Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008

  • hallo zusammen ......endlich kann ich ihn fahren ...und muss sagen er fährt sich super :thumbup::thumbup::thumbup: ......allen wartenden drücke ich die daumen das er bald eintrifft :thumbup::thumbup:




    irgendwie krieg ich kein bild hier im forum hochgeladen ?(?(?(?(?( egal wo .....hat einer nen tipp .....danke :)

  • Wir haben unseren 2008 (eHDI 114PS, Allure in schwarz mit fast allem incl. Leder JBL, Sonnendach, Grip etc.) seit dem 30.04.2014. Bestellt haben wir ihn Mitte Januar, wirklich schick und fährt sich toll und nach 100 KM noch keine Mängel :) Lt. meinem Händler derzeit wieder Verschlechterung der Liefersituation trotz Kapazitätserhöhung in den Werken, da Nachfrage wohl immer noch unerwartet hoch. Teilweise über 40 Wochen Lieferzeit je nach Ausstattung, Rabatte entsprechend niedriger...


    Andi

  • Wir haben unseren 2008 (eHDI 114PS, Allure in schwarz mit fast allem incl. Leder JBL, Sonnendach, Grip etc.) seit dem 30.04.2014. Bestellt haben wir ihn Mitte Januar, wirklich schick und fährt sich toll und nach 100 KM noch keine Mängel :) Lt. meinem Händler derzeit wieder Verschlechterung der Liefersituation trotz Kapazitätserhöhung in den Werken, da Nachfrage wohl immer noch unerwartet hoch. Teilweise über 40 Wochen Lieferzeit je nach Ausstattung, Rabatte entsprechend niedriger...


    Andi

    Mach uns keine Angst ;( . Aber trotzdem danke für die Info

  • Viiierzig Wochen !!! :16: Wenn ich solange warten müsste könnten Sie mir als Entschädigung gleich den Allure geben mit JBL und Panoramadach für den gleichen Preis versteht sich. :13: Nein im ernst so eine Lieferzeit kann man doch einen Kunden nicht nennen, der rennt ja gleich wieder raus.

    2008 Active 120 Vti Schaltgetriebe Schneeweiss Citypaket Klimaautomatik 16" Alufelgen Notrad Navigation Polster Tokio Schwarz
    Bestellt: 18.02.2014 Produziert: KW20 Übergabe: 27.05.2014

  • Hallo Artenser,
    leider nicht, aber er hatte am Bestelltag, am 14.01.2014 schon so eine Ahnung gehabt und im Auftrag Liefertermin 5/ 6 Monat geschrieben.
    War mir da aber auch irgendwie egal, weil man ja noch ein Auto hat und denkt, so lange wird es schon nicht werden.
    Aber es ist schon ätzend, zumal mein mein Picasso auf einmal komische Geräusche macht. X( Ich glaube er hat mit bekommen, das er verkauft wurde. ;)
    Ich hoffe aber das es wenigstens noch im Mai klappt
    Hans

  • @ amadeus


    ein bekannter von mir hat über 10 monate auf seinen japaner gewartet.. da hat es nix etra gegeben.. da kannst du noch von glück sagen wenn du nicht mehr bezahlen mußt, weil sie was geändert haben an dem wagen.

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • Nach den Ankündigungen von Peugeot die Produktion des 2008 zu steigern hatte ich eigentlich für mich gehofft, dass es doch nicht soo lange bis zur Übernahme meines neuen Löwens dauern dürfte. Leider hat sich meine Hoffnung zerschlagen.... Es scheint wohl bei der Lieferung frühestens nächste Woche (20. KW) zu bleiben.
    Damit sind die Lieferzeiten nicht kürzer geworden. Tja, Peugeot hat nicht mit einer soo großen Nachfrage bei dem attraktiven SUV gerechnet.
    So füttere ich einstweilen mal fleissig meinen USB-Stick mit digitalisierten Platten-Schätzchen der letzten Jahrzehnte und freue mich darauf, schon bald im 2008 mit angemssener Lautstärke auch mal wieder "In A Gada Da Vida" etc. anzuhören :-))

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar

  • Hallo Artenser,


    Schade, wäre schön gewesen.
    Hast Du Bescheid bekommen, dass Deiner fertig ist?


    Ob das mit dem Musikgenuss wirklich wahr wird, bezweifle ich,
    ich sehe kein HiFi-Paket in Deiner Signatur. Meine Freundin fährt
    einen 308, darin klingt das Radio wie eine alte Blechbüchse.

  • Hallo Kathinka,
    habe leider noch keinen aktuellen Liefertermin bekommen - nur die Auskunft meines Händlers übers Peugeot-System.
    Bezüglich Ausbau-HiFi mache ich mir erst Gedanken, wenn der Löwe bei mir zuhause steht; bin ein "alter" erfahrener Bastler, der sich diesbezüglich zu helfen weiss. Zudem gibt es ja hier im Forum schon einschlägige INFO die weiterführt.

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar

  • Na, dann ist ja alles gut. Ich fand den Preis für das HiFi-Paket akzeptabel,
    daher habe ich gar nicht über eine Alternative nachgedacht,
    und hoffe, dass meine feinen Öhrchen damit zufrieden sind.


    Hoffentlich können sie wenigstens die angegebene Lieferzeit einhalten.
    Ich befürchte schon fast, dass die 16 Wochen gar nicht gehalten werden
    können, wenn man hier schon von 40 Wochen liest.
    Wenn Du Deinen nächste Woche bekommst, dann kann ich auch wieder
    positiv denken.