Wer hat Leder/Sitze von euch ?

  • hallo
    das kann man garnicht so recht glauben das du ein ossi bist,aber das ost und west hast du ja selber erst angefachtmich würde bloß mal interessieren wie alt du eigentlich bist.im übrigen haste genau so ein schwarzes ungeheuer wie ich ja ich meine den 2008 er und bevor du gleich wieder wegen was negatives über mich her fällst,daß ist nicht negativ gemeint.

  • das kann man garnicht so recht glauben das du ein ossi bist


    Ja, das kann ich mir schon gut vorstellen, dass DU das nicht glauben kannst. Wahrscheinlich bist Du umkekehrt dann auch genau einer von der Sorte, über die ich mich fast täglich aufrege, weil mir das ständige Gemecker und die ständige schlechte Laune und Unfreundlichkeit einfach nur noch auf den S*ack gehen... :thumbdown: :D


    Zitat

    aber das ost und west hast du ja selber erst angefacht


    Nö, ich habe auf alexf geantwortet. DER hatte damit angefangen - m.E. allerdings hier auch nicht ganz zu Unrecht. Wollte ihm nur sagen, dass nicht alle so sind. :)


    Zitat

    mich würde bloß mal interessieren wie alt du eigentlich bist.


    Ich bin ein Kind der frühen 70er. ;)


    Zitat

    im übrigen haste genau so ein schwarzes ungeheuer wie ich ja ich meine den 2008 er und bevor du gleich wieder wegen was negatives über mich her fällst,daß ist nicht negativ gemeint.


    Warum sollte es auch? Der 2008 ist übrigens nicht meiner, sondern meiner Frau. Ich fahre einen 3008.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • hallo
    alles klar,danke na der 3008 er ist ja auch ne ganze nummer größer,drum verstehe ich nicht warum du mich so runter gemacht hast,weil ich mich anfangs vielleicht etwas schwer getan habe beim umstieg vom 308 er sw auf den 2008 er,das müßtest du ja noch mehr merken wenn du von deinem auf deiner frau ihren umsteigst,aber egal ich schreibe jetzt nur noch die positiven dinge,denn das wollen ja eh alle nur hören hier.

  • hallo
    alles klar,danke na der 3008 er ist ja auch ne ganze nummer größer,drum verstehe ich nicht warum du mich so runter gemacht hast,weil ich mich anfangs vielleicht etwas schwer getan habe beim umstieg vom 308 er sw auf den 2008 er,das müßtest du ja noch mehr merken wenn du von deinem auf deiner frau ihren umsteigst,aber egal ich schreibe jetzt nur noch die positiven dinge,denn das wollen ja eh alle nur hören hier.


    Hehe nö es gibt auch dämliches wie die Plasterverkleidung an Tür und Holm die leicht zerkratzt. :no: Wobei wir da dem eigentlichen Thema hier wieder näher kommen.


    Drum merke, das perfekte Auto ist, wenn man erst garkeins hat. :totlachen:

    2008 Active 120 Vti Schaltgetriebe Schneeweiss Citypaket Klimaautomatik 16" Alufelgen Notrad Navigation Polster Tokio Schwarz
    Bestellt: 18.02.2014 Produziert: KW20 Übergabe: 27.05.2014

  • Stephan: Du wirst lachen - ich sitze DEUTLICH lieber im 2008 meiner Frau als in meinem 3008. Von der allgemeinen Verarbeitungsqualität her gibt es für mich zwischen den beiden nicht den geringsten Unterschied, bzw. es gibt ihn nur deswegen, weil ich das Volllederpaket habe, wo man dann halt z.B. auch in den Türen teilweise Leder hat. Das ist dann ja aber auch nicht vergleichbar. Ein 3008 ohne Vollleder wäre es dann wiederum, und da sehe ich wie gesagt beim besten Willen keine Unterschiede. Und der 3008 ist ebenfalls das Topmodell mit dem großen Diesel als Automatik und allen Optionen außer AHK. :)


    Wenn überhaupt, dann sind es allenfalls Kleinigkeiten, wie z.B. dass mein Panoramadachschalter nur kurz angetippt werden und nicht festgehalten werden muss, oder meine etwas größeren Getränkehalter. Aber so rein von der Haptik her sehe ich da beim 3008 - wie gesagt bereinigt um das Lederpaket - keinerlei Vorteile. Möglicherweise würde das auch schon wieder etwas anders aussehen, wenn man den 2008 nicht als Allure hätte, das mag natürlich sein.


    Ansonsten gefällt mir der 2008 von innen -zigmal besser als meiner. Mein riesiges Lenkrad z.B. geht irgendwie so gar nicht mehr... :D


    Zugegebenermaßen ist da allerdings auch viel Psycho dabei. Der 2008 ist halt neuer, und dazu kommt, dass ich sehnlichst auf mein Nachfolgefahrzeug warte, das ich in ca. einem Monat bekomme. Das ist dann übrigens ein Grand C4 Picasso. Mit dem gibt es dann endlich keinen Grund mehr für Neid auf den 2008. ;)

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • "Grand C4 Picasso" 8)


    Sag ma, bist du im Nebenjob Schulbussfahrer ? Sonst braucht man doch nicht so ein " Geschoss" auch als Ossi nicht :D:D:D ( Für alle das ist Spaß )


    So nun nochmal zu den Ledersitzen...... wer hat die den schon länger ? ALso mehr als 6 Monate im gebrauch, wie schaut es da mit dem Leder aus ( Dellen/Wellen usw.)


    Bin am überlegen evtl. ein Upgrade zu machen ( Selbes Auto bestellen mit 3 ZusatzFeatures/ Leder.JBL.Grip) da ich den 2008 ja 6 Monate fahren muss würde das passen ;)

  • hallo
    also ich denke da falle ich mit rein,habe meinen 2008 er seit februar und fast 16000km runter.hatte auch so meine bedenken mit den ledersitzen,vor allem in bezug auf die hitze im sommer.doch keinerlei probleme.fühlen sich nicht heißer an als andre sitze.bisher keinerlei verschleiß feststellbar,weder in bezug auf wellen noch auf abschmieren oder ähnlichem und das obwohl ich zu 80 prozent in arbeitsklamotten sprich latzhose drin sitze.ich betone extra für einige hier ist nur positives.wie es sich mit der kälte verhält ist mir wurscht,da ich ja die sitzheizung habe die sehr gut und spontan funktioniert.
    gruß
    stephan

  • Sag ma, bist du im Nebenjob Schulbussfahrer ? Sonst braucht man doch nicht so ein " Geschoss" auch als Ossi nicht


    Genauso wenig wie einen TT... :rolleyes::D


    Dringesessen und für geil befunden. Und nein, ich habe nichtmal Kinder. Aber der normale C4 wäre halt zu klein.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • hallo
    habe mal ne blöde frage an alle automaticfahrer.wie funktioniert die speziel bei peugeotl? so wie etwa bei vw das direktschaltgetriebe oder ist es ne wandlerautomatic habe da null ahnung davon.wird aber mit zunehmenden alter und stau erfahrungen langsam interessante
    gruß
    stephan