Facelift 2016

  • Hallo,



    ich kann leider kein Französisch. Aber auf den französischen Seiten von Peugeot scheint es jetzt 2 Konfiguratoren für den 2008 zu geben. Einen für den alten und einen für den neuen. Kann da mal jemand prüfen, der Französisch lesen und verstehen kann?


    Es wird dort unterschieden zwischen 2008 und 2008 Crossway? In deutsch steht da 2008 neuer 2008. Ich bin etwas verwirrt.


    http://configurer.peugeot.fr/configurer/2008/crossover/#

    2008 Allure, 110 EAT6, 81KW, Automatik, Spirit grau, DAB+, Easy-Paket, Grip-Control, Navi mit Connect Box, Park Assist, 17" Felgen, Sitzheizung vorn, bestellt am 2.5.16, Lieferung 18.10.2016

  • Ich würde behaupten wollen, dass Crossway nur eine Designlinie ist. Ähnlich wie bei Renault diese Helly Hansen Edition oder andere Sondermodelle... Wie damals der Golf Plus mit Helene Fischer...

  • Hallo zusammen
    Ich besitze seit Oktober 2014 einen Peugeot 2008 1.6 VTI Crossway. War damals für kurze Zeit als Sondermodel in der Schweiz erhältlich, Mit Sonderausstattung wie z.B. Alcantara Sitze und Lederlenkrad mit blau/roten Ziernähte, spezielle Bodenteppiche, Teile des Interieur in diesketem Blau usw.

  • So seit gestern ist der "neue" 2008 bestellbar Daten auf Peugeot Seite


    Bin nur etwas verwundert über die Modelle Allure+ Allure+GT


    Die Kombi ist ganz schräg, wollte mir eigentlich den selben(Allure mit fast voll) den ich habe Facegeliftet mit neu dazu Active City + Rückfahrcam kaufen.
    Nun meiner hat Gripcontrol mit den 17" , das gibt es nun nur noch getrennt Gripc 200€+ Felgen 380€ früher zusammen 380€
    Nun gut Parkassi mit Cam gibt's nun als Paket Sensoren vorn und Hinten 780€ wäre ja fein.
    Dann ist anscheindend beim Allure der Unterfahrtschutz jetzt aus Kunsstoff und beim GT aus Edelstahl ?!
    So mhhh GT Version konfiguriert.... dort sind KEINE LEDERSITZE bestellbar und den Parkassi gibt es auch nicht in der GT Version !?
    Auchkann man keine Vorderen Parksensoren extra mehr dazu bestellen, das gabs bei dem Modell jetzt. ;(
    Optimal für mich wäre die GT Version mit Leder und Parkassi und den 17" Felgen die es NUR wieder beim GT in SCHWARZ gibt.
    Mhh auf Leder könnte ich verzichten, da es endlich Kunstleder Stoff EINFARBIG SCHWARZ in der GT Version ist und das Leder eh sehr Faltenanfällig ist und die Sitzheitzung beim Stoffe eh besser ist(wird wärmer) Auf den Parkassi kann ich auch verzichten, hab ixch nur einmal probiert, aber die vorderen Sensoren find ich schon gut, gibts aber anscheinend nicht asl Option in der GT Version zu kaufen. ?(
    Tja Wunderkasten Peugeot ;(

  • WSs beinhaltet denn das EASY-Paket? Habe dazu keine Beschreibung gefunden. Und wann wird der Wagen beim Händler zu sehen sein?

    2008 Allure, 110 EAT6, 81KW, Automatik, Spirit grau, DAB+, Easy-Paket, Grip-Control, Navi mit Connect Box, Park Assist, 17" Felgen, Sitzheizung vorn, bestellt am 2.5.16, Lieferung 18.10.2016

  • In der Preisliste steht auch: Kurzstabdachantenne. Ist die neue oder ist das die Bezeichnung für diese lange alte Antenne?

    2008 Allure, 110 EAT6, 81KW, Automatik, Spirit grau, DAB+, Easy-Paket, Grip-Control, Navi mit Connect Box, Park Assist, 17" Felgen, Sitzheizung vorn, bestellt am 2.5.16, Lieferung 18.10.2016

  • Vielleicht wirds so ne Art "Stummelantenne" sein. Also die Allure Austattung mit GT-Line sieht schon gut aus aber ich würde keinen 2er Peugeot mehr haben wollen.

  • Hallo zusammen,


    da ich gestern die Bestellung unterschrieben habe, kann ich vielleicht an paar Fragen zu Preisen und Ausstattung beantworten:
    Vom Gefühl her hat sich nicht viel verändert.
    Ausstattungstechnisch hat sich bei den Paketen was getan, z.B. kann man die 17-Zoll-Felgen jetzt auch so bekommen, ohne dass man Grip-Control dazukaufen muss.
    Doof ist: bei der GT-Line kann man das Lederpaket nicht nehmen, was mich etwas ärgert, da ich die Sitze einfach toll finde (habe sie in meinem jetzigen Allure).
    Und das Park-Assist gibt's auch nicht in Verbindung mit GT-Line. Dann gibt's kein Smaragd-Grün und kein Spirit-Grau als Außenfarben.
    Dafür ist Grip-Control serienmäßig dabei, ebenso die getönten Scheiben hinten, schwarze Dachreling und alles, was beim Allure Chrom ist, ist bei der GT-Line auch schwarz.
    Und- es gibt nur eine Diesel-Motorisierung, nämlich den 120er.


    Richtig bescheuert ist, dass man die vorderen Einparksensoren NUR über Zubehör bekommt. Soll heißen: muss nach Lieferung des Fahrzeuges in der Werkstatt eingebaut werden und kann nicht schon ab Werk geordert werden. Ist dementsprechend auch nicht Nachlassfähig...



    Zubehör habe ich ziemlich gleich wie beim Allure geordert (bis auf diese doofen Sensoren) und auch da sind die Preise vergleichbar zu 2014.


    Achja: Das achsotolle Active City Brake ist Quark, weil funktioniert nur bis 30km/h und erkennt KEINE Fußgänger. das kann man sich also sparen...



    Gruß


    Simone

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • Tja weil eben kein Leder und keine Sensoren hab ich mich gegen den gt entschieden. Finde das Rot innen einfach nicht passend, der 2008 ist keinesfalls "sportlich".
    Das wirkt für mich pseudo... ;)
    Wenn es ein Audi zb Q3 Sportline mit 200 oder mehr Ps wäre.... aber is er halt nicht 8)


    Übrigens sicher auch aus "sportlichen" Gründen wurde auf die Handschuhfachbeleuchtung beim "neuen" verzichtet.
    Dafür gibt's ne Taschenlampe dazu ist genauso sportlich. :thumbup:
    Damit man auch im Dunklen sehen kann was im Handschuhfach ist.
    Frag mich ob die von Peugeot beim rauchen alter Baguettes, auf solche unsinnige "sportliche" Ideen kommen.
    Bei einem Auto für 27500E die Handschuhfachbeleuchtung weg lassen :thumbdown::thumbdown:
    Na ja damit muss ich nun leben, hab den "neuen" ja auch schon bestellt.
    War eh für mich nicht sonderlich gut, da sie beim ausschalten der Zündung eh nicht mehr ging, bei meinen Vorgängern ( Audi) ging die Handschuhfachbeleuchtung immer.
    Na ja mal sehen ob wenigstens im Handschuhfach noch die "Aussparungen" für die Lampe da sind, dann kann man da meine "Led" vom "alten evtl. einbauen. Hatte sie ja gegen ein LED Lampe (Kompletteinheit mit Schalter http://www.ebay.de/itm/3908826…_trksid=p3984.m1436.l2649 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ) getauscht.


    Wällerin denke nicht das du dir deine Sensoren Vorne so einfach einbauen lassen kannst, jedenfalls nicht zum passenden System im Auto (Sensoren hinten und Piper) da wirst du sicher ein gesondertes System kaufen müssen das extra irgendwo montiert werden muss.
    Auch wieder so ne blöde Idee die den Franzmännern beim rauchen alter Baguettes gekommen ist. Lassen wir einfach die Vorderen Parksensoren weg als EXTRA, die gibt es dann nur noch mit dem Parkpiloten ( denn hab ich halt dann wieder geordert und mich gegen die GT Line entschieden.
    Genau so ne blöde Idee die 17 " Endrian nur bei der GT Version in SCHWARZ zu bekommen und nicht ganz NORMAL bei der Bestellung von der 17" die ja jetzt extra 350E kostet.
    Das ist auch wieder ein Punkt wo Peugeot von den Deutschen Autobauern lernen sollte, der Kunde ist König und wenn er das Auto eben mit SCHWARZEN Felgen will dann kann er sie auch dazu bestellen !
    Oder wenn er eben LED Licht haben will, dann kann man es halt gegen EXTRAGELD/Aufpreis eben auch bei der "Kleinwagenklasse" dazu bestellen.
    Da sollte Peugeot mal drüber Nachdenken, damit es dem Konzern wieder besser geht. 8)8)


    So wundert euch nicht das ich den schon 9 mal editiert habe.... mit dem Pad hier zu tippen ist für mich die Hölle :D