Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008


  • Habe gestern zufällig meinen Autohändler getroffen (ja, das Kaff, in dem ich wohne ist recht klein) und er sagte, mein 2008er ist produziert, macht aber noch eine kleine Tour d'Europe. Zur Erinnerung, ich habe ein Eu-Fahrzeug bestellt. Die Auslieferung soll aber noch im Juli sein... D.h. Hier liegt doch einige Zeit zwischen Produktion und Auslieferung.
    Hoffe, dass ich Montag oder Dienstag genaueres erfahre.

    Was war denn dein aktueller Liefertermin ??


    Gruß Wels04

  • hallo

    Sevus Wels04,


    Ich fahre im Moment einen 11 Jahre alten Diesel. Deswegen empfinde ich fast jede neue Auto als angenehm leise.
    Im höheren Drehzahlbereich war er schon etwas brummiger, aber das war der Mokka auch.
    Habe mir aber doch den 120 PS Benziner bestellt. Ist schneller. :D
    Und warte jetzt schon die 20. Woche drauf. ;(


    LG Anna

    ich habe diesen motor,wenn es der benziner ist den du meinst.kein schlechter motor und milionenfach bewährt,aber leider nicht mehr ganz auf der höhe der zeit.mag nur höhere drehzahlen,wenn man die leistung braucht,auch nicht sonderlich sparsam,wird dann laut und eindeutig fehlender 6 der gang auf der autobahn.hättest noch etwas warten sollen auf die nun kommenden neuen motoren,nicht unbedingt die dreizylinder,denn ich denke die hat noch keiner langzeitmäßig erprobt,wie es mit der haltbarkeit mal aussieht nach ungefähr 80000km.insofern der alte 120 ps motor ein alter zuverlässiger geselle.
    gruß
    stephan

  • @wels04
    16 Wochen ab Bestellung, das wäre die erste Juniwoche gewesen...

    Bestellt am 11.02.2014: Peugeot 2008 Allure VTi 120, makaha braun + Shanghai, Park Assistent, Navi, Sitzheizung.
    Und in Empfang genommen am 21.07.2014 :D


  • ich habe diesen motor,wenn es der benziner ist den du meinst.kein schlechter motor und milionenfach bewährt,aber leider nicht mehr ganz auf der höhe der zeit.mag nur höhere drehzahlen,wenn man die leistung braucht,auch nicht sonderlich sparsam,wird dann laut und eindeutig fehlender 6 der gang auf der autobahn.hättest noch etwas warten sollen auf die nun kommenden neuen motoren,nicht unbedingt die dreizylinder,denn ich denke die hat noch keiner langzeitmäßig erprobt,wie es mit der haltbarkeit mal aussieht nach ungefähr 80000km.insofern der alte 120 ps motor ein alter zuverlässiger geselle.
    gruß
    stephan

    Das ist doch mal eine richtige Antwort, damit kann ich auch was anfangen, Danke


    Nur leider mit raussuchen geht jetzt nach 5 Monaten Wartezeit wohl nicht mehr.
    Jetzt muss ich durch, drauf aufs Gas und hören/schauen was passiert.


    Gruß wels04

  • Hallo Aramis,


    Das sind doch schon mal vielversprechende Nachrichten.
    September wird es also auf keinen Fall. Wenn er schon produziert ist,
    kann es höchstens noch zwei Wochen dauern.

  • Habe gestern zufällig meinen Autohändler getroffen (ja, das Kaff, in dem ich wohne ist recht klein) und er sagte, mein 2008er ist produziert, macht aber noch eine kleine Tour d'Europe. Zur Erinnerung, ich habe ein Eu-Fahrzeug bestellt. Die Auslieferung soll aber noch im Juli sein... D.h. Hier liegt doch einige Zeit zwischen Produktion und Auslieferung.
    Hoffe, dass ich Montag oder Dienstag genaueres erfahre.



    Pst :39: , ist ja gerade Tour de France. Der Auslieferungstransporter fährt dem "Feld" hinterher ;)


    Das heißt, du bekommst deinen Wagen am 28. Juli, wenn die Tour zu Ende ist. ^^


    Hi Hi

  • Na dann fährt er aber gerade im Vereinigten Königreich dem Feld hinterher... Die Tour de France macht mal wieder einen Abstecher. Hoffentlich kommt er dann mit Links- und Rechtsverkehr nicht durcheinander :whistling:

    Bestellt am 11.02.2014: Peugeot 2008 Allure VTi 120, makaha braun + Shanghai, Park Assistent, Navi, Sitzheizung.
    Und in Empfang genommen am 21.07.2014 :D

  • W A S ? ? ? ? ? ? :staunen:
    Du bekommst einen 2008 mit Lenkrad auf der rechten Seite?
    So wie im Grip-Control-Video auf dem Eis?
    Oder können die UKaner aussuchen, wo sie das Lenkrad gerne hätten?


  • Nein, noch nicht ganz!
    Unserer, bestellt am 24. Feb., soll in der KW 29 geliefert werden, von Haus aus eine längere Lieferzeit - liegt aber wohl am mitbestellten Automatikgetriebe.
    Werde demnächst mal beim Freundlichen diesbezüglich ankloppfen!


    So war am Samstag beim Händler gewesen um nachzufragen ob der Liefertermin "KW29" gehalten wird.
    Und was antwortet er mir? "Drehen sie sich mal um, dann können sie sehen was gerade abgeladen wurde!"
    Mit anderen Worten: Er ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :thumbup:

    Bestellt am 24. Feb. 2014 - Liefertermin voraussichtlich in KW 29. (tatsächlich geliefert in der 28. KW)
    2008 Allure, 1,6l 120VTI Automatik, Perlmutt Weiss, Heck- und Seitenscheiben stärker getönt, 17'' LM-Felge Eridan Schwarz glänzend, Leder Paket mit Sitzheizung, Panoramadach, Notrad, Navigationssystem +CD.

  • Heute fand endlich die Übergabe statt! :80: Mit Sekt und riesiger Merci Schokolade als Entschuldigung, weil es Montag nicht geklappt hat. I'm so happy.


    Insgesamt hat es nun gut 19 Wochen gedauert.


    Bestellung am 22.02.2014 - 2008 Allure 120 VTi Schaltgetriebe, Platinium Grau, Leder-Paket, Grip-Control-Paket, Panoramadach, Heck- und Seitenscheiben stärker getönt, Notrad, Gepäcknetz - Übergabe am 08.07.2014