Kratzer an der Kunststoffverkleidung der Mittelholme

  • @schatzi,


    prinzipiell stimme ich dir schon zu,
    aber so dolle Kratzer hatte ich an meinem
    alten Auto nach 14 Jahren nicht, und das
    war ein "Hausbauauto".

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Hallo Freunde
    Ich sehe das nicht so als grosses Problem.Das Auto ist heutzutage ja ein GEBRAUCHSGEGENSTAND und wird täglich genutzt. Deshalb hat man nun mal nach einer bestimmten Zeit auch GEBRAUCHSSPUREN überall am Auto. Die lassen sich nun mal nicht vermeiden.ZB. Bei meinem noch vorhandenen Peugeot 307cc sieht man schon ganz schöne Gebrauchsspuren an den Ledersitzen und auch anderswo, nach14 jahren natürlich.Da kann man nicht sagen "keine gute Qualität" Irgendwann hat man die eben.Freu mich schon auf meinen Neuen soll Ende September Anfang Oktober kommen

    hallo

    da haste sicher recht,aber nach nem halben jahr sollte das halt noch nicht der fall sein,nach 2 bis 3 jahren verlier ich darüber auch keine worte mehr. gruß stephan

  • Hallo Freunde der Glatten Oberflächen !
    Habe einiges ausprobiert um die Türholmkratzer wegzutönen ..nix..Pff
    bis ich auf das hier gestossen bin ..
    Steht drauf nur für aussen ..habe es innen probiert WAAAAH!
    Alles wieder schwarz ..gleichmässig ..gut einmassieren ..trocknen lassen dann sanft mit Tuch polieren ..lieber alles
    schwarz mit Rillen als schwarz mit Grauschleier im Netzmuster !
    Der Stift für die Karosserie ist auch eine Wucht für Kratzer bis auf die Grundierung -für alle Farben -
    ( Weiss nicht wie das funktionniert aber es funzt !!..Weisse Grundierung unsichtbar ..ganz dünn auftragen sonst gibt es es evtl. eine leichte Erhebung )
    Polish um die 5 euros , Stift um die 11 euros ..

  • Hallo Habe den Lackstift zu meiner Farbe gefunden .Ist vielleicht besser weil Peugeot Gibts vieleich auch in anderen Originalfarben von Peugeot Lackstift Peugeot Tourmaline Farbcode Baujahr (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Peugeot 2008 Allure 102 VTI, Sitzheizung vorn, Panorama-Glasdach, Notrad, Gepäckraumtrennnetz, Park-Assist, Heckscheibe und Seitenscheibe stärker getönt, Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect, Tourmaline Rot (metallic), Kunstleder / Stoff Schwarz (Oxford). Bestellt am13. April 2014 :D Endlich übergeben am 15.10 2014 :P :D :thumbup: Also genau 6 Monate :sleeping:

  • Als mir mein Löwe übergeben wurde, war an der Verkleidung der Fahrertür eine unschöne Schramme, die Peugeot mit gängigen Mitteln auch nicht wegbekommen hat. Habe nun selbst schwarze Schuhcreme draufgepappt, und man sieht nichts mehr - fast. :thumbup:

    Seit 24.02.2015 in einem schneeweißen Active - 2008 eHDI 92PS mit Start/Stop, Sitzheizung, DAB+CD und weiterem Schnickschnack unterwegs.

  • Hallo Sammy
    Deine Lösung mit der Schuhcreme wird bestimmt nicht lange halten und die Schramme bald wieder zum Vorschein kommen. Da hilft das bestimmt besser http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o05_s00 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) hab ich auch :D

    Peugeot 2008 Allure 102 VTI, Sitzheizung vorn, Panorama-Glasdach, Notrad, Gepäckraumtrennnetz, Park-Assist, Heckscheibe und Seitenscheibe stärker getönt, Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect, Tourmaline Rot (metallic), Kunstleder / Stoff Schwarz (Oxford). Bestellt am13. April 2014 :D Endlich übergeben am 15.10 2014 :P :D :thumbup: Also genau 6 Monate :sleeping:

  • Deine Lösung mit der Schuhcreme wird bestimmt nicht lange halten und die Schramme bald wieder zum Vorschein kommen.


    Ja, das mag sein. Noch hält es, aber das dunkelgraue Plastik sieht insgesamt bei Licht etwas scheckig aus, so dass ich mal diese Politur, die Du empfiehlst, testen werde. Bekommt man das nur über Amazon?
    Gruß!

    Seit 24.02.2015 in einem schneeweißen Active - 2008 eHDI 92PS mit Start/Stop, Sitzheizung, DAB+CD und weiterem Schnickschnack unterwegs.

  • Hallo Sammy
    Diese Politur wirds auch noch woanders geben zum Beispiel hier http://www.conrad.de/ce/de/pro…anpid=2013624597446295552.
    Musst mal Googeln da findeste noch mehr Anbieter
    Gruss

    Peugeot 2008 Allure 102 VTI, Sitzheizung vorn, Panorama-Glasdach, Notrad, Gepäckraumtrennnetz, Park-Assist, Heckscheibe und Seitenscheibe stärker getönt, Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect, Tourmaline Rot (metallic), Kunstleder / Stoff Schwarz (Oxford). Bestellt am13. April 2014 :D Endlich übergeben am 15.10 2014 :P :D :thumbup: Also genau 6 Monate :sleeping: