Anhänger Kupplung

  • Hallo Waechterle
    habe mal eine e-mail an Erich Jäger GmbH schickt :




    Hallo Jäger-Team



    Ich fahre ein Peugeot 2008Allure 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang
    Schaltgetriebe habe eine Anhänger-Kupplung von Westfalia mit E-Satz Jäger 13
    Polig eingebaut. Der Einbau des E-Satz
    ist soweit in Ordnung bis auf: Jetzt mein Problem ich versuche es mal zu schildern:



    Mir stehen 3 Option zu Verfügung welche Option wäre für mein Fahrzeug Peugeot
    2008 richtig (ich denke Option 2 oder 3 wäre richtig???). Die Original-Stecker-Halterung
    hat auf der rechten Seite einen Blauen Stecker, und der E-Satz hat einen Grünen Stecker der soll in die linke Seite der Stecker-Halterung
    was mache ich dann mit dem Original blauen Stecker laut
    Anleitung bleibt die rechte Seite der Stecker-Halterung leer (was passiert mit
    dem Blauen Stecker steht nicht in der Anleitung).
    Hoffe ich konnte mein Problem etwas beschreiben. Ich bedanke mich schon mal im
    Voraus.



    Wenn Fragen



    Meine Kontaktdaten:
    ....
    ......
    ........

    Grüssle


    Andreas :thumbup:





    2008 Allure 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe, Weiß, Kunstleder/Stoff
    Schwarz(Oxford),
    Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt,Panorama-Glasdach, Hi-Fi-Paket

  • Moin, ich habe gerade nochmal versucht Bilder zu machen wie ich es verkabelt habe....kann es aber erst heute Nachmittag hochladen. Was ich jetzt schon sagen kann...ich seh beim besten Willen keinen blauen Stecker ?(
    Andreas, vielleicht könntest du mal "deine" Einbauanleitung irgendwie irgendwo zugänglich machen?

  • Pitsch
    Mosche Pitsch :thumbup:
    ich mache gleich mal ein paar Bilder vom Sicherungskasten, in der Anleitung steht nichts von einem blauen stecker das ist ja das was ich nicht verstehe

  • Hei Pitsch
    Hier sind die Bilder


    Hier habe ich die Anhänger-Kupplung gekauft und die Anleitung kann man downloaden
    http://www.kupplung.de/westfal…tsatz-118402-11219-1.html

  • https://www.dropbox.com/sh/ox7…7W16nKpZhS5npLq5kyma?dl=0 hier meine.


    Ist fast unmöglich das in eingebauten Zustand zu fotografieren. Aber der blaue Stecker muss bleiben, der grüne vom E-Satz(E) muss mit dem blauen in den Schwarzen. Position 12 ( ich nenne es mal Sicherungshalter) hast du richtig zusammengesteckt? Wurde der E-Satz freigeschaltet? Du kannst alles richtig verkabelt haben und es funktioniert dann trotzdem nicht, solange es nicht via PP2000 oder diagbox freigeschaltet wurde! :!:

  • Hei Pitsch


    am Dienstag fahre ich zu einem Bekannten in seine Werkstatt und lasse sie freischalten.
    :thumbup: Vielen Dank das du mir geholfen hast war echt super von dir :thumbup: .
    Ich berichte dann ob es geklappt hat nochmal DANK :thumbup:


    Das hatte ich auch noch nicht habe schon sehr viele Anhänger-Kupplungen (E-Satz) Eingebaut. Audi A4 war schlimm aber Peugeot 2008 noch X( ........
    Naja Pitsch hat mir super geholfen echt SUPER

    Grüssle


    Andreas :thumbup:





    2008 Allure 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe, Weiß, Kunstleder/Stoff
    Schwarz(Oxford),
    Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt,Panorama-Glasdach, Hi-Fi-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Lia ()

  • Hallo Andreas,


    also ist Option 3 die richtige, wo nur der Stecker eingesetzt wird und nicht wie bei Option 2 die Kabel umgebaut werden müssen, richtig?


    Edit: Kann ich die Kupplung eigentlich auch schon VOR Einbau freischalten lassen? Dann kann ich gleich nach Einbau alle Funktionen testen.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

    Einmal editiert, zuletzt von Flips ()

  • Mosche Flips


    Ich würde die Anhänger-Kupplung und E-Satz zusammen einbauen und dann freischalten macht mehr sinn
    weil das Kabel auch an der Kupplung befestigt wird, denke das die Freischaltung auch so funzt?
    Berichte am Dienstag oder Mittwoch ob alles geklappt hat

    Grüssle


    Andreas :thumbup:





    2008 Allure 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe, Weiß, Kunstleder/Stoff
    Schwarz(Oxford),
    Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt,Panorama-Glasdach, Hi-Fi-Paket

  • N"Abend


    So habe heute beim meinem Bekannten die Kupplung freischalten lassen mit Gutmann Diagnose Tester
    und muss sagen es :thumbup: FUNZT :thumbup: alles


    :up2:  Pitsch :up2: nochmal vielen vielen Dank für deine Super Hilfe :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Grüssle


    Andreas :thumbup:





    2008 Allure 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe, Weiß, Kunstleder/Stoff
    Schwarz(Oxford),
    Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt,Panorama-Glasdach, Hi-Fi-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Lia ()

  • Tach Lia,


    da bin ich ja mal gespannt. Das Teil ist heute angekommen und ich fürchte, ich muss es morgen einbauen :D . Peugeot war sich nicht sicher, ob man es überhaupt freischalten muss. Angeblich ist das bei neueren Modellen nicht mehr unbedingt nötig. Aber Deiner ist zumindest laut Motor ähnlich alt wie meiner und da war es nötig???


    Tante Edit sagt: Das Teil ist drin 8)

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

    Einmal editiert, zuletzt von Flips ()