4 wochen und 2000km.

  • Leider habe ich auch noch ein Manko: die Spaltmaße. Wenn ich nicht wüßte das meiner ein Neuwagen und frisch vom Band ist, würde ich ihn als Unfallwagen einstufen. Heckklappe, hintere und vordere Kotflügel. Halt überall da, wo Plastik auf Metal trifft. Eine Seite 1mm, andere Seite 3mm. Vorne 2mm, hinten 0mm (stößt an). Heckklappe links 2mm, rechts 4 mm. Linker Kotflügel ragt oben am Ende 2mm über die Tür raus - rechts 1mm darunter.


    Habe ich nach der außlieferung bemängelt. Der Karosseriemeister meinte: kann ich alle Einstellen. Aber wir haben Winter. Im Sommer sieht es dann wieder ganz anders aus. Also wenn, müsste er das alle 6 Monate richten. WHAT???


    Händlerstatement (nachdem der im Showroom viel besser aussah): der nächste kann wieder ganz anders aussehen. Von anderen Händlern kamen leider ähnliche Aussagen ("Bei den Spaltmaßen hat Peugeot noch viel Luft nach oben"). Das beruhigt nicht gerade.


    Positiv: die Dachhimmelbeleuchtung bietet ein dezentes Licht für die hinteren Passagiere und blendet doch den Fahrer nicht. In der Stadt vielleicht nicht bemerktbar. Aber bei Autobahnen und Landstraße.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • interessant! darauf habe ich schon geschaut.hab ja meinen quasi direkt und gnadenlos im topzustand vom schauraum entführt.die spaltmaße sind sauber.
    hab da einen artikelauszug gefunden!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Seit Einführung des Modells im April 2013 wurde die Produktion laufend an die steigende Nachfrage angepasst. Die Produktion im Werk Mulhouse wurde Ende Mai 2013 von ursprünglich 310 auf 460 und Ende Januar 2014 auf 680 Fahrzeuge pro Tag erhöht. Mittlerweile wurde die Tagesleistung auf 860 Seit Einführung des Modells im April 2013 wurde die Produktion laufend an die steigende Nachfrage angepasst. Die Produktion im Werk Mulhouse wurde Ende Mai 2013 von ursprünglich 310 auf 460 und Ende Januar 2014 auf 680 Fahrzeuge pro Tag erhöht. Mittlerweile wurde die Tagesleistung auf 860 Fahrzeuge erhöht, die mit zwei Tagesschichten und einer halben Nachtschicht produziert werden.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "ein unterschied wie tag und nacht" bekommt da gleich eine neue bedeutung.dein karosseriemeister kann sich schon mal aufwärmen...man denke nur an die scheuernden heckklappen hier im forum.sowas habe ich vorher auch noch nie gehört.
    werde das jedenfalls im auge behalten...

  • Leider habe ich auch noch ein Manko: die Spaltmaße.


    Das ist echt ärgerlich. Bei uns passt Alles. Ist ja auch kein Kunsstück, der war 7 Monate alt und wir konnten ihn uns vorher ansehen. Aber zur Beruhigung: Das betrifft auch ganz andere Fahrzeugkategorien: Aktuell warte ich auf einen Ford Mondeo MK5 Firmenwagen. Da habe ich schon Fotos von Spaltmassen im Forum gesehen, die auf der einen Seite (Heckklappe) knapp 1 cm(!) betragen und auf der anderen Seite scheuert die Heckscheibe am Lack.... Und hier sprechen wir von mindestens dem doppelten Neupreis....

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar