Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008

  • Glückwunsch an die neuen Besitzer !


    Hab heute mal mit dem :D telefoniert. Desaster ! Eigentlich wäre nächste Woche die Wartezeit (16 Wochen bei Bestellung) eigentlich um. Jetzt ist aber etwa 25 Wochen laut Peugeot angesagt. Es gibt noch keinen Produktionstermin... Ich verzweifle langsam ! :down: :down: :down: :cursing:

  • Hm, das sind 2 Monate länger, wovon natürlich mehrere Wochen auf die Werksferien fallen.


    Halte durch, Soundmaennchen. Ich musste auf mein allererstes eigenes Auto, einen Golf, damals ein halbes Jahr warten, weil zu der Zeit gerade großer Streik der Metallindudstrie war. War in den 80er Jahren.
    Ich weiß, es ist kein Trost, aber man übt sich in Geduld. Auf schöne Frauen und auf schöne Autos wartet Mann doch gerne ein wenig länger, oder? ;)

  • Hm, das sind 2 Monate länger, wovon natürlich mehrere Wochen auf die Werksferien fallen.


    Halte durch, Soundmaennchen. Ich musste auf mein allererstes eigenes Auto, einen Golf, damals ein halbes Jahr warten, weil zu der Zeit gerade großer Streik der Metallindudstrie war. War in den 80er Jahren.
    Ich weiß, es ist kein Trost, aber man übt sich in Geduld. Auf schöne Frauen und auf schöne Autos wartet Mann doch gerne ein wenig länger, oder? ;)

    hallo wir haben früher jahrzehnte auf ein neues auto gewartet,aber in der jetzigen zeit muß ich das nicht mehr haben.vor allem weil relativ viele bei den händlern rum stehen.bloß weil die farbe vielleicht nicht stimmt und das ein oder andere an sonderausstattung nicht drin ist monate drauf warten.im übrigen wenn ich ne alure ausstattung nehme,die teilweise auch bei den händlern stehen hat man eigentlich schon ein sehr gut ausgestattestes fahrzeug.gruß stephan

  • So, nachdem ich nun unseren 2008, der sogar kanpp 2 Wochen vor dem ursprünglich genannten Termin geliefert wurde, ausgiebig testen konnte, melde ich mal wieder hier im Forum.
    Zuerst bin ich aufs äußerste von dem Wägelchen angetan. Laufruhig, sonorer Klang für einen 1600er und selbst der Gangwechsel der Automatik ist kaum vernehmbar.
    Das einzige was mich noch stört ist, dass die zusätzlich bestellten 17er Felgen noch nicht geliefert wurden, muss daher noch mit den Original 16er Felgen, auf die bereits die Winterbereifung aufgezogen wurden, noch rumtuckern.
    Das Schönste ist, dass er in unserem "Löwenkäfig" jetzt neben einen seiner alten Vorgänger in der Einfahrt steht, ein über 15 Jahre alter 206 S16 mit 2l Hubraum und 135 PS.
    Von dem guten Stück :thumbup: gab es damals nur eine Auflage von 500 Stück, den geben wir auch nicht mehr her und er bekommt von uns seine wohlverdiente Altersrente.
    Mach mal demnächst ein paar Bilder, von den Löwen.

    Bestellt am 24. Feb. 2014 - Liefertermin voraussichtlich in KW 29. (tatsächlich geliefert in der 28. KW)
    2008 Allure, 1,6l 120VTI Automatik, Perlmutt Weiss, Heck- und Seitenscheiben stärker getönt, 17'' LM-Felge Eridan Schwarz glänzend, Leder Paket mit Sitzheizung, Panoramadach, Notrad, Navigationssystem +CD.

  • Es ist soweit. Am Montag wird mein 2008er zugelassen und am Montagabend darf ich ihn abholen - inkl. Wunschkennzeichen. Und das Beste ist, ich durfte ihn heute Abend schon besuchen und ne Runde fahren. Und als kleines Geschenk gab's eine Kapselkaffeemaschine in passender Farbe dazu :D
    Und was ein Glück, habe ich mir ab Dienstag den Rest der Woche freigekommen (denn die anschließenden sechs Wochen haben die Kolleginnen mit Kindern Urlaub). D.h. Ich hab Zeit, um alles auszuprobieren und auch um Euch zu berichten.

    Bestellt am 11.02.2014: Peugeot 2008 Allure VTi 120, makaha braun + Shanghai, Park Assistent, Navi, Sitzheizung.
    Und in Empfang genommen am 21.07.2014 :D

  • hallo wir haben früher jahrzehnte auf ein neues auto gewartet,aber in der jetzigen zeit muß ich das nicht mehr haben.vor allem weil relativ viele bei den händlern rum stehen.bloß weil die farbe vielleicht nicht stimmt und das ein oder andere an sonderausstattung nicht drin ist monate drauf warten.


    Ähmm... aber sicher doch. Sorry, aber ich nehme doch nicht irgendeine Hütte, die gerade rumsteht, wenns nicht sein muss. Im Prinzip gibt es ja nur 2 Möglichkeiten: Entweder, ich brauche aus welchen Gründen auch immer SOFORT ein Auto, dann muss ich das natürlich so machen, klar. Aber ansonsten bestelle ich mir das Auto halt so, wie ich es haben will.


    Mit Deiner Argumentation bräuchte sich ja quasi NIEMAND, der einen Neuwagen anschaffen will, mehr ein Auto nach seinen Wünschen zu konfigurieren, sondern man nimmt halt einfach irgendwas, was halbwegs passt und was gerade rumsteht. Das ist natürlich hanebüchener Unsinn. Wie gesagt - wenn man es eilig braucht, dann klar. Oder von mir aus auch, wenn man für ein lagerndes Fahrzeug einen unschlagbaren Preis bekommt. Aber ansonsten bestellt man sich seinen Neuwagen natürlich so, wie man ihn haben will, und wenn einem die Wartezeit bei Hersteller oder Modell A zu lange ist, steht es einem ja frei, zu B zu wechseln, wo es schneller geht.


    Ich glaube z.B. kaum, dass irgendwo hier in der Gegend (oder überhaupt IRGENDWO) ein 2008er Allure als Automatik rumsteht. Hätten wir jetzt einen Schaltwagen oder einen mit ESG nehmen sollen? :D

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • @ BigBiue, das ist die Einstellung ,die ich auch vertrete.ich fahre meinen alten auch noch solange ,bis der neue kommt.danach geht der alte in rente.

  • @ McBoule


    Herzlichen Glückwunsch zum Statuswechsel 2008-Besitzer. Viel Spaß beim weiteren Einfahren und denk an die Fotos. Der 206 ist 15 Jahre alt? Der hat sich aber gut gehalten.


    @ Aramis


    Der hat dir 'ne Kapselmaschine geschenkt? Wow! Was denn für eine? T'ASSIMO?
    Jetzt also nur noch zweimal schlafen, Aramis. Du bist bestimmt schon aufgeregt, was? Ich freu mich für dich ganz besonders, weil du soooo lange warten musstest.

  • Hallo BigBlue,


    so sehe ich das auch, lieber warte ich ein auf mein Wunschauto
    als irgendeines zu nehmen.
    Wenns natürlich aus irgend einem Grund eilig ist, muss man dann abwägen.


    Gruß Michael

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup: