' Räderwechsel 2008

  • Hallo Leute!
    Könnt Ihr mir sagen was bei Euch ein einfacher Räderwechsel (ohne wuchten) kostet?
    Mein Freundlicher will dafür 32 Euro haben.Ist das akzeptabel oder etwas zu viel?

    Grüsse eisenfuss39

    2008 Allure THP 130 platinumgrau Navi,Glas Dach Sitzheizg.Winterräder,6 Gang,Doppel-Fanfare,schwarze Innenausstg.Zulassung 18.11.2015 :)

  • Hallo Eisenfuss,


    Also habe meine ja gestern aufstecken lassen, ich habe bei meinem freundlichen 19 € bezahlt (inkl. Fahrzeugwäsche außen).


    Also da finde ich den Preis den deiner haben möchte wirklich happig 8|


    Gruß
    Werner

    Wer später bremst, fährt länger schnell 8)


    2008 Allure PureTech 110 EAT6 S+S inkl. GT-Line, Ultimate rot Perleffekt

  • Hallo Werner! Vielen Dank für die Info.Werde meinem Freundlichen mal auf den Schlips treten.


    Frohe Ostern wünscht eisenfuss39

    2008 Allure THP 130 platinumgrau Navi,Glas Dach Sitzheizg.Winterräder,6 Gang,Doppel-Fanfare,schwarze Innenausstg.Zulassung 18.11.2015 :)

  • N'Abend.


    Nachdem mein Peugeot-Händler hier ja vom Konzern dichtgemacht wurde, hat der Ford-Händler den Job übernommen. ;)
    Umstecken inkl. Wuchten €18,50, inkl. Einlagerung für die Saison €39,-.


    Cheers,
    Joerg

  • ATU (Apothekenteurer Unsinn) verlangt 6,25€ - pro Rad. Macht 26.- € .Somit ist Deine Werkstatt nicht gerade preiswert.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • hallo eisenfuß!


    fürs einfache umstecken sind pro rad 5-8 euro üblich.


    meine räder wechsle ich am liebsten selbst. ist auch immer gleich eine gute einübung mit dem bordwerkzeug für den eher seltenen notfall im nirgendwo.


    das bordwerkzeug im sw war meinen kräften leider nicht gewachsen.der originale steckschlüssel war schon beim ersten einsatz ein fall für den sondermüll.) hab mir dann was anständiges nachgekauft..heber,steckschlüssel und led-leuchte.


    lg suntour

  • Ich habe diese Woche auch schon gewechselt. Aber das mache ich selbst. Dann kann man sich die Bremsen mal angucken und ich weiß das alles passt. Und ganz nebenbei habe ich die Radnaben beigelackt damit der Rost nicht so durchkommt.
    Die Reifen bzw. Felgen sind ja ausgewuchtet...


    2,5bar auf jedem Reifen. Dann müsste die Abnutzung auch passen.

  • Beim Peugeot-Händler zahle ich 18,50 für das Umstecken. Egal, welches Fabrikat. Zumindest bei Peugeot-Modellen werden dann noch die Batterie getestet, die Flüssigkeitsstände gecheckt, der Unterboden begutachtet, ebenso die Bremsen und die Beleuchtung geprüft. Man könnte ja direkt noch einen Folgeauftrag einheimsen :D Diesen Preis finde ich ganz okay, alles über 30 Euro ist schon etwas unverschämt.
    Beim ersten umstecken nach Neuwagenkauf wird einem noch die Einlagerung geschenkt.

    Aktuelles Fahrzeug
    Peugeot 2008 Allure 130 PureTech Ultimate Rot