Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008

  • Ihr macht mich fertig! :168:


    Ich werde morgen gleich mal bei meinem Händler anrufen.
    Ich habe ja nur eine Woche vor Benni bestellt.
    Ich berichte.

  • Oh man Benni das ist ja grauenvoll. Das kann doch nur an den EGS6 liegen. Da ist was im argen in Sachen Zulieferer oder technischer Zuverlässigkeit. Letzteres glaub ich aber nicht, dann würden sie ja zurückrufen. Mein :) sagte mir das liegt an den Motoren. VTI Automatik und Diesel EGS6 ganz schlecht. Keine Ahnung ob da was dran ist.


    Ich drücke dir die Daumen, dass deine Lieferzeit noch stark nach unten korrigiert wird.

    2008 Active 120 Vti Schaltgetriebe Schneeweiss Citypaket Klimaautomatik 16" Alufelgen Notrad Navigation Polster Tokio Schwarz
    Bestellt: 18.02.2014 Produziert: KW20 Übergabe: 27.05.2014

  • Hallo Amadeus,


    Das ist nicht logisch, denn Anna hat es ja auch getroffen, und sie hat einen
    Benziner mit 120 PS und Schaltgetriebe bestellt, wenn ich das richtig
    verstanden habe.

  • Hmm.. das wusste ich nicht was sie bestellt hat. Dachte eigentlich da liegt die Verschiebung an der Tatsache das sie ein EU Fahrzeug bestellt hat.
    Die Lieferzeiten sind ohnehin unlogisch oder warum bekomme ich meinen nach ziemlich genau 14 Wochen? :92:

    2008 Active 120 Vti Schaltgetriebe Schneeweiss Citypaket Klimaautomatik 16" Alufelgen Notrad Navigation Polster Tokio Schwarz
    Bestellt: 18.02.2014 Produziert: KW20 Übergabe: 27.05.2014

  • Es gibt mit Sicherheit noch weitere Gründe warum die Lieferzeiten nun wieder so aus dem Ufer geraten.


    Vllt technische Probleme? Nach den Fehlerberichten hier.


    Vielleicht nutzten sie die Zeit, um ein paar Kinderkrankheiten auszubügeln. In dem Fall wäre eine spätere Auslieferung für euch Wartende eher von Vorteil, obwohl ich glaube, dass tatsächlich die langen Werksferien der Hauptgrund für die Verschiebung sind. Oder es gab irgendwo einen Streik und Zuliefererprobleme. Weiß man alles nicht.

  • Moin,


    Gerade habe ich mit meinem Händler gesprochen, der sagte, es liegt daran,
    dass es so einen großen Run auf den 2008 gibt und sie mit der Produktion nicht
    hinterherkommen.


    Bei mir steht 23./24. Kalenderwoche drin, also Anfang Juni. Ich bin erleichtert.
    Aber ich fühle mit denen mit, die jetzt bis zum Herbst warten müssen. :1507:


    Vielleicht ist es wirklich so, wie Juliane vermutet, dass sie in der Zwischenzeit
    ein paar Kinderkrankheiten ausbügeln. Den Wartenden wäre es zu wünschen.

  • Oh Leute danke für euren Zuspruch. Doofe Franzosen da, also ich kenne keine deutsche Firma, die das mit den Ferien zu handhabt.


    Also bin ich hier der Einzige der so lange warten muss?


    Der 2008 ist ja nun nicht das geilste Auto der Welt, was da abgeht, das ist ja schon ein Verkäufermarkt.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Die Wartezeit verhält sich direkt proportional zur Anzahl der veröffentlichten Beiträge im 2008 Forum ohne einen 2008 selbst zu besitzen... Und: Mit der steigerung der Aufregung steigt die Wartezeit weiter im Quadrat... ;)


    duckundwech......................

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Das hört sich alles nicht so gut an. Habe von meinem Händler noch keine Antwort, ob der Liefertermin Anfang Juni eingehalten werden kann. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt...


    Fühle mit allen, deren Liefertermin sich so massiv verzögert.

    Bestellt am 11.02.2014: Peugeot 2008 Allure VTi 120, makaha braun + Shanghai, Park Assistent, Navi, Sitzheizung.
    Und in Empfang genommen am 21.07.2014 :D

  • Die Wartezeit verhält sich direkt proportional zur Anzahl der veröffentlichten Beiträge im 2008 Forum ohne einen 2008 selbst zu besitzen... Und: Mit der steigerung der Aufregung steigt die Wartezeit weiter im Quadrat... ;)


    duckundwech......................


    :totlachen: