Sitze in der GT Line

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sitze in der GT Line

      Moin,
      Kann mir einer sagen in wieweit sich die Sitze der GT Line von der des „normalen“ 2008 unterscheiden? Lt. Internetvergleich sollen die etwas anders gepolstert sein. Ist das so.

      Gruss
      Lars

      ""

      Peugeot 2008 Allure GT Line, 120 PS Diesel, schwarz, Eridian schwarz, Glasdach, Rückfahrkamera.

    • Kann ich mir nicht vorstellen.Ausser der Farbe sind das sicher die Selben, wie bei den Anderen mit Stoff Kunstleder. Ich hab Vollleder die gehen so, da mekt man das es kein Audi ist. Die Sitzwangen knittern sofort. Bei meinem ersten 2008 hatte ich die Stoff Kunstlieder, die waren besser an den Sitzwangen. Aber wenn du es genau wissen willst, frag einfach deinen Händler.

    • Hey Lars_NMS, was ist denn ein Allute? Steht in deiner Fußzeile. Ich kenne Alete.

      Zu den Sitzen... es geht ja gar nicht mal so um Sportsitze (sind eh untauglich für längere Fahrten), sie sollten komfortabel sein und bei längeren Strecken den Rücken stützen und die Oberschenkel richtig aufnehmen. Bin gestern 800km am Stück gefahren. Ich bin genügsam und hatte keine Probleme. Meine Frau übersteht das nur mit einem speziellen Rückenkissen.
      Mein alter 307 sw war da mit besseren Sitzen ausgestattet.

      Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.
    • Moin Ossinator,
      1. hattest recht, irgendwas hat der Schrechtschreibteufel da verdreht. Müsste überhaupt mal googeln was allure überhaupt heisst

      2. ich hatte das nur gelesen und kenn die „Stühle „ noch von meinen 205 und 207.da is nix mit Seitenhalt oder sowas ähnlichem. Daher die Frage ob die Sessel was taugen. Das da nix mit Rückenstütze ist war fast klar, haha. Richtige Sportsessel würden die ja auch im leben nicht in so eine Kiste schrauben.

      Peugeot 2008 Allure GT Line, 120 PS Diesel, schwarz, Eridian schwarz, Glasdach, Rückfahrkamera.

    • ha,ha
      >In Bestellung: Peugeot 2008 Allure GT Line, 120 PS Diesel,
      warum kauft man Kisten, wenn man Sportsitze will.
      Davon wird er nicht schneller!

      2008 110 Active, Smaragd Grün, Sicht-Paket, City-Paket Plus, Sitzheizung, Start&Stop, Reserverad, Erst Zulassung 29.07.2016
      Touchscreen SMEG 6.1.D.R19 23.11.15 / Bluetooth 1.20 / Display 40.20 > :( kein Android Auto <
      / >Smartphone Samsung Galaxy J5 (2016) :( kein Mirror Link, :) Bluetooth gut<

    • Es geht hier eigentlich gar nicht um Sportsitze. Man assoziert das lediglich damit, da Sportsitze einsatzbedingt entsprechenden Seitenhalt bieten, von dem hier u.a. die Rede ist.
      Ich schlage vor, wir ersetzen den Begriff Sportsitz in diesem Thread durch Komfortsitz (man kann aber auch mit Komfortsitzen sportlich fahren).

      Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.
    • Hallo,
      ich finde die Sitze OK.
      Schon mehrmals 1100Km nach Italien gefahren
      mit P309 Diesel und P307 Benzin , einmal mit dem P2008, ohne Sitzprobleme.
      ....einmal mit einem Audi A4, nach 350Km in Basel,
      hatte ich schon solche Schmerzen an Rücken und A....,
      dass ich eine erste längere Pause einlegen musste.
      Mit den Peugeot's immer nur eine Essenpause vor dem
      Gottardtunnel.
      Allen einen guten Rutsch, Max

      2008 110 Active, Smaragd Grün, Sicht-Paket, City-Paket Plus, Sitzheizung, Start&Stop, Reserverad, Erst Zulassung 29.07.2016
      Touchscreen SMEG 6.1.D.R19 23.11.15 / Bluetooth 1.20 / Display 40.20 > :( kein Android Auto <
      / >Smartphone Samsung Galaxy J5 (2016) :( kein Mirror Link, :) Bluetooth gut<

    • Ok, sagen wir Komfortsitze. Ich kenne es nur von meinen Peugeot‘s, daß Seitenhalt eher so in den einstelligen Minusbereich anzusiedeln ist. Und ganz ehrlich, Max, das ich bei einem Auto, das mehr PS als der erste Golg GTI hat, gern mal Seitenhalt hätte sei mir bitte zugestanden.

      Peugeot 2008 Allure GT Line, 120 PS Diesel, schwarz, Eridian schwarz, Glasdach, Rückfahrkamera.