Facelift 2016

  • Da steht auch das über den Parkassist
    "Beim automatisierten Parkmanöver nutzt der Park Assist die kompakten Abmessungen des 2008. Im Stadtverkehr macht er damit vieles leichter. Nach Aktivieren der Funktion wählt der Fahrer auf dem Touchscreen, ob das Fahrzeug längs oder quer zur Fahrbahn eingeparkt werden soll. Die Ultraschallsensoren vermessen dann die freien Plätze und zeigen dem Fahrer eine geeignete Lücke an. Dann führt der Parkt Assist die zum Einparken nötigen Lenkbewegungen aus, während der Fahrer nur noch die Umgebung des Fahrzeugs im Auge behalten und Gas und Bremse betätigen muss. Ist der Rückwärtsgang eingelegt, so zeigt die Rückfahrkamera auf dem Bordmonitor die Umrisslinien des Fahrzeugs farbig an. Auch das Ausparken könnte nicht leichter sein. Es genügt, erneut an die Intelligenz des Park Assist zu appellieren – dank der Berganfahrhilfe Hill Assist funktioniert das sogar an Steigungen."


    Das in Rot wäre mir neu, bisher geht das nicht.

  • Wenn die Berganfahrhilfe ausstellbar wäre, könnte man im Alltag abhilfe schaffen. Bei VW muss man das aus Sicherheitsgründen erst einstellen... Peugeot haut die Funktion vorwärts und Rückwärts rein. Kann auch zum nachteil werden...

  • Hallo zusammen !


    Jetzt habe ich meinen 2008 Allure e THP 130 vier Monateund habe schon wieder ein altes Modell.Wie gefällt Euch der neue 2008?
    Das einzige was ich evtl.als gut befinde das die Chromleiste unterhalb der Türe jetzt schwarz ist und nicht so rostanfällig ist
    wie die Chromleisten in drei Jahren aussehen.Aber persönlich gefällt mir die alte Form besser,sieht mehr nach Limousine oder Kombi aus-
    Mit den Radverbreiterungen das hat man auch früher schon gehabt(Opel)ob die nach Jahren noch genau aussehen weis man nicht.
    Die Kofferraumabdeckung die Hupe ist sicher nicht geändert wurden.
    Jedenfalls mir gefällt meiner.

    2008 Allure THP 130 platinumgrau Navi,Glas Dach Sitzheizg.Winterräder,6 Gang,Doppel-Fanfare,schwarze Innenausstg.Zulassung 18.11.2015 :)


  • hallo
    ich finde das Facelift nicht sehr berauschend muß ich sagen.die Kotflügel plasticverkleidungen gab es schon mehrfach bei anderen Modellen und wie die mit der zeit dann aussehen,matt und fleckig wenn sie nicht regelmäßig behandelt werden kann sich jeder denken.auch die chromleisten an den Türen finde ich sehen alt besser aus und bei mir auch nach 2 jahren ohne besondere pflege noch top fit.werden auch höchstens mal blind werden,denn rosten kann plastic äußerst selten.
    gruß
    stephan

  • Hallo Stephan! Ich gebe Dir recht..So toll sieht der neue 2008 wirklich nicht aus.Der Preis wird sich sicherlich erhöhen.Habe nicht gewusst das die Chromleiste aus Plastik ist um so besser.Wie schon gesagt mein Allure gefällt mir besser.

    2008 Allure THP 130 platinumgrau Navi,Glas Dach Sitzheizg.Winterräder,6 Gang,Doppel-Fanfare,schwarze Innenausstg.Zulassung 18.11.2015 :)

  • woher hast du denn die Info oder vermutest du es nur?

    2008 Allure, 110 EAT6, 81KW, Automatik, Spirit grau, DAB+, Easy-Paket, Grip-Control, Navi mit Connect Box, Park Assist, 17" Felgen, Sitzheizung vorn, bestellt am 2.5.16, Lieferung 18.10.2016

  • Sonst wäre das rechts vielleicht auch rot, oder? Vielleicht auch designtechnische Gründe..


    peugeot-2008-rear.jpg
    Ich behaupte mal nix dazu gelernt... Aber wir werden sehen wenn er auf der Straße steht...



    Wie siehts eigentlich mit den Chromleisten aus? Oberhalb der Hecktüren und am Heckspoiler?