Abnehmbare AHK Peugeot 2008

  • Hallo,
    ich soll für die Freischaltung 30 € zahlen.
    :(
    Gruß,
    circe

    Peugeot 2008 Active 82 VTI, Sitzheizung vorn, Navigationssystem, City-Paket, Platinium Grau

  • Hm, stolzer Preis für etwas 5-10 Minuten Arbeit. :huh:


    finde ich auch. Sind wohl sauer weil ich die AHK nicht bei denen hab montieren lassen.
    LG

    Peugeot 2008 Active 82 VTI, Sitzheizung vorn, Navigationssystem, City-Paket, Platinium Grau

  • naja, bei mir haben sie auch rumgemoppert von wegen freischalten geht nicht bei Selbsteinbau, usw.
    Erst nach drängeln haben sie es dann gemacht und siehe da: Es funktioniert!
    15€

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • hallo
    ich habe mir letztens erst eine abnehmbare anhängerkupplung in meiner Peugeot Werkstatt einbauen lassen,da sie bei Auto unger es nicht nötig hatten und uns total ignoriert hatten.bezahlt habe ich komplett mit einbau 750 euro,denke in ner freien Werkstatt bekommste es sicher noch etwas günstiger.wenn man aber nen garantie vertrag über 5 jahre hat wie ich denke ist es besser das auch in ner Peugeot Werkstatt zu machen.kannst aber wenn dich die kuppung nicht stört auch beruhigt ne starre nehmen.da sparste nochmal fast 200 euro.den rückfahrpiepsern ist das egal die schlagen nicht Alarm.
    gruß
    stephan

  • hallo
    ich habe mir letztens erst eine abnehmbare anhängerkupplung in meiner Peugeot Werkstatt einbauen lassen,da sie bei Auto unger es nicht nötig hatten und uns total ignoriert hatten.bezahlt habe ich komplett mit einbau 750 euro,denke in ner freien Werkstatt bekommste es sicher noch etwas günstiger.wenn man aber nen garantie vertrag über 5 jahre hat wie ich denke ist es besser das auch in ner Peugeot Werkstatt zu machen.kannst aber wenn dich die kuppung nicht stört auch beruhigt ne starre nehmen.da sparste nochmal fast 200 euro.den rückfahrpiepsern ist das egal die schlagen nicht Alarm.
    gruß
    stephan

    Hallo Stephan
    Ich glaube den Rückfahrpiepsern ist das nicht egal, wenn du etwas an der Kupplung dranhängen hast. Das ist doch ein Hindernis für die Sensoren, das heisst, es piepst im Auto, sobald ich den Rückwärtsgang einsetze und dabei einen Anhänger der einen Fahrradträger dran habe. Das ist doch genau das, was der Freundliche an der Software einstellen muss. Strom auf dem AHK-Stecker = Sensoren inaktiv. Oder sehe ich das falsch?

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • Hallo Stephan
    Ich glaube den Rückfahrpiepsern ist das nicht egal, wenn du etwas an der Kupplung dranhängen hast. Das ist doch ein Hindernis für die Sensoren, das heisst, es piepst im Auto, sobald ich den Rückwärtsgang einsetze und dabei einen Anhänger der einen Fahrradträger dran habe. Das ist doch genau das, was der Freundliche an der Software einstellen muss. Strom auf dem AHK-Stecker = Sensoren inaktiv. Oder sehe ich das falsch?


    hallo
    ok ich meinte ja auch nur wenn die Kupplung nur dran ist,so wie die Steckdose in betrieb ist,also ein stecker drin ist,sind natürlich die rückfahrwarner automatisch deaktiviert,dachte das versteht sich von selbst.
    gruß
    stephan