Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008

  • Hi,


    Heute Mittag kam der ersehnte Anruf das der Wagen fertig und ich ihn morgen abholen kann. Auf der Heimfahrt hab ich ihn im Schaufenster gesehen.:) Das Wunschkennzeichen konnte ich erkennen. Ich werde so schnell es geht Bilder einstellen.

  • Hey Kathinka,


    der 308 SW ist mit Sicherheit auch ein Windelbomber, aber ich finde dass Fahrzeuge in dem Segment auch sportlich und elegant sein können.


    Werde mich vermutlich für einen schwarzen 308 SW mit getönten Fenstern, Allure Ausstattung entscheiden. Allein diese optischen Merkmale in Kombination mit den hammer geilen FullLED Scheinwerfern ist für mich der Knaller. Vorallem was der Wagen Innen für ein Schnickschnack hat, allein das Keyless-System schon eine coole Sache.


    Hole morgen meinen 207 von der Werkstatt ab, habe dann eine Probefahrt und ich denke, ich werde danach die Kiste kaufen.


    Werde berichten.


    VG Benni

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Hallo Benni,
    der 308 ist ein gutes Auto, fahre den in 2 verschiedenen Motorvarianten 125 und 155 THP seit Ende Mai. Mein Kollege ein ehem. Audi Werkstattmeister war ganz begeistert über die Verarbeitungsqualität. SW wär mir zu lang beim Einparken, der eine hatte aber eine Rückkamera, da hab ich mal gesehen was ich an Raum verschenke wenn ich mit einem fremden Auto wie gewohnt vorsichtig nach Rückspiegel einparke.
    Gott sei dank habe ich noch keinen Anruf vom Händler das der Termin am 27.06.14 platzt! Wenns mit dem 2008 länger dauert, fahr ich halt gratis 308, den Altwagen hat der Händler schon verscherbelt. Aber irgendwie will man doch seinen eigenen haben....


    @ Freemann, konnte der Händler etwas genauer sagen welches Teil knapp ist und die Lieferverzögerung verursacht? Nur bei Active ?

  • Hallo Benni,
    der 308 ist ein gutes Auto, fahre den in 2 verschiedenen Motorvarianten 125 und 155 THP seit Ende Mai. Mein Kollege ein ehem. Audi Werkstattmeister war ganz begeistert über die Verarbeitungsqualität. SW wär mir zu lang beim Einparken, der eine hatte aber eine Rückkamera, da hab ich mal gesehen was ich an Raum verschenke wenn ich mit einem fremden Auto wie gewohnt vorsichtig nach Rückspiegel einparke.
    Gott sei dank habe ich noch keinen Anruf vom Händler das der Termin am 27.06.14 platzt! Wenns mit dem 2008 länger dauert, fahr ich halt gratis 308, den Altwagen hat der Händler schon verscherbelt. Aber irgendwie will man doch seinen eigenen haben....


    @ Freemann, konnte der Händler etwas genauer sagen welches Teil knapp ist und die Lieferverzögerung verursacht? Nur bei Active ?

    Hi,


    Nein konnte er leider nicht . Sie sind in dem schreiben auch nicht tiefer Eingegangen. Rein das sich die Liederzeit aufgrund Zulieferer verzögert. Natürlich spielt da auch die hohe Nachfrage eine rolle meinte hier mein Händler

  • Ich habe meinen Wagen mitte März bestellt. Wenn ich das alles so lese, rechne ich damit, dass ich meinen wohl auch erst im September oder Oktober bekommen werde :-(.
    Mein altes Auto hat noch bis Ende Juli TÜV, danach ist Schicht im Schacht und ich stehe ohne Auto da.


    Gefällt mir nicht ! :thumbdown:

  • @ Lando


    Lass dir von deinem Freundlichen einen Wagen zur Überbrückung - äh - Probefahrt zur Verfügung stellen. 8)

  • Lando,


    das war bei mir auch so, ich habe dann bis zur Lieferung kostenlos für
    1 Monat einen 208 Diesel geliehen bekommen, da waren sie kulant,
    einfach mal fragen...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Sodelle, liebe Freunde des 2008ers.


    Benni hat sich mit seinem Händler geeinigt.


    Meine aktuelle Bestellung wurde storniert. Es wird nun ein vorproduzierter 308 SW.


    Details:
    Allure 308 SW e-HDi 115, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    Das Fahrzeug erhalte ich Ende nächster Woche, die Versicherungsdinge Regel ich diesen Freitag, Rest macht mein Händler.


    Ist ein grandioses Auto, in welchem eine Hammer Technik verbaut wurde, allein das Keyless-System find ich echt Klasse.


    Fotos folgen, hoffe ich darf eure Runde weiterhin bereichern ;-).


    VG Benni

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Herzlichen Glückwunsch zum 308SW.


    Ohne Zweifel ein klasse Auto mit viel Platz und modernst ausgestattet. Ich hoffe es wurde nicht zu teuer. Das beste an dem Deal ist, dass du Ende nächster Woche deinen Wagen schon in Besitz nehmen kannst. Wünsche dir viel Freude damit.


    Ich hoffe du bleibst diesem Forum erhalten, obwohl deine Aufmerksamkeit nun wohl mehr auf das 308 Forum zielt. ;)

    2008 Active 120 Vti Schaltgetriebe Schneeweiss Citypaket Klimaautomatik 16" Alufelgen Notrad Navigation Polster Tokio Schwarz
    Bestellt: 18.02.2014 Produziert: KW20 Übergabe: 27.05.2014