Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008

  • Also an irgendwas muss das doch liegen, dass einer nur 3 Monate warten und andere 5 oder sogar 6. Man hätte mal hier ne Umfrage starten müssen. Aber einen Poll bei den vielen unterschiedlichen Konfigurationen ist ja fast unmöglich.


    Könnte mir denken das der Diesel und die Linie Allure schonmal etwas länger dauert, da sehr hohe Nachfrage. Nächster Punkt wäre was für ein Händler.
    EU Händler: 6 Monate
    Internet Autoportal: 5 Monate
    Händler: 5 Monate
    Peugeot Händler: 4 Monate
    Peugeot Niederlassung: 3-3 1/2 Monate


    Letzteres wäre mein :)


    Ich habe ja den Active bestellt als Benziner mit der kostenlosen Farbe Schneeweiss, mal schauen ob das schneller geht. :D
    Ihr werdet es mit Sicherheit erfahren.

    2008 Active 120 Vti Schaltgetriebe Schneeweiss Citypaket Klimaautomatik 16" Alufelgen Notrad Navigation Polster Tokio Schwarz
    Bestellt: 18.02.2014 Produziert: KW20 Übergabe: 27.05.2014

  • Amadeus,


    Über dieses Thema diskutieren wir in diesem Forum schon über ein halbes Jahr,
    eine vernünftige Idee hatten wir alle noch nicht, die Aussagen der Händler
    sind zu dem Thema sehr dürftig, meiner konnte (oder wollte) mir nach der Unterschrift
    überhaupt nichts mehr sagen, was die Lieferzeit betrifft, obwohl er sicher auch
    auf seinen Leihwagen gewartet hat, den ich wegen Lieferzeitüberschreitung
    gegeben hat.


    Ich denke mal letztendlich gibt es sehr viele verschiedene Faktoren
    (Händlerstatus, Lieferschwierigkeiten von Teilen, Motoren, Produktionskapazitäten u.s. w.)
    die für die total unterschiedlichen Lieferzeiten verantwortlich sind. :S

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Wir werden es als Käufer nicht erfahren wie die Verteilung ist. Die Händler sind da wenig Kooperativ. Aber ob solche Unterschiede Gemacht werden - wie oben aufgelistet sind, ich weiß nicht - warum sollten die das tun ???


    Gruß wels04

  • Ich brauche auch nen Tee - und ich warte erst 2 Wochen... Wie soll das nur weitergehen?! ;)


    Gruß von Frau BigBlue :love:

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Hallo zusammen,


    Bin neu hier und lese seit Tagen spannend eure Beiträge . Da bekommt man ja Angst auf die lange Wartezeit. Also ich hab meinen am 31.3 bestellt und laut Händler die letzten die er verkauft hat waren innerhalb 6 Wochen da . Er rechnet bei jedem aber 2 Wochen drauf . Also 8 Wochen . Liefertermin soll der 31.05 sein . Aber ich glaub nach den Aussagen hier das nicht. Hoffe mal das es anders kommt. Bin jetzt schon total gespannt auf den Löwen.


    Meine Ausstattung: 2008 vti 120 . Perlmutweiß , mit City Paket , Notrad, Sitzheitzung vorn, Sichtpaket.

  • Das was von den Autoherstellern schlau wäre, wenn man mit der Bestellbestätigung die ja mit der Post von Peugeot kommt (zumindestens bei mir) . Eine Art Statusnummer bekommt wo man den Fortschritt im Detail Online abfragen könnte.


    Gruß wels04

  • Meine kam per Post ca. 1 Woche später. Und da habe ich das erste mal schon überlegt ob dies jetzt doch noch die richtige Entscheidung war nachdem ich den Liefertermin gesehen habe.


    Gruß wels04