Frontscheibenschaden

  • Agilität,


    solltest du eine Allureausführung besitzen ist eine
    Dreifachverglasung drin, die würde ich aber wieder
    haben wollen.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Hast Du mal in der Peugeot-Werkstatt nachgefragt, ob die Dir die Scheibe austauschen
    können? Dann hättest Du auf jeden Fall ein Originalteil. Und manchmal sind die
    Vertragswerkstätten sogar günstiger. Fragen kostet erst mal nix.


    Ich hatte den Fall mal bei Ford mit Reifen. Ich habe bei einem der großen Reifenhändler
    einen Satz Winterreifen gekauft, die hätte ich beim Ford-Händler günstiger bekommen.

  • Habe soeben mein Fahrzeug bei Carglass abgeholt.
    Was mein ungeschultes Auge so feststellen konnte, ist die Scheibe ordentlich eingebaut worden.
    Ich habe eine Allüre Ausführung und die alte Scheive ist eine Zweifachverglasung (konnte man sehen)
    Die neue Scheibe ist ebenfalls eine Doppelverglasung mit einer lärmisolierenden Akustikbeschichtung.


    Werde morgen in die Waschanlage fahren und die Scheibe auf Dichtigkeit prüfen.


    Ich halte Euch auf dem laufenden.


    Grüße


    Rheinländer

  • Agilität, da siehst du mal was der Verkäufer
    mir für einen Quatsch erzählt hat...hast du
    mal rausbekommen wie eine Akustikbeschichtung
    funktioniert?

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Habe mal eine Frontscheibe beim Freundliche wechseln lassen, die haben auch die Eigenbeteiligung übernommen, hat mich nichts gekostet.

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.

  • So, ich war vor einigen Tagen in der Waschanlage und muss sagen die Scheibe ist anständige verklebt es kommt
    Kein Wasser in den Innenrum.


    Was mit aber auf den zweiten Blick aufgefallen ist, das die neu verbaute Scheibe etwas dünner ist.


    Ich werde in nächster Zeit einmal zum Freundlichen gehen und mir noch mal die Originalscheibe
    Ansehen.


    Ansonsten bin ich weiterhin mit dem Fahrzeug hochzukriegen.


    Der Rheinländef

  • Ansonsten bin ich weiterhin mit dem Fahrzeug hochzukriegen.

    Ich weiß, Du hast dich nur vertippt, aber ich kringel mich hier gerade sehr. Da bekommt der Satz "Ich find mein Auto geil" ne ganz neue Bedeutung :D