Start/ Stopsystem

  • Also die iOS-App unterscheidet sich lt. den Screenshots und der Beschreibung auf iTunes nicht von der Android-App. Die von Dir beschriebene Funktionalität, dass da irgendwelche Daten per BT übertragen werden, gibt es in der Android-App nicht, und wie gesagt lt. Screenshots und Beschreibung auch in der iOS-App nicht. Kannst Du das mal näher beschreiben, was Du da genau siehst? Vielleicht auch mit einem Screenshot? Klingt nämlich eigentlich hochinteressant, aber halt nicht nach Peugeot... :D

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Das System funktioniert ganz gut. Wenn man sich dran gewöhnt hat (der Motor geht ja schon beim Fahren aus, wenn man auskuppelt), kommt es einem auch nicht mehr eigenartig vor. Und es ist ersteaunlich, was da teilweise so für Standzeiten in denen der Motor nicht läuft, zusammenkommen.


    Der Anlasser wird für das Start Stopp System nicht genutzt. Da gibt es einen separaten Motor, der nicht so hohe Ströme zieht, was wieder der Lebensdauer von Anlasser und Batterie zugute kommt. Der Motor muss ja auch nicht so stark sein, wie der Anlasser, weil der Motor ja schon angewärmt ist.

    hallo
    wieder was dazu gelernt das wußte ich nicht,aber ich bin trotzdem gespannt wie die langzeit zuverlässigkeit sich mal bemerkbar macht.genauso skeptisch sehe ich den generellen trend überall zu den dreizylindermotoren mit raus holen von viel ps.
    gruß
    stephan

  • Hui - sehr cool!


    Wie musste man das einrichten? Hast Du einfach nur das iPhone ganz normal per BT gekoppelt, so wie man es auch für die Freisprechfunktion braucht, oder musstest Du noch irgendwo was anderes machen?


    Hoffentlich kommt das für die Android-App auch.


    Edit - ich sehe gerade, das ist im Playstore eine separate App, die ich noch gar nicht gesehen hatte. Heißt hier auch "Link MyPeugeot". Teste ich jetzt gleich mal. Danke für den Tipp! :thumbup:


    Edit die zweite - funktioniert! Wie geil ist das denn!? Das verdient allerdings einen eigenen Thread - hier ist es ja doch etwas off-topic.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

    Einmal editiert, zuletzt von BigBlue007 ()

  • Mahlzeit

    [...]Wird der Moltor nicht vom Anlasser wieder in Bewegung gesetzt?


    Beim ersten Starten des Motors - ja, wie bei jedem anderen Fahrzeug auch.
    Bei Nutzung des Stop/Start-Systems - nein.


    Zitat

    [...]Wird der Anlasser nicht von der Batterie mit Strom versorgt?
    Wird die Batterie nicht wieder von der Lichtmaschine mit Energie gespeist?[...]


    Prinzipiell richtig, aber auch hier: Wird beides nicht vom Stop/Startsystem genutzt.
    Dieses besitzt eine eigene Stromquelle, einen sog. "Superkondensator", der sich wiederum per Rekuperation auflädt und somit die Batterie in keinster Weise belastet.


    Cheers,
    Joerg

  • huhu leutz!!


    ich benutze das start / stop system auch immer, also es ist immer aktiv bei mir. ich will es garnicht mehr missen, weil die zeit die man so an manchen ampel mit laufendem motor verbringt ist echt schon enorm. und wie schnell der motor wieder startet ist auch auch echt supi. habe schon mehrere auto mit start / stop gefahren und das vom 2008 ist echt das beste bisher.


    @ BigBlue007...habe mir das tool auch mal auf mein handy gezogen, kannte ich auch noch nicht. weißt du welche nummer der da zu anfang haben will.



    gruß dubi

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • weißt du welche nummer der da zu anfang haben will.

    die Frage ist nicht sooo schwierig zu beantworten: VIN (Vehicle Identification Number) - gewöhnlich als Fahrgestellnummer bezeichnet


    Moin!

    - Statuswechsel: "Abgeholt" am 27. September :thumbup:
    - Status: "In freudiger Erwartung" - bestellt im Mai, versprochen für August/September 2014: 2008 ACTIVE e-HDi 92 platinumgrau (+ City- u. Sicht-Paket)