Bestell und Wartesaal Peugeot 2008 (pro User 1x Beitrag)

  • Genau das meinte ich. Den Unterfahrschutz bzw. die Front- und Heckschutzleiste.
    Hab gerade recherchiert auf der Peugeotseite und siehe da. Es ist Edelstahl!


    Da würde ich jetzt nichts drauf geben, denn die Chromteile waren ja auch nur verchromtes Plastik. Nachher stellt sich das Edelstahl mal wieder nur als "Plastik mit Edelstahloptik" heraus...kennen wir ja alles schon.


    Abgesehen davon ist mir gerade aufgefallen, dass in diesem Thread eigentlich nicht diskutiert werden soll *ähem* ....könnte unser ADMIN das Gespräch evtl. irgendwie verschieben? Wir könnten das ja unter "Facelift" weiterführen....

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • Genau das meinte ich. Den Unterfahrschutz bzw. die Front- und Heckschutzleiste.
    Hab gerade recherchiert auf der Peugeotseite und siehe da. Es ist Edelstahl!


    OK, aber vielleicht nur bei der GT Line? Ich weiß ja nun nicht welcher Ausstattungsvariante ich da heimlich unter den Rock geschaut und geklopft habe, aber es sah und fühlte sich anders als bei unserem an, nämlich nach Kunststoff. Aber wenn es Edelstahl sein sollte, um so besser, dann nehme ich alles zurück.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Also wenn das kein Edelstahl ist, hab ich schon was, um bei meinem Händler zu meckern :)
    Bei meinem 3008 ist das wenigstens noch alles hochwertig gebürstetes Edelstahl.
    Wäre ein starkes Stück, wenn es im Internet so drin steht, aber in echt quasi nur aus Plastik ist :)

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam

  • Steht doch alles im Internet GT Line wie beim allten Allure Edelstahl und bei nicht GT Kunststoff. Hat mich anfangs als ichs gelesen habe auch gestört, aber Ledersitz und Parkassist wegen den Parksensoren vorne waren mir wichtiger als die Leiste die ich beim fahren eh nicht sehe und eh nur zur show ist

  • OK, danke, mein Tastsinn scheint zu funktionieren :D

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Guten Morgen, :37:


    Habe lange nichts mehr von mir hören lassen (hatte private und berufliche Gründe) und bitte schonmal um Entschuldigung. :44:


    Gestern war es dann soweit: Nach nur einem gemeinsamen Jahr werde ich mich wieder von meinem weißen Löwen trennen. :bye:
    Aber dafür habe ich mit gestern nach einer ausgiebigen Probefahrt einen Neuen bestellt. :80:


    Bestellt habe ich wie folgt: Peugeot 2008 Allure PureTech 110 EAT6 Stop & Start inkl. GT-Line Paket, Lackierung: Ultimate rot mit Perleffekt; Ausstattung: 17'' LM-Felgen ''Eridan'' Full Black, Panorama-Glasdach, JBL-Soundsystem, Navigationssystem mit DAB, Sitzheizung und Rückfahrkamera. :love: :love:


    Zusammen mit einem passenden Finanzierungsangebot inkl. Optimal Service plus musste ich einfach zuschlagen. :thumbup:


    Warten muss ich voraussichtlich bis Ende Oktober, Anfang November laut meinem Verkäufer - was ich jetzt aber nicht wirklich tragisch finde, da Vorfreude bekanntlich ja die schönste Freude ist. :80:


    Die positivste Überraschung folgte allerdings beim durchgehen der Versicherungsangebote. Da ich ja noch ein Jung-Löwe bin und es bisher nur zu einer SF5 geschafft habe war ich über die jährlichen Kosten für die Vollkaskoversicherung echt begeistert - mir war nicht klar das der 2008 so günstig eingestuft ist. 8| 8)
    Aber ein Grund mehr zur Freude und eine Bestätigung das Richtige getan zu haben mit dem Wechsel. :up2:


    Ich gelobe Besserung das ich wieder mehr von mir hören lassen. ;) :P :bye: :hi:


    Grüße aus dem Saarland


    Werner

    Wer später bremst, fährt länger schnell 8)


    2008 Allure PureTech 110 EAT6 S+S inkl. GT-Line, Ultimate rot Perleffekt

  • Am Dienstag 12.07.2016 abends wurde mein neuer geliefert.
    Übergabe ist morgen am 15.07.2016.


    Peugeot 2008 GT-Line in Perlmuttweiss und alles was es zum ankreuzen (Ausstattung nicht Zubehör krimskrams) gab (ausser Reserverad :P )



    Grüsse

    Er ist da :thumbup::thumbup::D8) 12.06.2016


    aktuell: 2008 SUV Allure inkl. GT-Line1,6l BlueHDi 120 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe


    vorher: Peugeot Partner Tepee Outdoor 1,6 Hdi Bj.2010


    vorher: BMW 118d hatch Bj.2007

  • Nun auch von mir eine Rückmeldung.


    Seit letzten Dienstag steht er beim Händler auf dem Hof.
    Nun muss noch die Standheizung rein und dann kann er schon gefahren werden.
    Werde morgen mal beim Händler vorbeifahren und mal schauen, ob er außen steht und ich ihn begutachten kann :)

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam

  • Hier mal die ersten Fotos des Wagens :)
    Diese Woche noch die Standheizung, dann kann er mir übergeben werden :love: