Ihr, die ihr euren 2008 schon habt: Seid ihr noch zufrieden?

  • Leider sind sie dann aber trotzdem wegen dem geringen Spielraum
    nicht abklappbar, du kannst höchstens was drunterklemmen.
    ( Ist wegen möglicher Beschädigung der Motorhaube)
    Das hätte Peugeot etwas eleganter lösen können.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Ich finde es auch gut das die Spiegel sich anklappen. So kann ich auch erkennen ob der Wagen auch wirklich abgeschlossen ist.


    Das mit dem wirklich abgeschlossen stimmt nicht ganz. Habe es bisher einmal erlebt, dass eine Tür nicht richtig zu war und beim schließen mit der Fernbedienung die Spiegel trotzdem eingefahren sind - äußerlich war der Wagen verschlossen - alle Türen gingen trotzdem auf :S


    Nun prüfe ich doch die ein oder andere Tür ob sie wirklich zu ist...

    Peugeot 2008 Allure,1,6l 120 VTi 5-Gang Schaltgetriebe, Makaha Braun, 17´GripControl, getönte Scheiben (bestellt am 20.06.) - erhalten am 15.11.

  • Das Getriebe schaltet nicht hakelig, wie teilweise moniert wurde, bei uns ist es normal. Meine Frau mag aber das Brummen nicht, wenn z.b. bei 60 im vierten Gang gefahren und daraus beschleunigt wird.
    Die Scheibenwischer sind, um zu verhindern, dass sie festfrieren, nicht abklappbar. Zumindest ist es uns nicht gelungen sie in der Mittelstellung anzuhalten und abzuklappen, wenn dies wirklich so ist, wäre dies nichtbunbedingt optimal.

    Vielleicht schaust du mal ganz unauffällig bei 60 kmh im vierten Gang auf den Drehzahlmesser... Wenn man da richtig Gas gibt, ist das schon ein wenig wie quälen. Rollen ist aber ok und geht sogar noch im fünften Gang.


    Scheibenwischer ist ja schon erklärt worden. Ist doch aber auch bei vielen anderen Autos so...


    Zum Spritverbrauch würde ich mir nicht so viel Hoffnung machen. Bei mir ist dieser nach ca. 17 tkm um etwa 0,4 l / 100 km zurück gegangen und bis jetzt (22 tkm) stabil geblieben.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Leider sind sie dann aber trotzdem wegen dem geringen Spielraum
    nicht abklappbar, du kannst höchstens was drunterklemmen.
    ( Ist wegen möglicher Beschädigung der Motorhaube)
    Das hätte Peugeot etwas eleganter lösen können.

    Was hast Du für einen 2008? Bei mir lassen sich die Wischer in Mittelstellung ganz normal abklappen und bleiben auch so stehen.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Noch eine negativ / positiv Nachricht:


    Mir hat heute früh auf der Landstraße ein Blinder den Spiegel umgeklappt. Frei nach dem Motto: "Wir fahren immer schön in der Mitte, hier kommt nie einer von vorn." Über dieses lenkfaule in der Mitte rumkutschen und Kurvenschneiden könnte ich mich permanent aufregen...
    Und dann auch noch abhauen... Das hätte bei ca. 80 kmh ja auch anders ausgehen können... Aber mehr als rechts bis auf den Rand kann man eben nicht rüberfahren - so man nicht gleich auf den Acker kullern will.


    Der Spiegel ist jedenfalls mit lautem Kawums umgeklappt und die "schöne" Chromabdeckung ist im hohen Bogen davongeflogen. Und was soll man sagen: das Teil ist heile. Nix zer- oder abgebrochen. Auch der Spiegel selbst hat offenbar keinen Schaden genommen, war nicht mal verstellt.


    Das komplizierteste ist noch, rauszukriegen, wie das Teil drangesteckt ist. Wenn man's geschnallt hat: auf der Türseite kleine Nase am unteren Rand einrasten, die obere Kante des Chromdeckels vorsichtig unter den Spiegelrahmen drücken und außen einen kurzen Ruck: Klack. Wieder dran. Immerhin: Fast umgenietet aber wenigstens kein großer materieller Verlust.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

    3 Mal editiert, zuletzt von poldi ()


  • Der Spiegel ist jedenfalls mit lautem Kawums umgeklappt und die "schöne" Chromabdeckung ist im hohen Bogen davongeflogen. Und was soll man sagen: das Teil ist heile. Nix zer- oder abgebrochen. Auch der Spiegel selbst hat offenbar keinen Schaden genommen, war nicht mal verstellt.


    Lieber Poldi,
    so etwas mußt Du als geübter Autofahrer doch früh genug erkennen.
    Wenn es eng wird, früh genug die Aussenspiegelverstellung in die
    Mittelstellung gebracht, kurzer Druck und schon klappen Deine
    Spiegel ein und es bleibt genug Platz für den Blinden auf der
    Landstraße. ;) 8)


    Ich glaube ich gehe jetzt besser wieder ;)


    Neeee, zum Glück ist nicht wirklich was passsiert!
    Da macht Dir so ein Vollpfosten wohlmöglich üble Macken
    ans Auto, der Spiegel reißt ab usw. und der Typ
    verpisst sich schnell :cursing:
    Ich hasse solche "schlimmes Wort"!!!!

    Alt: 2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket, Sitzheizung, Notrad, Stoff-Tokyo-Schwarz, Winter- und Sommerreifen (auf Stahl).
    Neu: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi, Grip-Control, Notrad und jede Menge Spaß inne Backen :thumbup: