Fussmatten "Downtown"

  • Moin,


    hat von Euch zufällig jemand die Fußmatten "Downtown" aus dem Original-Zubehörprospekt? Das sind die, die es in den drei Farben (Citrus, Orange, Flash Pink) gibt.


    Unsere sind heute gekommen, und die beiden vorderen passen nicht. Also wirklich überhaupt nicht. Die ohne die Löcher zum Befestigen in den Clipsen, die somit eigentlich für die Beifahrerseite ist, würde mit etwas gutem Willen auf der Fahrerseite passen, aber es fehlen halt die Löcher, und umgekehrt passt die mit den Löchern auf der Beifahrerseite Null.


    Der Freundliche hat sich das angeschaut und auch mit dem Kopf geschüttelt. Leider war ich offenbar der Erste, der diese Matten bestellt hatte. Nun würde mich mal interessieren, ob ich auch hier der Erste bin. :)

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • So, dann kann ich das hier nun auch mal noch aufklären. :)


    Es gibt tatsächlich falsche und richtige Matten. Die Artikelnummer aus dem Zubehörprospekt für diese Matten ist falsch. Die korrekte Nummer unterscheidet sich an einer Stelle, und damit kommen dann passende Matten an. Warum die falsche Artikelnummer mit den nicht passenden Matten überhaupt noch bestellbar ist, konnte mir der Freundliche genauso wenig erklären wie offenbar seine Ansprechpartner bei Peugeot ihm... :D


    Jedenfalls sind jetzt die passenden Matten geliefert - sehen gut aus! :thumbup:

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Moin.

    [...]Warum die falsche Artikelnummer mit den nicht passenden Matten überhaupt noch bestellbar ist[...]


    Ich hatte auch schon mal das Vergnügen mit dem Bestellsystem von Peugeot (falscher Schaltsack geliefert worden, drei (!!) Mal). Und mit dem von Opel, VW und Renault (immer nur Kleinteile, die aber zuverlässig mit der falschen Artikelnummer ausgezeichnet waren). Ist also kein Einzelfall, sondern passiert immer mal wieder.


    Zitat

    [...]Jedenfalls sind jetzt die passenden Matten geliefert - sehen gut aus!


    Ich fordere den Fotobeweis! ;)


    Cheers,
    Joerg

  • Kann ich leider erst morgen nachreichen. :)

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Wollte ja noch ein Bild nachreichen. Biddeschön.


    Was mir gerade auffällt, ist das hässliche gelb der Fußraumbeleuchtung. Leider ist das Wechseln der entspr. Birnen nirgends dokumentiert. Weiß zufällig jemand, was das für welche sind und wie leicht/schwer man da rankommt?

    Dateien

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • hast Du es mal mit einem Spiegel probiert? Ich nehme an, im Handbuch steht dazu nichts.

    der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
    --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014

  • Ich nehme an, im Handbuch steht dazu nichts.


    Nein. Das ist das, was ich mit "Leider ist das Wechseln der entspr. Birnen nirgends dokumentiert." meinte. Womit wir wieder beim Thema wären... :rolleyes:


    Es hätte ja sein können, dass sich das schon mal jemand angeschaut hat. Wenn nicht, muss ich es mir halt selbst anschauen; auch kein Problem. Ist hier eigentlich eh Off-topic; für Lampen gibt es ja einen eigenen Thread. Vielleicht steht da schon was drüber.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Frag doch mal Pitsch, der hat doch das Auto schon fast komplett zerlegt.
    (Wo ist jetzt der Smilie mit dem winkenden Schraubenschlüssel?)

  • Und? Einfach dranzukommen, oder muss man die halbe Hütte auseinandernehmen? :D


    Wenn die eh nicht am CAN-Bus hängen (warum sollten sie auch? ;) ), und da es ja Innenraum ist, kämen da natürlich LEDs rein.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl