Winterreifen oder Allwetterreifen auf neues Auto????

  • Hallöchen, fahre seit 2 Jahren einen 2008 und hatte am Anfang die selben Fragen. Original waren die Allwetterreifen verbaut und empfand es als Kompromiss.
    Jetzt habe ich für den Winter richtige Winterreifen auf 16" Alu geordert und Fahre im Sommer die Allwetterreifen ab.


    Gruß Kater

  • Das halte ich für vernünftig, denn ich denke auch, dass die Allwetterreifen nur einen lauwarmen Kompromiss darstellen, besonders bei uns im Mittelgebirge, wo es in einem guten Winter nachts schonmal 30 cm Neuschnee hinwerfen kann. Ich werde also auch Winterreifen draufmachen (weiß nur noch nicht, welche Größe ich nehmen soll), die Allwetterreifen runterrutschen und nach deren Lebensende vernünftige Sommerreifen draufziehen.


  • Hallo Katrin ^^


    haha ja ist ja auch nicht tragisch, weiß ja wer angesprochen wurde :thumbup:


    Ja also nachdem ich heute meinen in Empfang genommen habe muss ich sagen das ich von der Wahl der Ausstattung keinen Fehler gemacht habe :rolleyes:
    Das Style-Paket nimmt einem eigentlich die Entscheidung ab weil mehr braucht es nicht meiner Meinung nach :) :up2:
    Mein persönliches Highlight ist ja das Panorama-Dach (ich hoffe ich schwärme im Sommer immer noch so :D) da meiner Meinung nach dieses Mehr-Licht im Innenraum schon einiges
    am Komfort ausmacht :)


    Auch deine Zeit des Wartens wird irgendwann vorbei sein ^^ :rolleyes: (Wie lange ist es eigentlich noch?)


    Haha Schadenfreude ist ja die schönste Freude wenn du deinem Mann dann beim Wechseln zuschaust :P
    So nach langem hin und her habe ich bei meinem Händler einen Satz WKR mit Kappen und Bolzen geordert (zwar nur 15 Zoll aber ist im Winter in meinen Augen egal),
    die ich dort für das selbe Geld bekommen habe wie die Allwetter ohne Felgen und Bolzen.


    Ist zwar das Platz-Problem noch im Raum aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :up2:


    Danke den ersten Spass hatte ich heute ja schon (ich grinse immer noch ^^ ) aber mehr kannst du bei mir auf der
    Seite gerne nachlesen.


    Liebe Grüße :)

    Wer später bremst, fährt länger schnell 8)


    2008 Allure PureTech 110 EAT6 S+S inkl. GT-Line, Ultimate rot Perleffekt

  • Mein persönliches Highlight ist ja das Panorama-Dach (ich hoffe ich schwärme im Sommer immer noch so :D)


    Ja aber leider nur an trüben Tagen :weinen: - ich hatte eins im 207 SW und vermisse es ehrlich gesagt im 2008 bei mir nicht. Im 508 wars beim Allure serienmäßig mit drin und wer`s nicht kennt ist schon beeindruckt wenn man die riesige Glasfläche mal freilegt - ein netter Gimick :thumbup:


    Zum Thema Reifen gibts für mich seit jeher nur die Variante Sommer und Winter und ich bleib auch dabei



    LG Thomas

  • Hallo Thomas,


    ja also bei der aktuellen Wetterlage ist das Panoramadach ganz wunderbar :love: , wobei ich schon gelesen habe
    dass die Peugeot's mit dem Alu-Schaltknäufen im Sommer wenn man vergisst das Rollo zu schließen und das Auto
    länger in der Sonne steht ziemlich heiß werden sollen 8|


    Das bestimmt dann nicht so prickelnd, wenn man sich die Pfoten dann verbrennt :wacko:


    Ja ich denke nach langer und reiflicher Überlegung, ist es einfach die bessere Wahl zwei Satz Reifen zu haben.
    Wenn ich jetzt nur Stadtverkehr fahren würde dann wäre es vermutlich was anderes, aber in anbetracht der aktuellen Umstände :up2: :)


    LG Werner

    Wer später bremst, fährt länger schnell 8)


    2008 Allure PureTech 110 EAT6 S+S inkl. GT-Line, Ultimate rot Perleffekt

  • Hallo,


    auch für mich kommen immer nur Sommer und Winter Reifen Sätze in Frage. Ich kann mich mit Allwetter nicht anfreunden.


    Und.....ich konnte es nicht erwarten und habe heute mal den neuen Winterreifen Satz aufgezogen.
    Felgenoutlet sei dank.


    Viele Grüße
    Achim

  • Richtig schick der kleine. Die Felgen passen sehr gut zum Auto. In Schwarz macht der 2008 auch eine gute Figur.

  • Hallo Achim,


    hätte nicht gedacht das schwarze Felgen
    so gut aussehen können, passt wunderbar
    zum schwarzen Auto

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Hallo,


    danke an alle, denen das hier so gut gefallen hat, dass sie es geschrieben haben. :thumbup:
    Bilder sollten vielleicht eine Anregung an all diejenigen sein, die sich so was zulegen wollen.
    Also so kann es aussehen.


    Gruß und schönen Abend
    Achim

    Peugeot 2008 Style BlueHDI 100 Start & Stop
    • Perla Nera Metallic Heck- und Seitenscheiben getönt • Panorama Glasdach • 16" Hydre • Navigationssystem • automatische Klimaanlage • Innenspiegel automatisch abblendend • Licht- und Regensensor • Notrad • Sitzheizung vorne • Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer