Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008

  • Hallo Kathinka,
    ich werde Euch alle informieren, wenn sich bei mir was tut.
    40 Wochen halte ich dennoch für übertrieben...
    Solche Lieferzeiten sind kontraproduktiv und schrecken ab.
    Ich hoffe für uns :)

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar

  • Hallo artenser,


    wir haben am gleichen Tag bestellt wie ich sehe. Ich vermute mal, dass deiner früher kommt. Du hast ja schließlich eine höhere Endgewschwindigkeit mit den 115 PS :D


    Mal schauen wie es ausgeht. Die Lieferwelle von April scheint gestoppt zu sein...


    Viele Grüße
    Michael

  • Mit 16 Wochen werden auch wir rechnen müssen.


    Aktuelle Lieferzeiten laut unserem Freundlichen sind 16 Wochen. Zwei Wochen kommen beim Park Assist drauf, vier bei Grip Control....


    Nur würden unsere 16 Wochen kurz vor den Werksferien liegen... Mal schauen. Warten ist blöd!


    Gruß von
    Frau BigBlue :love:

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Moin,


    bei den Wartezeiten bin ich froh das ich den Wagen den meine Freundin sich wünscht im WebPortal eines Händlers gefunden habe. Das heist, diese Woche entdeckt und nächste Woche können wir ihn schon abholen. :)


    MfG Goeni

  • Also wenn ich gesagt bekommen täte, nachdem ich unterschrieben habe, das es um die 40 Wochen dauert. Dann würde ich den Vertrag gleich wieder zerreißen. weil so Bombe ist er jetzt auch nicht darauf zu warten. Da gibt es auch noch andere schöne Autos.
    Bei mir ist es ja der erste Peugeot, und hoffe auch nicht der letzte. Manche Berichte lassen mich doch Mittlerweile stark dran zweifeln das er was Wert ist.


    Spaltmaße sollen nicht stimmen, Multimedia System Mangelhaft, Kofferraumdeckel soll an Stoßstange Kratzen, Unsauber Verarbeitet insbesondere die Abdichtung wie es heißt.


    Dann sollen die mir gleich alles einzeln schicken und da Schraube ich es mir selber zusammen. :pn:


    Gruß wels04

  • Hallo wels04,


    keine Panik. So ist das eben mit dem Internet und den Foren. Da treten schon mal Mängel auf bei jedem Autohersteller und die werden gnadenlos niedergeschrieben und seien sie noch so unerheblich. Lasse dich dadurch bloss nicht verrückt machen oder dir die Vorfreude nehmen.


    Wenn du nach den Foren gehst dürftest du garkein Auto kaufen. Das Auto ohne Mängel gibt es nicht. Bei anderen Herstellern knarzt es an allen Ecken. Das DSG Getriebe spinnt rum, die Elektronik spielt verrückt, das Panoramadach klappert, der Fensterheber will nicht mehr, die Steuerkette macht ein lautes rasseln beim starten, Start Stop fällt, die Zentralverriegelung fällt aus aus und und und und...


    Mach dir bitte kein Kopf über Mängel solange dein Fahrzeug noch nichtmal gebaut wurde. Was der eine Wagen hat muss der andere noch lange nicht haben. Bleib ganz entspannt. ;)


    Es gibt ja Garantie und die sogar 5 Jahre. Also freu dich auf dein Löwen.

    2008 Active 120 Vti Schaltgetriebe Schneeweiss Citypaket Klimaautomatik 16" Alufelgen Notrad Navigation Polster Tokio Schwarz
    Bestellt: 18.02.2014 Produziert: KW20 Übergabe: 27.05.2014

  • Hi wels04


    Keine Panik bei meinem ist alles Top, Alles funktioniert wie es soll und es klappert oder scheppert nichts.
    Es gibt immer mal Einzelfälle. :):):):thumbup:


    Grüsse


    Larry

    Peugeot 2008 Allure, perla nera, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent,Navi, scheiben dunkel getönt, 16" Räder mit Good Year 4 Seasons

  • Liebe 2008-er Gemeinde,
    habe soeben erfahren, dass mein neuer Löwe auf dem Transport zum Autohändler ist und morgen bzw. übermorgen dort eintreffen wird. Somit musste ich 15 Wochen und 3 Tage Lieferzeit überstehen bzw. insgesamt 16 Wochen von der Bestellung bis zur Übergabe am kommenden Freitag.
    Letztlich hat sich die lange Wartezeit ja doch gelohnt, und die Vorfreude bis Freitag ist angenehm zu ertragen.
    An alle anderen, die auch noch warten: habt Geduld!
    Bilder folgen nach Zulassung und Übergabe.

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar