Navi: Keine automatische Tag/Nacht Anpassung

  • Hallo


    Seit kurzem bleibt die Darstellung des Navi auch bei strahlendem Sonnenschein dauerhaft im Nachtmodus. Manuell kann es noch in den Tag-Modus versetzt werden, sobald man die Automatik wieder anwählt, kommt die Nachtdarstellung.
    Gibt es irgenwo einen Sensor, der verschmutzt ist?


    Dank + Gruss
    Jagir

  • Abblendlicht oder Standlicht war definitiv aus?

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • In diesem Zusammenhang habe ich auch eine Frage. Bei meinen letzten Vorgängerfahrzeugen 407 und 508 konnte ich die Nachtbeleuchtung ausschalten. Bei dem 2008 finde ich diese Einstellung nicht. Wenn bei schlechtem Wetter tagsüber das automatische Abblendlicht angeht, geht das Navi auf Nachtmodus. Mich stört das. Ich finde da keine Einstellung, oder übersehe ich das?


    Gruß Manky

    Ab 14.10.14 2008 Allure / e-HDi 115 Start & Stop / Perlmutt Weiß / Kunstleder Oxford schwarz / Sitzheizung / Grip-Control-Paket inkl. 17" Felge Eridan mit zweifarbig schwarz / Navigationssystem / Scheibentönung

  • In diesem Zusammenhang habe ich auch eine Frage. Bei meinen letzten Vorgängerfahrzeugen 407 und 508 konnte ich die Nachtbeleuchtung ausschalten. Bei dem 2008 finde ich diese Einstellung nicht. Wenn bei schlechtem Wetter tagsüber das automatische Abblendlicht angeht, geht das Navi auf Nachtmodus. Mich stört das. Ich finde da keine Einstellung, oder übersehe ich das?


    Gruß Manky


    Keiner ne Ahnung?

    Ab 14.10.14 2008 Allure / e-HDi 115 Start & Stop / Perlmutt Weiß / Kunstleder Oxford schwarz / Sitzheizung / Grip-Control-Paket inkl. 17" Felge Eridan mit zweifarbig schwarz / Navigationssystem / Scheibentönung

  • Danke video, werde ich ausprobieren. Frauchen ist mit dem Auto unterwegs.


    Gruß Manki

    Ab 14.10.14 2008 Allure / e-HDi 115 Start & Stop / Perlmutt Weiß / Kunstleder Oxford schwarz / Sitzheizung / Grip-Control-Paket inkl. 17" Felge Eridan mit zweifarbig schwarz / Navigationssystem / Scheibentönung

  • Abblendlicht oder Standlicht war definitiv aus?


    War eine Woche offline. Flips hat natürlich recht! Der zweite Fahrer hat das Abblendlicht eingeschaltet. Sobald das Licht auf Auto gestellt ist, funktioniert der Tag-/Nachtwechsel wie erwartet.