IPhone 6 Bluetooth

  • Hi Simone,


    wollte ich - mit dem iphone eines Kollegen ... der sagt aber, dass man iphones per Bluetooth nicht miteinander verbinden kann ... ????
    Konnte ich nix zu sagen - weil ich davon ja keine Ahnung habe....
    Mit Android war das alles kein Problem.....


    Er kommt nachher mal mit mir in die TG und wir versuchen, Auto und Phone miteinander 'bekannt zu machen' ... :)


    Problemlösung hab ich mir ausgedruckt, nehm ich mit.....


    Hoffentlich klappt das alles.... Hab gestern abend ewig damit herumgedaddelt, und zuhause hat das Phon sich nicht mit dem WLAN verbunden, nochmal ne Stunde in den
    Sand gesetzt.... Das macht alles keinen Spass, wenn man erst um 18:30 h Nachhause kommt...


    Danke fürs Daumen drücken - bitte alle kräftig mitdrücken :)

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

  • Das glaubt mir kein Mensch....


    Mein Kollege sitzt eben auf dem Beifahrersitz und hält das Iphone, ich daddel an den Einstellungen herum und 'schwups' :


    steht da doch: verbunden mit Manuela's IPhone ......


    Magic Touch! Nur die Kontakte werden leider nicht angezeigt.... Aber Hauptsache, die Freisprecheinrichtung funktioniert :)
    Und mein Blitzer-Dingens ;)

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Manuela ()

  • ,,,ich wollt grad sagen, dass Eifon 6 verbinden geht wie von selbst. Sogar soweit, dass das ursprünglich verbundene Samsung meiner Frau jetzt immer rausfliegt, sobald ich mit meinem Eifon im Auto dazu steige. Dann hat dies Priorität. Warum, habe ich auch noch nicht herausbekommen.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • moin,


    mein iphone 6 lag jetzt 2 wochen in der schublade, weil ich hier zu hause das wlan nicht hinbekommen habe. gestern hat es nun endlich geklappt und ich habe
    es vorhin auf dem rückweg in die halterung gesteckt, mein blitzer pro angemacht - aber es spricht nicht mit mir. kein wort. test ton läuft.
    es will immer eine internet verbindung haben - die es natürlich nicht gibt, weil ich beim fahren ja die mobile verbindung anhabe.....
    ich bin schon völlig genervt - immer ist irgendwas und nichts funktioniert so richtig.....


    hat jemand erfahrung damit ? muss ich da noch was bestimmtes einstellen ? das phone wird über bluetooth erkannt.....

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

  • Hallo, falls wir von der gleichen App sprechen (Blitzer.de) probier mal folgendes:


    In der App auf Einstellungen---Sound---Audioausgang und dort dann mal zwischen --Bluetooth A2DP-- und --Bluetooth HFP-- wechseln und testen.

  • Hallo, falls wir von der gleichen App sprechen (Blitzer.de) probier mal folgendes:


    Jaaaa...... Danke !!!!! Ich hab Blitzer.de PRO jetzt für das iPhone..... das probier ich morgen früh gleich aus ^^



    Oh, wollte es gerade schon mal einstellen, aber diese Funktion hab ich in der App gar nicht....


    ich kann nur gehen auf :


    Automatisch
    Gerätelautsprecher
    Bluetooth (da ist jetzt der Haken)
    Bluetooth HD....


    ?(


    und es sagt wieder: keine Internetverbindung.... Obwohl ich jetzt mit WLAN drin bin ......

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Manuela ()

  • Danke, Pitsch.


    Hab noch mal genau nachgelesen und da steht: bei IOS9 wird keine Sprachausgabe unterstützt.
    Was für eine Innovation......


    Ich versuche mal weiter, dass ich wenigstens den Piepton bekomme, wenn Blitzer in der Nähe sind.
    Und wie ich das mit dem Internet löse :(


    LG
    Manu

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

  • Das hat übrigens alles nicht richtig hingehauen :(


    Hab dann mit den Leuten von Blitzer.de hier in hamburg telefoniert und die haben mir empfohlen, auf Atudo umzusteigen
    (die App wurde auch von denen entwickelt, kostet aber bummelig 30 Euronen im Jahr. Dafür auch mit Navi etc etc).


    Das hab ich mir dann heruntergeladen und sollte es ein jahr kostenlos ausprobieren können, weil ich ja schon die Android Version gekauft hatte.
    Hab dann noch ein bischen herumgeweint und siehe da, die waren sehr nett und ich hab es jetzt 3 Jahre kostenlos.
    Und es funktioniert super, damit bin ich sehr zufrieden.


    Es spricht auch mit mir :D

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket