Winterreifen auf Alu

  • 15-Zöller sind halt günstiger, da ist die Gewinnspanne höher.


    Man kann sich bei reifen-pneus-online.de was aussuchen und auch Kompletträder zusammenstellen. Ist als Preisvergleich ganz gut.

  • ...das ist echt das Coole an Grip Control mit den Allwetterreifen (obwohl ich bisher grundsätzlich ein Verfechter von Sommer/Winter Trennung war). Man kann es ganz entspannt angehen und wenn die nicht beim ersten Schnee (wenn er denn kommt, und ich wohne im Sauerland) halbwegs überzeugen, können immer noch WR drauf und die anderen nudeln wir im Sommer ab. Bin mal gespannt. Aber nach den letzten 2 Wintern....

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Seh ich genauso wie Flips; Grip Control konnte ich bisher seit Übernahme meines Löwen mangels Notwendigkeit n i c h t im Schnee testen. Insofern war meine Entscheidung zu Ganzjahresreifen ja ganz richtig. Mal sehen, was der Winter 2015/2016 hier in Bayern bringt...

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar

  • Hallo,


    ich habe gestern bei Beiden (2008 und 208) die Winterschuhe aufgezogen. :thumbup:

    Ich habe sie letztes Wochenende gesehen.
    Ich wusste gar nicht, dass Du schwarze Alus hast. Sehr schick.
    Das steht dem Wagen ausgesprochen gut.

  • Hallo Kathinka, die Alus waren nicht immer schwarz. Hab sie mit diesem Plasidip-Zeugs überzogen. Sollte die Felgen vor Streusalz usw. schützen und sieht nicht so verkehrt aus. Auch, soll es wieder "spurlos" abziehbar sein. Ob das wirklich so funktioniert, lässt sich natürlich jetzt noch nicht sagen.

  • Ist natürlich auch eine Idee, seine Serien Alus mit den Allwetterreifen im Winter mit diesem Zeugs zu schützen. Ich frage mich nur, falls da irgendwo das Salz drunterkriecht, ob es dann eine böse Überraschung im Frühjahr geben könnte?

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Hallo Flips,


    ich denke nicht, da sich das Plasitdip sofort anfängt zu lösen, sowie es irgendwo nicht mehr deckend drauf ist. Sollte also recht schnell zu sehen sein und solange die Felgen drunter keine Beschädigungen haben, sollte eh Nichts passieren. Korrigieren lassen sich schadhafte Stellen auch ganz gut, musste ich bereits testen, da ich an einer Felge wohl etwas gepfuscht hatte :S:wacko::whistling:

  • OK, danke Pitsch, klingt logisch. Der Gedanke mit dem Dip gefällt mir.....

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar