Abschaltverzögerung der Tachoinstrumente nach verlassen des Fahrzeugs

  • Hallo.
    Ich habe heute meinen 2008 vom Händler geholt. Vorhin beim Abstellen des Fahrzeugs fiel mir auf, daß am Amaturenbrett einige Lämpchen einige Zeit an bleiben. Zuerst fiel mir der Digitaltacho mit Kilometerstand auf. Auch einige Sekunden nach Verriegeln des Autos blieb es an. Nach erneuten öffnen und schließen der ZV ging es doch dann aus. Einige Lampen wie die "ESP aus"-Leuchte und der Schalter des Warnblinkers u.s.w. waren an geblieben.


    Hat jemand schon Erfahrung wie sich das Verhält bis alles aus ist?

    Grüße aus Chemnitz


    Seit 26.09.2013 bei mir:
    2008 Active; 120PS; Artense Grau; Hydre Alufelgen im Sommer, Notrad

  • Einige Lampen wie die "ESP aus"-Leuchte und der Schalter des Warnblinkers u.s.w. waren an geblieben.


    Glückwunsch zum Löwen :)
    Ich weiß das bei mir der USB Stick auch noch eine weile am blinken ist,geht dann aber aus.Auf die ESP Lampe und den Warnblinker achte ich morgen mal.

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.

  • Ich war gestern mit meinen Eltern noch am Auto gestanden und hab ich mich auch gefragt, wie lange das wohl noch anbleibt. Dann ist es einfach aus gegangen...
    Dann war für mich schon gut :)


  • Glückwunsch zum Löwen :)
    Ich weiß das bei mir der USB Stick auch noch eine weile am blinken ist,geht dann aber aus.Auf die ESP Lampe und den Warnblinker achte ich morgen mal.


    Danke für den Glückwunsch. Leider war es auch sehr schwer mich von meinem geliebten 206 zu trennen. Hat mich 10 Jahre treu begleitet.


    Zurück zum Thema. Da bin ich ja beruhigt wenn ihr sagt daß es aus geht. Wenn nicht seh ich es ja wenn ich morgen früh zur Arbeit fahre. :rolleyes:

    Grüße aus Chemnitz


    Seit 26.09.2013 bei mir:
    2008 Active; 120PS; Artense Grau; Hydre Alufelgen im Sommer, Notrad

  • Guten Morgen,
    bis auf den Zentralverriegelungknopf (blinkt)ist alles sofort aus.
    Kann es sein das es mit der "Nachleuchtfunktion" zusammenhängt,
    die habe ich deaktiviert.

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe bei mir die "Nachleuchtfunktion" eingeschaltet. Bei meinem ist es so dass wenn das Fahrzeug im Dunklen verriegelt wird, die Ambiente Beleuchtung anbleibt sprich die Ringe um den Tacho und die LED Leiste am Panno Dach sowie im Tachodisplay die Info "Peugeot Stopp & Start" steht. Kontrollleuchten gehen bei meinem alle aus. Würde ich mal weiter Beobachten und ansonsten deinen Händler mal fragen.

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup:

  • Zitat

    Zitat von Olli82:
    Einige Lampen wie die "ESP aus"-Leuchte und der Schalter des Warnblinkers
    u.s.w. waren an geblieben.


    Ich habe da zuletzt nochmal drauf geachtet. Es sich die Schalter am Touchscreen, sowie Warnblinkerschalter/Zentralverriegelungsschalter u.s.w..


    Und zwar bleiben die an, wenn ich vergesse das Abblendlicht/Standlicht auszuschalten, bevor ich den Motor ausschalte. Ich muss dann erst wieder die Zündung einschalten, dann gehen die Schalter aus.
    Wenn ich das Abblendlicht/Standlicht ordnungsgemäß vorher ausschalte ist das nicht. Ich habs mal ausprobiert wenn ich das Fahrzeug kurz verlassen habe. Das Schalterlicht war beim wiederkommen immernoch an.


    Ist das bei euch auch so? Ist euch da was aufgefallen?

    Grüße aus Chemnitz


    Seit 26.09.2013 bei mir:
    2008 Active; 120PS; Artense Grau; Hydre Alufelgen im Sommer, Notrad

  • Ich habe die Nachleuchtfunktion aktiviert und da gehen auch einige
    Lampen im Innenraum (incl. blauer LED Beleuchtung) erst verzögert
    aus, ist dann wohl normal.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Hi
    Also ich habe es so belassen wie es vom Werk eingestellt war. Beim Verlassen des Fahrzeuges bleibt die Ambiente Beleuchtung und das Abblendlicht noch
    ca. 30 Sek an dann geht es aus. Habe das Licht auf Automatik gestellt.

    Peugeot 2008 Allure, perla nera, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent,Navi, scheiben dunkel getönt, 16" Räder mit Good Year 4 Seasons