Kaufberatung / Erklärung Modell 2013 - 2015

  • Hallo zusammen Fahrer des Löwens :)


    Ich würde gerne mal meine Gedanken mit euch teilen . Ich habe ein Fahrzeug in Aussicht mit folgenden Eckdaten : Modell 11/ 2013 mit 1598 ccm , Vier Zylinder - 120 PS
    Probegefahren habe ich ihn , allerdings zog er beim starken beschleunigen etwas nach links und beim bremsen nach rechts . Das rechte Rad hat Kratzer von Bordsteinkontakt auf 10 cm am Rand und bei der Geradeausfahrt steht das Lenkrad um ca. 2 mm nach rechts schief. Laut Aussage vom Händler bekommt er vorne zwei neue Reifen und er würde die Spur kontrollieren lassen , das mit dem Lenkrad ist normal das hat sein Fahrzeug auch 8|


    Ich finde Lenkräder müssen schon gerade sein , hat mein alter 206 auch nicht. Kurz vor der Probefahrt als wir das Fahrzeug gestartet haben und dann losfahren wollten leuchtete die Serviceanzeige und ESP Lampe , ging dann aber kurz danach aus ( Service bliebt an ) und ging auch bei dieser Probefahrt nicht mehr an . Der Verkäufer sagte irgendwas wegen Unterspannung . Ich habe mir mal erlaubt den Öleinfüllstutzen zu öffnen , im Deckel eine cremige weisse Schicht ... ( wohlmöglich vom Kurzstreckenfahrten - von 11/2013 bis heute 20000 Km )




    Andere / noch neuere Fahrzeug vor dem Facelift haben ja nur 1198 ccm mit 3 Zylinder - taugt das was ? ( In dem Fall sind das Turbo ? ) Ich kann mich immer noch erinnern das es hiess .. Hubraum geht über alles.


    Ich bin echt sowas von verunsichert was ich nun mit dem ersten Fahrzeug machen soll . BJ 11/2013 mit 20000 km für 12490 Euro , oder lieber was neueres nehmen ?



    Vielleicht kann der eine oder andere berichten was er an ccm fährt und mit vielleicht Tipps geben . Würde ja auch eine Automatik fahren , allerdings habe ich gehört das die mit 82 PS echt lahm sein soll und ruckeln .



    Löwengruss Ingo aus Berlin

  • Hallo Ingo,


    um es kurz zu machen, ich finde ihn zu teuer. 2 neue Reifen und Spur einstellen lassen mit geradem Lenkrad sollte sich von selbst verstehen. Es hängt aber vom Model ab, das hast Du nicht erwähnt.
    Ich ziehe mal zum Vergleich unseren Wagen heran, Allure Ausstattung, auch 120 PS, aber Diesel und ziemlich komplette Ausstattung, also Panoramadach, Grip Control mit 17", Panoramadach, usw..
    Der ist Bj. 07/14 und hat uns, als er 6 Monate alt war mit 11Tkm 19.900 € gekostet. Da sind meiner Meinung nach 12.490€ für zugegebenermassen wenige 20Tkm aber gute 4 Jahre alt zu viel.


    Gruß
    Roman

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Guten Morgen ... es ist ein
    Peugeot 2008 Allure 1.6 120 VTi PDC SHZ LEDER NAVI


    Ausstattung




    Komfort
    EinparkhilfeEinparkhilfe Sensoren hintenElektr. FensterheberElektrische SeitenspiegelKlimaanlageKlimaautomatikLederlenkradLichtsensorMultifunktionslenkradNavigationssystemNebelscheinwerferPanoramadachRegensensorSitzheizungTempomat



    Unterhaltung/Media
    BluetoothBordcomputerFreisprecheinrichtungMP3RadioUSB



    Extras
    AlufelgenDachrelingKatalysatorTouchscreen


    Sicherheit
    ABSBeifahrerairbagESPFahrerairbagIsofixLED-TagfahrlichtServolenkungTagfahrlichtTraktionskontrolleWegfahrsperreZentralverriegelung

  • MAnn viel zu teuer...Ich habe meinen ALlure DIESEL Baujahr 03/2016!!! 8000km....um 16300.- bekommen.(Allerdings hier in Austria)Auch Mit NAVI und Teilleder Austattung.Eigelntlich alles was deiner da auch hätt...aber 2013 ist schon 5 Jahre alt...hast schon mal eine EUROTAX berechnung gemacht?Da hast zumindest mal einen Richtwert (der EUROTAXWERT ist aber der WERT wenn das Auto Tip Top ist... ohne verzieher etc...)..

    Peugeot 2008 Allure 1.6BHDI 100 Geburtsdatum laut ORGA 2.3 2016

  • servus,


    ich würde die Finger von der Karre lassen. Schiefes Lenkrad ist NICHT normal, angeschrammte Felgen und aus der Spur laufen deutet auf min. heftigen Bordsteinkontakt hin.
    Weißer Belag im Ventildeckel kann auf def. Zylinderkopfdichtung oder wie Du geschrieben hast nur extreme Kurzstrecke (dadurch Kondeswasser im Öl) hindeuten. 20000km extreme
    Kurzstrecke sind schlechter wie 40000 Landstraße/ Autobahn. Der wurde nicht warm. Der Turbomotor ist ein toller Motor (irgndwo in einer Autozeitschrift wurde ein Dauertest mit nem 308er mit der 110 PS Maschine gemacht, der Motor kam dabei bestens weg). Leg noch 2-3 tsd drauf und Du bekommst einen Allure mit der 110 PS Maschine, und 2 Jahre jünger. Der ist sparsammer beim Spritverbrauch und bei den Fixkosten. Außerdem zieht der schon bei niedrigen Drehzahlen richtig gut an. Automatik gibt es beim 82 PS Motörchen nicht. Dieser Motor ist zu schwach für die Kiste.


    bis bald


    Maczipp

    Peugeot 2008 Allure, 110 Pure Tech, S+S, Grip Control, 17", Sitzheizung, dunkler getönte hintere Scheiben, AH Kupplung abnehmbar, Park Assistent, Navi und DAB+, Notrad und reduzierter Ambientebeleuchtung

  • Der 1,6er 120 VTI- Motor ist auch nicht schlecht, bin sehr zufrieden damit.
    Der Motor ist ausgereift und zuverlässig, hat allerdings nur Euro 5.

  • Guten Morgen


    JA ich hatte auch kein gutes Gefühl , alleine auf die Frage nach dem Vorbesitzer bekam ich keine Antwort , zum Glück ist der bei Mobile raus und ich muss nicht mehr darüber nachdenken :D


    ... werde berichten

  • Tach zusammen


    Ich habe gestern den Weg von Berlin nach Kassel und zurück gewählt und bin ein Peugeot 2008 Style 1.2 PureTech 110 probegefahren . Wow , das grinsen ging nicht mehr aus dem Gesicht . Tolles Auto . Habe ihn gekauft und hole ihn in ein oder zwei Wochen ab .



    Gruss Ingo