MyPeugeot Support

  • Oder die automatisch hochklappene Kofferraumabdeckung wenn seile montiert.



    Was aber auch interessant aber nicht versteckt ist, dass man ein eigenes Willkommensbild einstellen kann.


    Oder die Ambientebeleuchtung zum ausschalten oder auch das abschaltbare Tagfahrlicht... Aber das ist nicht sonderlich versteckt.

  • Also mir hat ein Citroen Mitarbeiter in Köln gesagt, dass PSA tatsächlich die Ausstattungen und Teile zusammenwürfeln und gerade das eingebaut wird was da ist. Und wenn die sparen können dann tun sie es. Da kann sogar morgens ein anderes Auto wie mittags oder abends vom Band laufen.
    Die bauen das ein was da ist.


    Sag mal Robin, ganz ehrlich: Glaubst Du das, was Du schreibst eigentlich selbst?

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Ja und ich sehe es ja wie es ist. Der 2008er und die Tatsache das hier alle was anderes verbaut haben lässt die Aussage doch tatsächlich glaubhaft und völlig nachvollziehbar erscheinen.
    Und wenn die Händler manche Dinge noch nicht einmal wissen, macht die ganze Aussage noch glaubhafter...

  • Alles Mutmaßungen und Interpretationen. Wir reden hier von Autos, die über mehrere Jahre in der Herstellung auseinander sind. Wir reden über verschiedene Ausstattungsreihen. Die verbauten Teile ändert sich im Lebenszyklus. Das meiste bekommt der Kunde gar nicht mit. Es gibt permanente Weiterentwicklungen (ie viele Teile sind neu/anders wenn ein neuer Motor dazu kommt?) es gibt auch wechsle der Zulieferer und es gibt internationalen Austausch und Regionale Märkte. Das ist heute so udn nennt sich "Globalisierung".


    Änderungen an der Ausstattung werden sehr wohl an die Händler weiter gegeben. Da scheint mir auch ein gewisser "Eigenanteil" bei den betreffenden Händler zu liegen, wenn sie etwas zur Ausstattung nicht wissen. Eigenartiger Wiese wissen es andere Händler und haben dazu sogar Unterlagen.


    Es gibt heute nicht mal mehr einen Kühlschrank, den man reparieren kann, ohne die Seriennummer zu checken. - Aber wem sag ich das. Der Robin ist ja selbst Verkaufsprofi und kennt sich da aus.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Und weil du bei Peugeot in der Produktion arbeitest weißt du ganz sicher das es nicht so ist. Als Peugeotmitarbeiter weiß man ja über alles bestens Bescheid.

  • Änderungen an der Ausstattung werden sehr wohl an die Händler weiter gegeben. Da scheint mir auch ein gewisser "Eigenanteil" bei den betreffenden Händler zu liegen, wenn sie etwas zur Ausstattung nicht wissen. Eigenartiger Wiese wissen es andere Händler und haben dazu sogar Unterlagen.

    Die schriftliche Weitergabe von Änderungen an die Händler dauert eine gewisse Zeit, da die Dokumente ja erst übersetzt werden müssen.
    Jeder Händler liest auch nicht sofort seine neuesten Unterlagen, da kann es schon mal zu einen Informationsdefizit kommen.....

  • Ja und ich sehe es ja wie es ist. Der 2008er und die Tatsache das hier alle was anderes verbaut haben lässt die Aussage doch tatsächlich glaubhaft und völlig nachvollziehbar erscheinen.


    OK, welche Quelle meinst Du aus dem Forum? Nenne bitte das Beispiel, wo bei gleichem Bauzeitraum und gleicher Austattung verschiedene Bauteile verbaut wurden. Ich find sie grad nicht.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • OK, welche Quelle meinst Du aus dem Forum? Nenne bitte das Beispiel, wo bei gleichem Bauzeitraum und gleicher Austattung verschiedene Bauteile verbaut wurden. Ich find sie grad nicht.

    Ich meine mich erinnern zu können mal erwähnt zu haben das die Autos zusammengewürfelt werden und da mein Auto eine diverse Austattungskombination hat die wahrscheinlich sehr selten gewählt wird, gehe ich davon aus, dass kein Fahrzeug mit gleicher Ausstattung und Farbe zur Verfügung stehen wird.


    Aber bitte beweise mir doch das Gegenteil, dass alles geplant wird und das die bei Peugeot bzw. PSA vorher kontrollieren was sie tun und eine Qualitätskontrolle stattfindet...

  • Ich meine mich erinnern zu können mal erwähnt zu haben das die Autos zusammengewürfelt werden und da mein Auto eine diverse Austattungskombination hat die wahrscheinlich sehr selten gewählt wird, gehe ich davon aus, dass kein Fahrzeug mit gleicher Ausstattung und Farbe zur Verfügung stehen wird.


    Aber bitte beweise mir doch das Gegenteil, dass alles geplant wird und das die bei Peugeot bzw. PSA vorher kontrollieren was sie tun und eine Qualitätskontrolle stattfindet...


    Nein, sorry, so läuft das nicht. Wenn Du im Forum behauptest PSA würfelt Ausstattungen zusammen, belege es bitte, und zwar konkret! Aussagen wie "ich meine mich erinnern zu können" sind nur Polemik und helfen niemandem weiter!

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar