Reparatur von Kratzer problematisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reparatur von Kratzer problematisch

      Vandalen haben meinen 7 Monate alten 2008er zerkratzt (40cm rechte hintere Tür, bis auf die Grundierung). Jetzt war ich in der Werkstatt und der hat erstmal mit den Augen gerollt, als er die Farbe sah: Ultimate Rot.
      Smart-Repair sei unmöglich, da die Farbe nicht zu 100% angepasst werden kann. Also Komplettlakierung der Tür. Es besteht dann aber die Gefahr, dass man den Farbunterschied deutlich wahrnimmt. Daher werden die angrenzenden Teile übergangslackiert.
      Bedeutet: Kotflügel hinten rechts, Tür hinten rechts, Beifahrertür.
      Hab mir das einfacher vorgestellt. Die Versicherung muss jetzt noch zustimmen.

      ""
      Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.
    • Hallo, hatte ich auch so ähnlich (andere Farbe) und habe das in einer Lackiererei machen lassen, super Ergebnis. Frage da noch mal nach bei dir nach.

      LG woever

      2008 Allure, 110 EAT6, 81KW, Automatik, Spirit grau, DAB+, Easy-Paket, Grip-Control, Navi mit Connect Box, Park Assist, 17" Felgen, Sitzheizung vorn, bestellt am 2.5.16, Lieferung 18.10.2016

    • Liegt das jetzt speziell bei den Peugeot-Farben oder doch eher allgemein an der Nachlakiererei. Ich habe bisher auch von Audi-VW von solchen Problemen gehört. Glaube mal, selbst mit der der genauen Rezeptur der Lackzusammenstellung ist ein 100% genaues Ergebniss nicht zu realisieren. Ich komme aus der Textilherstellung und kann davon ein Lied singen.

      Peugeot 2008 Allure GT Line, 120 PS Diesel, schwarz, Eridian schwarz, Glasdach, Rückfahrkamera.

    • Ich denke, dass ist ein allgemeines Lackproblem. Unifarben sind einfacher, Metalliclacke schwieriger. Egal welcher Fahrzeughersteller.
      Der von der Werkstatt meinte, dass Verarbeitungstemperatur, Trocknungszeit, Lackdicke starken Einfluss auf das Ergebnis hat.

      Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.
    • Heute habe ich meinen 2008er aus der Werkstatt geholt. Hat jetzt doch 4 Tage gedauert. Aber das Ergebnis hat überzeugt. Ich konnte nichts feststellen. Bei der Ansicht hat er mir die Übergänge am hinteren Kotflügel und an der Beifahrertür gezeigt (der Kratzer war ja auf der hinteren rechten Tür). Er hätte mir auch irgendeine Stelle zeigen können. Bin sehr zufrieden.

      Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.