passende Alufelgen für den 2008 ?

  • Hey
    und zwar habe ich im Konfigurator nur die 15 Zoll Stahlfelge und die 16 Zoll Alufelge gefunden, gibt es von Peugeot keine weiteren Angebote dazu ?
    Ich bin eigentlich gewohnt so ab 17 Zoll aufwärts zufahren was mir Optisch auch besser gefällt.


    Wenn nicht kennt jemand die DAten vom 2008 auf was ich beim Kauf der Felgen achten muss ? "ET, Größe etc. ?"


    Vielen Dank schonmal.

  • 17" kann man nur im Schaltwagen haben, wenn du EGS hast bist du gezwungen nur 16" Felgen zu nehmen, das hat mir der Verkäufer gesagt. Gruss Jockel2008

  • Kann denn nicht mal ein stolzer Besitzer eines 2008 mit dem EGS die Seite vom KFZ-Schein kopieren wo die Reifen/Felgen Freigaben stehen? Dank im Voraus :thumbsup:

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Kann denn nicht mal ein stolzer Besitzer eines 2008 mit dem EGS die Seite vom KFZ-Schein kopieren wo die Reifen/Felgen Freigaben stehen? Dank im Voraus :thumbsup:


    Wird es keinen Unterschied geben,liegt wohl mehr an Grip Control, passt wohl nicht zur Automatik.Hätte auch lieber nur 17" auf Sommerreifen genommen.

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.


  • Hallo Peugeotvan,
    perfekt, besser geht es nicht und herzlichen Dank :thumbsup:

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Moin,


    Ich habe jetzt mal Reifendirekt.de und Reifen.com durchgesucht um mal ein Preis zu erfahren was es so kostet für den 2008. Da kamen sogar die Größen 205/55 R16 - die stehen aber garnicht in der Typgenehmigung drin. Wie kann das sein ?? - kann man die jetzt trotzdem nehmen, gibt es diesbezüglich schon wieder eine änderung der Größen ??


    Gruß wels04

  • Ich habe 18 zoll 225 40 /18 auf meinem Peugeot 2008 sieht echt gut aus 8) habe sie von musketier tuning

    Grüssle


    Andreas :thumbup:





    2008 Allure 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe, Weiß, Kunstleder/Stoff
    Schwarz(Oxford),
    Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt,Panorama-Glasdach, Hi-Fi-Paket

  • Fotos Bitte!

    Ab 14.10.14 2008 Allure / e-HDi 115 Start & Stop / Perlmutt Weiß / Kunstleder Oxford schwarz / Sitzheizung / Grip-Control-Paket inkl. 17" Felge Eridan mit zweifarbig schwarz / Navigationssystem / Scheibentönung

  • Hallo,


    War für die 18 Zöller eine Vorführung beim TÜV erforderlich?
    Und mich würde auch einmal die Kosten dafür interessieren.


    Mit freundlichen Grüßen


    Rainer

  • Hallo
    Vorführung hatte ich noch nicht werde aber mal am Dienstag oder Mittwoch beim TÜV nachfragen denke aber ABE müsste reichen melde es dann
    Zu den Kosten ich habe sie im ebay von Musketier-tuning gekauft aber die Felgen bekommt man bei Musketier-tuning direkt hier:
    http://www.musketiershop.com/i…0084623BP22540S&show=info


    Bilder mache ich heute noch von meinem 2008ter :thumbup:

    Grüssle


    Andreas :thumbup:





    2008 Allure 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe, Weiß, Kunstleder/Stoff
    Schwarz(Oxford),
    Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt,Panorama-Glasdach, Hi-Fi-Paket

  • Moin.


    Ich versuche mal, etwas Licht ins Dunkel zu bringen. ;-)
    Auf dem 92PS Diesel mit EGS6 dürfen max. 16-Zöller aufgezogen werden, weil nur so ein CO2-Ausstoss unter 100g/km gewährleistet werden kann - 17-Zöller (oder größer) würden den CO2-Ausstoss auf über 100g/km hochtreiben und damit müsste das Fahrzeug in eine andere Energieeffizienzklasse eingestuft werden und würde auch steuerlich höher eingestuft.


    Rein technisch gibt es absolut keinen Grund für eine Einschränkung, ob Grip Control verbaut ist oder nicht, spielt keine Rolle - der 92PS Diesel würde spielend auch mit 17- oder 18-Zöllern zurechtkommen. ;-)


    Mich würde aber auch mal interessieren, was der TÜV/die DEKRA dazu sagt, wenn ich mit dem 92PS-Diesel auf 18-Zöllern mit passender ABE daherkomme, die es ja anscheinend für die Musketierfelgen gibt - wobei da noch zu klären wäre, ob der 92PS Diesel da tatsächlich aufgeführt ist....


    Cheers,
    Joerg

  • Hallo Jörg
    Ich fahr den 2008 mit 114 PS mal gucken wie es beim dem ist

    Grüssle


    Andreas :thumbup:





    2008 Allure 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe, Weiß, Kunstleder/Stoff
    Schwarz(Oxford),
    Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt,Panorama-Glasdach, Hi-Fi-Paket

  • Bild vom Hinterrad fehlt aber noch die Radhausschale


    So noch einpaar Bilder

    Dateien

    Grüssle


    Andreas :thumbup:





    2008 Allure 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe, Weiß, Kunstleder/Stoff
    Schwarz(Oxford),
    Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt,Panorama-Glasdach, Hi-Fi-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Lia ()