Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008

  • M.E. gibt es für die völlig unterschiedlichen Aussagen zu Lieferzeiten hier im Wesentlichen 2 Gründe:


    Zum einen müsste eigentlich immer jeder dazuschreiben, wo er seinen bestellt hat, ob also bei einem Peugeothändler oder bei einem Händler, der EU-Fahrzeuge verkauft.


    Zum anderen - und das wird der deutlich gewichtigere Grund sein: Letztlich können die Händler es halt auch nicht auf die Woche genau sagen. Der eine wird dann vielleicht eine eher konservative Schätzung abgeben, um den Kunden später nicht ständig am Drängeln zu haben, der andere wird eine kürzere Zeit nennen, um seinen neuen Kunden nicht gleich zu Beginn schon zu verschrecken. Und man muss halt auch immer dran denken, dass das Ganze für die ja nicht annähernd diese Bedeutung hat wie für uns Wartenden. Da saugt man sich halt im Zweifelsfall einfach irgendeine Wochenzahl aus den Fingern, ohne groß darüber nachzudenken, ob das den Kunden nun eher frustriert oder nicht. Die haben jeden Tag mit so Leuten wie uns zu tun - für die ist das einfach nix Besonderes. Wir als Kunden bestellen hingegen nur alle Jubeljahre mal einen Neuwagen.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Hallo BigBlue,


    Mein Händler hat wegen der Lieferzeit eine Seite von Peugeot aufgerufen,
    auf der meine Bestellung und meine Daten mit einer Lieferzeit von 16 Wochen
    vermerkt waren. Das hat er also bei Peugeot direkt abgerufen.


    Und als ich nach ein paar Wochen nachgefragt habe, wie der Stand der Dinge
    ist, hat er wieder die Seite von Peugeot befragt, da war als Produktionsmonat
    04/14 eingetragen. Letzte Woche hat er auf meinen Wunsch hin nochmal
    nachgesehen, da war die 23. Kalenderwoche als Lieferdatum eingetragen.


    Aus den Fingern saugen muss sich da keiner was, das wird vom Hersteller
    vorgegeben. Und die scheinen ein System zu haben, nach dem sie die
    Produktion planen. Nur welches, das verbirgt sich dem gemeinen Autokäufer.


    Und: Hey, bei Dir steht ja die 2 vorne im Ticker.

  • Bei mir schaut er auch immer im Computersystem nach. Unter Anderem ist der Liefertermin sogar auf meiner Fahrzeugbestellung abgedruckt.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • War bei mir auch so. Vorletzte Auskunft war: Steht irgendwo am Rhein auf frz. Seite und wartet auf den Transport per Schiff. Anruf zwei Std. später: Ihr Auto wird gerade bei uns auf dem Hof ab geladen. Der Blick in den PC ist also auch nicht so verlässlich.

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.


  • Ja, jaaaa, ich komm ja schon. *Teewasser-für-Kathinka-aufsetzt-und-beruhigend-über'n-Kopf-streichelt* [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c075.gif] :1507:

  • Bestellt am 20.1.2014. Liefertermin war ende April angesetzt. Zum Freundlichen kam er am :thumbup: 17.4., am 18.4. habe ich ihn schon bewundert. Er war gerade auf der Hebebühne zum Anhängerkupplung montieren und Durchsicht und Aufbereitung für die Übergabe an mich. 8oDie Übergabe erfolgt morgen um 8o 9Uhr (23.04.2014) Papiere für die Anmeldung habe ich schon. Ich wünsche euch alles Gute und eine kurze Wartezeit. Nur noch einmal schlafen. Fühle mich wie ein kleines “Kind!“ :rolleyes: !!!!!!!!!!!

  • @ Peugot2014


    Nur noch 18 Stunden. Noch ein schönes nachösterliches Ei im Nest. Viel Spaß beim Abholen morgen! Und schön vorsichtig fahren. Die Lenkung ist sehr direkt.

  • Danke, Juliane!
    Es tut gut, Verständnis entgegengebracht zu bekommen.
    Die "Alten" hier wissen, wie es ist, so lange warten zu müssen.
    Wer nur acht Wochen warten muss, kann sich die Qualen gar
    nicht vorstellen, ich man leidet, wenn es fast vier Monate werden.


    Hallo Peugeot2014,


    Viel Spaß morgen mit Deinem neuen Wägelchen. Ich beneide Dich.

  • wenn ich das jetzt so richtig verfolgt habe, müssten jetzt noch drei 2008 süchtige vor mir sein die auch im Februar bestellt haben. Naja jut, erst wenn er dort eintrifft werde ich unruhig he he.


    Gruß wels04

  • Ja hier! Kreisch, hier, hier, hier :-/

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!