Rätselhafte Start Stopp Automatik

  • @Thorac Peter2003 fährt wie ich auch einen 2008 mit Automatik, da gibt es ja keine Kupplung. Aber ich bleibe bei rechts vor links nicht mehr ganz stehen, bis ich sehe, daß jemand kommt für den ich halten muss. Mit der Automatik lässt sich wunderbar Zentimeter weise vorwärts kriechen. Solange man nicht vollkommen steht, geht er ja nicht aus.
    Ich muss aber auch gestehen, das Ich auf meiner Hausstrecke nur auf dem ersten Kilometer rechts vor links habe, danach gibt es nur Ampeln oder Autobahn.


    Gruß Jörg

  • Kupplung treten geht bei mir nicht, er hat keine :)

    008 Allure PureTech 110 EAT6 Stop & Start, Navigation (inkl. Mirror Screen), Panorama-Glasdach, Active City Brake, Park Assist, Grip-Control-Paket, EZ 01.12.2016


    Spritmonitor

  • Coolerweise kann ich ,wenn der Motor mal aus ist, ihn mit einem leichten Ruck am Lenkrad wieder starten. :auto:

    Stimmt! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen - liegt bestimmt an der elektrischen Lenkung, die braucht ja genug Strom. Bisher habe ich in Situationen, wo ich "schnell manuell" wieder Starten wollte kurz die Bremse gelöst. Das Lenkrad etwas zu bewegen ist da viel komfortabler.

  • Hallo zusammen
    lasst mich das Thema noch mal aufleben.


    Ich hab seid kurzen auch einen 2008 Gt Line 131Ps Benziner 6Gang


    1400Km nun auf dem Tacho


    Aber die Start / Stop hab ich vielleicht erst 2-3 mal gesehen , und macht sich mit einem N im Display bemerkbar
    Ist das immer noch normal ?


    Gruß
    Heby