Ladekantenschutz

  • Hallo Anubis,


    Wenn das der Heißkleber ist, den ich kenne, dann verbindet der sich nicht wirklich
    mit Kunstoffoberflächen. Und mit Metall schon gar nicht. Dann schon lieber ein
    doppelseitiges Klebeband, das kann giftig kleben.

  • Ich bin da jetzt wirklich nicht der Fachmann. Der Händler hatte schon ein anderes Klebeband versucht, das nicht gehalten hat. Laut Händler hat er einen "Spezialkleber" verwendet. Er hat sich angeblich mit Würth abgestimmt. Der Spezialkleber wird mit einer Heißklebepistole aufgetragen und muss auch dann noch Stunden aushärten.

  • ich habe den freundlichen, als ich meinen wagen abgeholt direkt drauf angesprochen. und er sagt er hat leute bei denen sich der ladekantenschutz gelöst hat und welche bei denen er immer noch dran ist. also scheint das problem bei den händlern ja auch schon angekommen zu sein. ich hoffe mal das meiner kleben bleibt. gut nach 2 tagen kann man nix genaueres sagen, wie er sich machen wird*g*

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • also ich habe den schutz von musketier drauf,hält bombe,auch nach handwäsche sowie waschstraße.klebt nur mit den vom hersteller angebrachten klebestreifen auf dem stoßfänger,wurde vorher vom peugeot händler ordentlich entfettet

  • huhu heritage!!


    das hat mein freundlicher auch gesagt, das ist die grundvoraussetzung, wann das gemacht wird und wie lange der wagen schon rumfährt, also welche umwelt einflüsse er schon über sich hat ergehen lassen*g*. aber entfetten ist auch wirklich die wichtigste sachen um die ladeschutzkante zu befestigen. ich vermute mal selbst wenn du das bei der musketier leiste nicht machst löst die sich auch in einem gewissen zeitfenster.

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • Ich war letzte Woche beim "Freundlichen" und wollte einen Ladekantenschutz (+Trenngitter+Mittelarmlehne) bestellen und montieren lassen.


    Ergebnis: Ladekantenschutz ist von Peugeot aus gesperrt und kann daher nicht geliefert werden. Ob was Neues kommt, konnte er nicht sagen.



    Trenngitter und Armlehne (beides Original Peugeot) ist montiert.

  • aber das prob ist ja nicht nur die siten von der ladeschutzkante, bei mir ist das ganze teil hochgegangen. weil an den erhebungen, hatte ich an der ganzen hecktür lackschäden.

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • Ist schon klar DUBI ,ich habe das gleiche Problem gehabt , Klappe zerkratzt rechts und links durch Hochwellen der Spitzen die dann das ganze Blech hochziehen und abkleben . Klappe wurde von Peugeot ausgebessert ..
    Das Problem kommt von den Spitzen , wenn die nicht abheben würden bliebe das Blech dran.
    Jetzt hebt sich gar nix mehr .Selbst neu geklebt , kl.band ersetzt .
    Das Ding ist sowieso nicht durdacht worden , die Stossstange ist nicht glatt genug , es haftet nicht richtig , und die Spannung kommt von den Spitzen.
    aber ich habe es so " gerettet " Peugeot wollte nicht mehr dran ,gab Geld zurück und ich behielt das Blech..