Frontscheibenschaden

  • Hallo an Alle,


    Ich war jetzt ca. 4 Monate mit meinem Wägelchen unterwegs und habe in der Zeit 10.000 km abgespult.
    Bin mit dem Fahrzeug hoch zufrieden. Der Verbrauch lag bei gemischter Fahrweise (Autobahn 110 - 130 km/h,
    und Landstraße 70 - 90 km/h im 5. Gang) bei 4,6 l.
    Vor allem die niedrige Drehzahl bei ca. 130 km/h läßt einen irgendwie entspannt fahren.


    Bei der ganzen Fahrerei ist mir in Süditalien ein Stein in die Windschutzscheibe geflogen und hat einen
    Großen Riss verursacht. Bin mit dieser Besvhädigung weiter gefahren, ich wollte den Schaden in Deutschland
    reparieren lassen.
    Nun zu meiner Frage, hat Jemand Erfahrung mit Carglass?



    Für einen kurzen Bescheid wäre ich dankbar.



    Grüße aus dem Rheinland.

  • Hallo,


    also unsere Firma arbeitet mit Carglass. Es ist das Letzte :thumbdown:
    Und wir haben 1000 Fahrzeuge und somit immer wiedermal eine defekte Scheibe.
    Dazu kommt das heute in Fahrzeugen eine Menge Extras in der Scheibe sind, wie Regensensor usw.
    Ich würde die Scheibe bei Deinem Freundlichen wechseln zu lassen.
    Aber es kann auch sein das es regional unterschiedlich sind.

    Gruß Tommy


    2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start, Spirit Grau (metallic), Kunstleder/Stoff Schwarz, Sitzheizung vorn, Park Assist, Hifi-Paket, Navigationssystem
    Bestellt am 19.03.2014; Lieferdatum: 07.08.2014


    Bisherige Peugeots:
    205; 1991-2006, 106; 2006-2010, 206 Automatik; 2001-2014 , 207 Automatik; 2010-, 2008 Allure e-HDi 92 EGS6; 2014-

  • Hallo retour ;)


    Ist ärgerlich, kommt aber leider vor.
    Ich habe einmal eine Zeit bei einem Autoglaser gearbeitet
    und schon diverse Firmenfahrzeuge nach Carglass gebracht.
    Also eine gewisse Erfahrung ist vorhanden, wie kann ich Dich
    denn damit unterstützen? 8)

    Alt: 2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket, Sitzheizung, Notrad, Stoff-Tokyo-Schwarz, Winter- und Sommerreifen (auf Stahl).
    Neu: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi, Grip-Control, Notrad und jede Menge Spaß inne Backen :thumbup:

  • Hallo,


    also unsere Firma arbeitet mit Carglass. Es ist das Letzte :thumbdown:
    Und wir haben 1000 Fahrzeuge und somit immer wiedermal eine defekte Scheibe.
    Dazu kommt das heute in Fahrzeugen eine Menge Extras in der Scheibe sind, wie Regensensor usw.
    Ich würde die Scheibe bei Deinem Freundlichen wechseln zu lassen.
    Aber es kann auch sein das es regional unterschiedlich sind.


    So übrigens nicht unbedingt korrekt!
    Sensoren befinden sich in der Regel nicht in der Scheibe, sondern grob gesagt
    im Fuß des Rückspiegels.
    Und die meisten Freundlichen, lassen zum wechseln von welchen Glasscheiben
    auch immer, in der Regel eh einen Autoglaser kommen.
    Und da gibt es überall, Gute und weniger Gute ;)

    Alt: 2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket, Sitzheizung, Notrad, Stoff-Tokyo-Schwarz, Winter- und Sommerreifen (auf Stahl).
    Neu: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi, Grip-Control, Notrad und jede Menge Spaß inne Backen :thumbup:

  • @Kruxi,


    ja, da hatte ich mich falsch ausgedrückt. Du hast natürlich recht.
    Aber es ändert nichts daran das es problematisch ist.

    Gruß Tommy


    2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start, Spirit Grau (metallic), Kunstleder/Stoff Schwarz, Sitzheizung vorn, Park Assist, Hifi-Paket, Navigationssystem
    Bestellt am 19.03.2014; Lieferdatum: 07.08.2014


    Bisherige Peugeots:
    205; 1991-2006, 106; 2006-2010, 206 Automatik; 2001-2014 , 207 Automatik; 2010-, 2008 Allure e-HDi 92 EGS6; 2014-

  • @ TommyK


    Glaub mir, nicht wirklich!
    So eine lütte Scheibe ohne Zierrahmen ist komplett mit rausschneiden
    neu einkleben und sauber machen solo in 15 Minuten erledigt.
    Dann noch eine halbe Stunde warten bis der Kleber angezogen ist
    und schon bist Du wieder mobil.
    Darum ist der Job ja so besch.....eiden, weil die Scheiben regelrecht
    im Akkord gewechselt werden.

    Alt: 2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket, Sitzheizung, Notrad, Stoff-Tokyo-Schwarz, Winter- und Sommerreifen (auf Stahl).
    Neu: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi, Grip-Control, Notrad und jede Menge Spaß inne Backen :thumbup:

  • Mein Freundlicher Wechselt die Scheiben selbst ! Und er weis auch wie es geht ! hat er bei mir bei meiner Frau ihrem 208 sehr Ordentlich gemacht .

    :thumbup: Wer anderen eine Bratwurst Brät der hat ein Bratwurstbratgerät 8o

  • hallo
    also ich hatte bei meinen autos schon mehrfach das glück bzw pech sei es durch steinschlag,oder vandalismus schäden der scheiben zu haben.war bisher immer bei carglass und nie probleme gehabt.wie gesagt die regensensoren sind nicht in der scheibe drin.gut meine versicherung verlangte auch immer reparatur bei carglass.dafür ging es problemlos und der kostenlose leihwagen war da auch mit dabei.
    gruß
    stephan

  • Hallo Agilität,


    Frag doch mal bei Deinem Versicherungsvertreter nach, mit wem Deine Versicherung
    einen Vertrag hat. Ich habe mal einen Steinschlag bei Autoglas reparieren lassen
    und wollte die Rechnung einreichen, da haben die sich quer gestellt und darauf
    beharrt, dass ich zu Carglass hätte gehen sollen, weil sie nur mit denen ein Abkommen
    haben. Daher würde ich Dir empfehlen, das vorher abzuklären.


    Mein Versicherungsvertreter hat das dann gerade gebogen, weil Autoglas quasi um
    die Ecke war und die Entfernung zu Carglass dreimal so weit gewesen wäre.
    Mittlerweile haben sie mit beiden Verträge.

  • Zunächst mal vielen Dank für die guten Ratschläge.


    Bei meiner Versicherung habe ich die frei Wahl der Werkstatt.
    Ich tendiere zu Carglass, weil ich glaube, daß die Leute dort ausreichend Erfahrung mit
    Dem Austausch von Frontscheiben haben. (die Niederlassung vor Ort ist stark frequentiert)
    Wo ich mir unsicher bin ist die Qualität der Scheiben.
    Habe irgendwo mal gelesen das die Scheiben dünner sein sollen.
    Nochmals vielen Dank, ich werde mich nach erfolgter Reparatur wieder melden



    Der Rheinländer