Kühlergrill neu gegen alt Tausch

  • Hallo in die Runde der nicht facegelifteten 2008er,


    ich spiele mit dem Gedanken, den bisherigen Kühlergrill gegen den neuen nach dem Facelift zu tauschen, da dieser eindrucksvoller aussieht. Hat jemand von euch dazu schon Informationen, ob dies möglich ist?


    Danke für euer Feedback im Voraus!


    Herzliche Grüße aus dem schneeweißen Bergischen Land
    Stefan :)

    Peugeot 2008, 1,6 e-HDI, 115 PS, STOP&START Allure, makaha braun, metallic, Leder-Paket schwarz inkl. Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Gepäckraumtrenn-Netz, Park Assistent, Grip-Control-Paket inkl.17 Zoll "Eridan", Notrad, HiFi-Paket, Navigationssystem inkl. Connect Box + DAB, Einstiegsleisten Edelstahl mit Beleuchtung, Kleiderbügel, abnehmbare Anhängerkuppelung, 230 Volt-USB-Adapter, bestellt 5.9.2014, Anmeldung 11.2.2015, MYPeugeot App installiert am 23.05.2015.

  • was ich in Berichten gelesen habe, wurde bei dem letzten Facelift u.a. die Motorhaube verändert und der Kühlergrill vergrössert, daher denke ich, der Austausch des Kühlergrill`s wird so nicht funktionieren.


    tschüss Otmar

  • servus,


    so einfach geht das nicht. Der Facelift hat ne andere Motorhaube und durch den Grill einen anderen Vorbau. Ich denke das steht in keinem vernüftigen Verhältnis. Ob es techn. überhaupt geht (andere Halterungen??) ist auch fraglich.


    bis bald Maczipp

    Peugeot 2008 Allure, 110 Pure Tech, S+S, Grip Control, 17", Sitzheizung, dunkler getönte hintere Scheiben, AH Kupplung abnehmbar, Park Assistent, Navi und DAB+, Notrad und reduzierter Ambientebeleuchtung

  • Hallo,


    das geht doch ganz einfach: verkaufe dein jetziges Auto und bestell dir ein Neues :thumbup: Alles andere ist Unsinn. :thumbdown:

    2008 Allure, 110 EAT6, 81KW, Automatik, Spirit grau, DAB+, Easy-Paket, Grip-Control, Navi mit Connect Box, Park Assist, 17" Felgen, Sitzheizung vorn, bestellt am 2.5.16, Lieferung 18.10.2016

  • In der Galerie habe ich ein Bild gefunden auf dem man gut sieht was äusserlich alles anders ist. Ob unterm Blech noch Kleinteile geändert wurden kann man nur mutmaßen. Ich halte den Aufwand auch für unverhältnismäßig hoch. Haube und Vorbau müssen schließlich auch noch lackiert werden. Aber gegen Geld bekommt man alles, wenn es das einem wert ist.


    Gruß Jörg