fall ein no-go.


    Dass KEINE dieser Birnen an Xenons herankommt, weiß ich schon allein deshalb, weil ich selbst Xenon habe und der Unterschied natürlich immens ist. Das sollte genauso klar sein, wie es klar sein sollte, dass es bessere Birnen als diese hier geben wird, wenn es weniger um die weiße Optik und primär um maximale Lichtausbeute geht.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • :up2: Antwort ohne Worte .. hier scheint echt das Forum für " wer was dagegen sagt" bekommt eins drauf oder :up2:


    So noch was ich reden nicht von dem was Leute bei Amazon schreiben sondern von solchen Test s http://www.auto-motor-und-spor…im-vergleich-3475569.html



    Und wenn du se eh nicht im Dunklen fährts is es doch egal welche BIrnen drinnen sind 8) und du siehst es eh nicht weil du ja im Auto sitzt :thumbup: