Softwareaktualisierung

  • Wie hier in diesem Forum schon mehrfach erwähnt, gibt es für unseren 2008 eine neue Software.
    Meine Frage dazu ist, was beinhaltet die neue Software 3.20, welchen Vesrbesserungen gibt es.


    Ist es ratsam die neue Software sich zu holen, wenn man bisher mit der 3.17 keine Probleme hat.


    Grüße


    Der Rheinländer

  • Moin.


    Unter anderem eliminiert die 3.20 das Lispeln der deutschen Navistimme. ;)
    Du musst dir aber schon ein Problem "ausdenken", denn wenn du keines hast, wird dein Händler dir die Software nicht (kostenfrei) aufspielen - das ist ein heiloser Papierkram, den Peugeot da veranstaltet. Aber allein das Lispeln beim Navi reicht als Begründung für ein Software-Update aus.


    efemer hat hier ein kleines Changelog gepostet:
    Navi-Bildschirmanzeige mit Störung


    Achja, beim Navi wird ein Darstellungsfehler bereinigt mit der 3.20: Manchmal wird statt des Pfeils ein weißes Kästchen dargestellt, das wird damit ebenfalls behoben.


    Alles in allem würde ich dir empfehlen, das Update einspielen zu lassen.


    Cheers,
    Joerg

  • Also nur mal zur Information. Habe Software 3.17 weder lispelt die Dame noch hat der Pfeil Fehlfunktionen.
    Auslieferung war der 27. Mai 14


    Grüsse Hans

  • N'Abend.

    Also nur mal zur Information. Habe Software 3.17 weder lispelt die Dame noch hat der Pfeil Fehlfunktionen.
    Auslieferung war der 27. Mai 14


    Grüsse Hans


    Wenn schon das offizielle Changelog von Peugeot zu Version 3.20 das "Lispel-Problem" als behoben beschreibt - dann wird schon was dran sein. Bei mir jedenfalls ist ein seeeehr deutlicher Unterschied nach Update auf 3.20.


    Was den "Pfeil" angeht: Kein dauerhaftes Problem, tritt aber wohl häufiger auf, wie man u.a. auch hier im Forum lesen kann. Und das mit 3.20 ebenfalls erledigt ist.


    Cheers,
    Joerg

  • Die Authlieferung meineth 2008 war ertht im Juni mit
    der Verthion 3.17, und die Dame lithpelt thziemlich deutlich.
    Hör mal genau hin, Hanth, thie lithpelt thziemlich thtark.
    Wenn man drauf achtet, hört man eth genau.
    Bei mir färbt es thon ab. Man kann gar nicht mehr anderth.

  • Software Updates haben meistens einen Grund, oder?
    Gruß vom Bernd

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km