Schon 2008 auf den Straßen gesichtet?

  • Hallo Forum,
    habe am Pfingstmontag direkt gegenüber beim Nachbarn einen funkelnagelneuen, chromblitzenden, schwarzen Peugeot 2008 entdeckt. Der Fahrer war dort zu einer Grillparty und hat seinen neuen Löwen stolz den anderen präsentiert. Natürlich habe ich ihm zu seinem Kauf gratuliert. Sein Löwe wurde im Januar geordert und Anfang Juni geliefert. Der Händler in Regensburg hat ihm mitgeteilt, dass wohl alle späteren Kauforder jetzt mit erheblich längeren Warte- bzw. Lieferzeiten rechnen müssen. Das deckt sich wohl mit den Erfahrungen unserer Foren-Mitglieder -leider.
    Für mich war der schwarze 2008 jetzt der erste, den ich in freier Wildbahn im Raume Regensburg entdeckt habe.

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar

  • Der Fahrer war dort zu einer Grillparty und hat seinen neuen Löwen stolz den anderen präsentiert. Natürlich habe ich ihm zu seinem Kauf gratuliert.


    Das war sehr anständig von dir. :D


    Ich bin übrigens von Kollegen noch nie so oft auf einen neuen Wagen angesprochen worden wie bei dem 2008.
    Tja ... ^^:auto: Brumm-brumm

  • Die Weißen verfolgen mich wirklich. Den mit OF-Kennzeichen schon wieder zweimal auf dem S-Bahn-Parkplatz gesehen UND am Pfingstmontag einen Perlmuttweissen mit Kennzeichen MTK auf der A67 zwischen Darmstadt und Lorsch. Bin ne Weile hinterhergefahren - um ein bisschen länger den Anblick zu genießen :rolleyes:

    Bei denen mit OF müsst Ihr vorsichtig sein. Immer schön Abstand halten: "Ohne Führerschein" - bin ich auch Jahrelang mit sowas rumgekutscht. :D


    MTK... ;(

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Moin.

    Bei denen mit OF müsst Ihr vorsichtig sein. Immer schön Abstand halten: "Ohne Führerschein" - bin ich auch Jahrelang mit sowas rumgekutscht. :D


    MTK... ;(


    Obacht! ;)
    Du hast da was falsch verstanden, OF steht für "Ohne Fahrfehler"!
    Ich bin immer skeptisch, wenn einer drei Buchstaben links auf'm Kennzeichen hat.... ;)


    Cheers,
    Joerg

  • Moin.

    Ob das wirklich derselbe ist??? Ich seh den immer in Ober-Roden/Rödermark, also am äußersten Rand des Landkreises OF. Das ist nicht Deine Ecke, oder?


    Schwer zu beurteilen, durch die "Kennzeichen-Reform" kann man ja nicht mehr anhand des Kennzeichens beurteilen, ob ein Fahrzeug in OF-Stadt oder OF-Land zugelassen ist.


    Cheers,
    Joerg

  • Moin.


    Obacht! ;)
    Du hast da was falsch verstanden, OF steht für "Ohne Fahrfehler"!
    Ich bin immer skeptisch, wenn einer drei Buchstaben links auf'm Kennzeichen hat.... ;)Cheers,
    Joerg


    Jau! :D Hi Hi Zum Beispiel Kreis Borken - BOR - Bauer ohne Rücksicht. Gaaanz schlimm, sag ich dir.

  • Gestern und vorgestern einen 2008 in Grau bei mir in der Ecke gesehen :-/.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Mir kam heute ein artensegrauer entgegen, aber ich habe mich nicht getraut,
    Lichthupe zu machen und zu winken.
    Also wenn der Besitzer hier ist, dann noch nachträglich: :hi2:



  • In Lieblos? Mit LK in der MItte? Den seh ich auch dauernd,


    berichtet
    Frau BigBlue :love:

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Und heute Morgen den ersten direkt bei mir um die Ecke gesehen mit Kennzeichen DI. Hätte ihn fast nicht erkannt, da er blau war! Was eine Farbe so alles ausmacht...

    Bestellt am 11.02.2014: Peugeot 2008 Allure VTi 120, makaha braun + Shanghai, Park Assistent, Navi, Sitzheizung.
    Und in Empfang genommen am 21.07.2014 :D