da isser da isseeeeeeeeeer mein schwarzer Löwe ist da

  • So nun hab ich ihn abgeholt, Bilder sind im Showroom.


    Ist doch ein gewaltiger Unterschied vom 82 PS mit Halbautomatik (den ich 2 Wochen bis zur Auslieferung von meinem freundlichen hatte) zum 120 PS "reinen" Automatik... bin froh den genommen zu haben. (wenn auch die Tankanzeige und damit die Geldbörse was anderes sagt)


    Nun beginnt also auch in Altenessen die Löwenzeit... Rehe geht in Deckung ^^

  • Dann viel Spass damit


    ...und lass die Rehe in Ruhe...

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • So nun hab ich ihn abgeholt, Bilder sind im Showroom.


    Ist doch ein gewaltiger Unterschied vom 82 PS mit Halbautomatik (den ich 2 Wochen bis zur Auslieferung von meinem freundlichen hatte) zum 120 PS "reinen" Automatik... bin froh den genommen zu haben. (wenn auch die Tankanzeige und damit die Geldbörse was anderes sagt)


    Nun beginnt also auch in Altenessen die Löwenzeit... Rehe geht in Deckung ^^


    hallo
    auch von mir hier all zeit gute unfallfreie fahrt wünsche.ist aber wohl doch auch noch der alte saugmotor mit 120 ps.gibt ja seit kurzen modernere und sicher auch etwas sparsamere motoren,aber sicher eben noch nicht milionenhaft erprobt wie der zuverlässige saugermotor.
    gruß
    stephan


  • hallo
    auch von mir hier all zeit gute unfallfreie fahrt wünsche.ist aber wohl doch auch noch der alte saugmotor mit 120 ps.gibt ja seit kurzen modernere und sicher auch etwas sparsamere motoren,aber sicher eben noch nicht milionenhaft erprobt wie der zuverlässige saugermotor.
    gruß
    stephan


    Das Problem war eben, dass man keinen Automatik im Moment bestellen kann (auch die nächsten Monate nicht)


  • Das Problem war eben, dass man keinen Automatik im Moment bestellen kann (auch die nächsten Monate nicht)


    hallo
    das ist klar,daß wird schon erst wieder ein weilchen dauern bis die alle neuen motoren mit automatic liefern können.wobei ich mit dieser automatic total null ahnung habe.die dsg varianten die es aber nur im vw regal denke gibt würde mich da schon eher reizen.weil die meißten automatics ja eher bekannt sind als nicht ganz ruckelfrei,temperamentlos,durstiger und nicht ganz störungsfrei.aber muß man sicher selbst erst erfahren haben.
    gruß
    stephan

  • Der Vti 120 ist ein vielfach erprobter, zuverlässiger Motor mit einem noch vernünftigen Verhältnis zwischen Hubraum und Leistung, der für eine lange Laufleistung gut ist und sich durchaus auch ausgesprochen wirtschaftlich fahren lässt (wenn man es beherrscht und das auch ohne zum Hindernis zu werden). Gleichzeitig bietet er bei entsprechender Drehzahl durchaus Fahrleistungen, die sich sehen lassen können und auch den Vergleich mit den modernen aufgeladenen Motörchen bei ähnlicher Leistung - auch anderer Hersteller - nicht scheuen müssen. Beim angegebenen Drehmoment zieht er zwar den Kürzeren, ist aber dennoch kräftig genug, schaltfaul gefahren werden zu können - er zieht auch aus dem Drehzahlkeller noch mühelos nach oben, auch im Funften!
    Moderne Turbomotörchen sind sparsam, aber nur so lange auch der Turbo sparsam eingesetzt wird. Der geflügelte Satz "Turbo läuft - Turbo säuft" gilt immer noch. Wer den Vti120 nicht wirtschaftlich zu fahren vermag, kann das auch bei anderen Motoren nicht. Im wirtschaftlichen Gesamtvergleich unter Berücksichtigung aller Kosten dürfte der Vti120 gar nicht soooo schlecht wegkommen.
    Und ihre Haltbarkeit müssen die modernen aufgeladenen Triebwerke erst noch unter Beweis stellen - auch andere Hersteller hatten und haben da durchaus ihre Probleme,


    Also von mir: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug, 10 Millionen sichere Kilometer unter den Achsen und wegen der Automatik; da beneide ich Dich ein bisschen ;)

  • Der Vti 120 ist ein vielfach erprobter, zuverlässiger Motor mit einem noch vernünftigen Verhältnis zwischen Hubraum und Leistung, der für eine lange Laufleistung gut ist und sich durchaus auch ausgesprochen wirtschaftlich fahren lässt (wenn man es beherrscht und das auch ohne zum Hindernis zu werden). Gleichzeitig bietet er bei entsprechender Drehzahl durchaus Fahrleistungen, die sich sehen lassen können und auch den Vergleich mit den modernen aufgeladenen Motörchen bei ähnlicher Leistung - auch anderer Hersteller - nicht scheuen müssen. Beim angegebenen Drehmoment zieht er zwar den Kürzeren, ist aber dennoch kräftig genug, schaltfaul gefahren werden zu können - er zieht auch aus dem Drehzahlkeller noch mühelos nach oben, auch im Funften!
    Moderne Turbomotörchen sind sparsam, aber nur so lange auch der Turbo sparsam eingesetzt wird. Der geflügelte Satz "Turbo läuft - Turbo säuft" gilt immer noch. Wer den Vti120 nicht wirtschaftlich zu fahren vermag, kann das auch bei anderen Motoren nicht. Im wirtschaftlichen Gesamtvergleich unter Berücksichtigung aller Kosten dürfte der Vti120 gar nicht soooo schlecht wegkommen.
    Und ihre Haltbarkeit müssen die modernen aufgeladenen Triebwerke erst noch unter Beweis stellen - auch andere Hersteller hatten und haben da durchaus ihre Probleme,


    Also von mir: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug, 10 Millionen sichere Kilometer unter den Achsen und wegen der Automatik; da beneide ich Dich ein bisschen ;)


    hallo
    auch wenn ich nicht überall deiner meinung bin,ist dem nichts hinzu zu fügen.in bezug auf haltbarkeit und zuverlässigkeit der neuen motoren habe ich da auch so meine bedenken.auch klar je mehr man den turbo beansprucht,umso mehr läuft am ende auch durch.insofern ist der altbewährte 120 ps sauger sicher die bessere wahl.
    gruß
    stephan

  • Danke @ AWS


    Das beste an der Automatic ist die zuzuschaltende "S" (für sportliche Abstimmung der Motorleistung)


    Anders als bei anderen Wagen, wo es die zuschlatbare Ecotaste gibt, um Sprit zu sparen, ist bei meiner Automatik eben immer die "zahme" Variante vorgewählt, und mann kann den "Boost" *lach* ( Sporttaste oder auch Wintereinstellung für glatte Fahrbahnen ) zünden. Das macht dann auch den Kick und Unterschied aus zu dem 82 PS Halbautomatik, der war sehr sparsam, aber auch der Fahrspass war für mich zu sparsam. (nichts gegen alle die den kleinen gerne fahren, jeder mag was anderes, und desshalb ist es gut, dass es hier in D genug Auswahl gibt, für jeden etwas)