Stahlfelgen für Winterreifen

  • Da es ja wohl für den 2008 e-hdi egs nur eine Felgengrösse gibt, 205/56 R16 stellt sich bei mir die Frage: kann man auch vom 208 die Felgen nehmen oder gibt es da noch irgendwann mal was???

  • Hallo,


    ich bin mir auch nicht sicher.
    Es sollen gehen:
    195 / 65 / R15 auf Stahlfelge / Alufelge 6,5 x 15 ET 23.
    Gilt das auch für den Allure HDI 115 ??
    Auch möglich:
    185 / 65 / R15 auf Felge 6,0 x 15 ET 23
    Ist das so ??
    Wäre super wenn jemand die EG Konformitästerklärung hätte, ist bei Neuwagen dabei und alle Reifengrößen sind aufgeführt ???
    Beim HDI 115 lt. Peugeot Preisliste:
    195/60 R16 81U
    205/50 R17 81U


    Beim HDI 92 EGS 6:
    205/55 R16 81U


    Wer hat nähere Informationen ?
    205 / 55 R16 wäre eine sehr günstige Alternative auch für den HDI 115.
    VG

  • Hallo,


    Ich habe nun Post von meinem Peugot Händler bekommen mit Angebote für Winterräder.
    Es sind einmal 205/55 R 16 91T auf Stahl oder Alu
    und 195/60 R 16 89H ebenfalls auf Stahl oder Alu
    Er sagte diese beiden Größen wären die einzigen, die zur Zeit zugelassen sind.


    Ich hab mich übrigens für die 195er auf Stahlfelge entschieden.


    Gruß
    Manitoba

  • Hab hier was in einem anderen Forum gefunden. Trotzdem wäre eine Anfrage bei Peugeot Deutschland die bessere Wahl, ich werde bei den Model Varianten und Möglichkeiten auch nicht schlau. ?(
    http://abload.de/image.php?img=reifengren7usuc.jpg


    Das habe ich reingestellt und ist ein Auszug meiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung,gibt es zum Fahrzeugbrief dazu.

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.


  • Das habe ich reingestellt und ist ein Auszug meiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung,gibt es zum Fahrzeugbrief dazu.


    Hallo Sandbox63,
    diese Liste kenne ich von Dir aber für den 1.6 l e-HDi 92 STT EGS6 muß es anders aussehen. Da gibt es laut Preisliste keine 195'er Bereifung. ?(

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Guten Morgen,




    Ich hatte vergessen zu erwähnen das ich den 1,6l e-HDi 92 STOP und START EGS6 fahren

  • 195/65 R15 stehen beim 115 PS Diesel auch nicht in der Preisliste und trotzdem darf man sie laut EG-Übereinstimmungsbescheinigung fahren.

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.