zwei Fragen zum neuen Peugeot

  • Hallo,


    ich bin seit gestern stolze Besitzerin meines Peugeot 2008, Active. Bin Mega-begeistert bis jetzt aber es sind zwei Fragen aufgetaucht.


    1. der seitliche Knopf vom Blinkerhebel... hat der ne Funktion? Beim Wischer hab ich im Handbuch gefunden kann ich mit dem Seitlichen Knopf den Bordcomputer bedienen - wenn ich den Knopf beim Blinker drücke passiert (meines Erachtens) gar nix. Vielleicht ist der Knopf auch für eine Ausstattung, die ich nicht gewählt habe und bei mir Tot aber es würde mich interessieren.


    2.finde es etwas Schade, dass nur ein "richtiger" Schlüssel mit Funkfernbedienung dabei ist. Hat jemand Erfahrung was es kostet wenn man sich da nochmal einen nach machen lässe?


    Vielen Dank schon mal

    --------------------------------------------------------------------------
    Peugeot 2008 - 1,2 Puretech 110 - EAT 6 - Start&Stop - Active - Schneeweiß - Sitzheizung - Klimaautomatik - Einparkhilfe hinten :love:

  • Beim linken Hebel gibt es keine Funktion des Knopfes.


    Wegen der Schlüssel solltest du mal mit dem Händler reden. Wir haben damals zwei identische bekommen. Wenn man einen neuen will, kostet das einiges.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Zur Funktion des Knopfes auf dem linken Hebel habe ich mal in einem anderen Forum gelesen, dass man damit die letzte Sprachanweisung des On-Bord-Navis wiederholen kann. Ob es stimmt, weiß ich nicht, hatte noch nie ein On-Bord-Navi.

    Aktuelles Fahrzeug
    Peugeot 2008 Allure 130 PureTech Ultimate Rot

  • Und noch eine Funktion des Knopfes auf dem Lichtschalterhebel. Bei über MirrorLink verbundenen Smartphones kann man mit diesem Knopf die Spracherkennung des Smartphones über das System starten (laut Bedienungsanleitung Facelift Seite303).

    Aktuelles Fahrzeug
    Peugeot 2008 Allure 130 PureTech Ultimate Rot