wer hat seinen 2008er schon ?

  • ab meinen auch noch nicht. Eigentlich sollte er Anfang September kommen aber in welchem Jahr :?:?(
    Hoffe aber das er noch diese oder nächste Woche kommt. Ein genauen Termin hab ich leider auch noch nicht.

  • Ich habe meinen Mitte Juni bestellt und letzte Woche kam endlich die befreiende Nachricht das er da ist. ;) Diesen Freitag hole ich Ihn dann ab und ich freu mich schon riesig darauf :D

  • Hallo Leidensgenossinnen und -genossen.
    Muss mir mal gerade meinen Frust von der Seele schreiben.
    War heute mal wieder bei meinem Händler vorstellig und hab mal nachgefragt, ob er jezt schon einen genaueren Liefertermin genannt gekommen hat.
    Bestellt hab ich am 15.06.!!
    Er hat mir mitgeteilt, dass ich warscheinlich noch etwas länger warten muss. Beim Abschluss war der Liefertermin noch Mitte September, Mitte September hab ich dann Anfang Oktober genannt bekommen, heute hab ich die Aussage "Mitte - Ende November bekommen.
    :cursing: Das soll noch einer verstehen, zumal hier ja einige im Forum sind, die nach mir bestellt haben und anscheinend ihr Fahrzeug schon bekommen haben.
    So, jetzt geht es mir etwas besser, nachdem ich meinen Frust rausgelassen habe.
    X(
    Wie steht es denn mit euren Bestellungen, habt ihr auch so negative Erlebnisse?


    Grüße aus dem "Wilden Süden"


    Oliver

    Peugeot 2008 Allure VTI 120 Spirit-Grau, Panoramadach, Grip-Controll mit 17 Zoll, Navi, AHK, Sitze Shanghai.

  • Das ist ja scheisse, was hast du nochmal bestellt?
    Hab sogar eine Woche nach dir bestellt und fahr schon 2 Wochen rum.


    Hast Du irgendwas besonderes? Evtl. kommen die mit einer Lieferung nicht nach...
    Zudem kann jeder Händler im System erkennen, wie dein Auto in die Produktionsschleife eingegliedert ist.


    Versteh es nicht, warum das bei dir dauert.

  • Ich denke ich hab nichts Besonderes bestellt:
    Allure 1,6 VTI 120 mit Panoramadach, Sitzheizung, Gripcontrol, Navi, dunkle Scheiben.
    Was eventuell ausser der Reihe ist, ist die Farbe Spirit-Grau. Diese wird ja anscheinend nicht so oft geordert.
    Vielleicht liegt es ja auch an der Motorisierung, die Benziner sind nicht so gefragt.
    Mein Händler sagt, dass er jedesmal wenn er in seine Datenbank schaut eine andere Lieferwoche genannt bekommt.
    Na, ja alles meckern hilft nichts, muss man halt durch.


    Gruß
    Oliver

    Peugeot 2008 Allure VTI 120 Spirit-Grau, Panoramadach, Grip-Controll mit 17 Zoll, Navi, AHK, Sitze Shanghai.

  • Hmm...wenn man sich die Tests anschaut...dann ist eigentlich der einzige brauchbare Benziner der 120 PS.
    Aber ich habe den 92 PS Diesel und der ist von allen der meistgefragteste Motor (so stands mal bei einer Peugeot Bilanz).
    Denke auch, dass die genügend Motoren haben...auch für die anderen Modelle
    Also am grau kann es auch nicht sein, die brauchen ca. nen Liter von dem Grau für dein Auto, der Rest, Korrosionsschutzlack, Grundierung, und Klarlack ist bei allen gleich und die Farben sind auch modellweit eingesetzt.


    Hatte alles bis auf Grip Control...wie sieht es bei den anderen aus mit Grip Control? Ist es das? Gibt es da Lieferprobleme?


    Hast ja recht, aber wenn man dem Händler im Ohr liegt, kann es auch etwas energischer auf den Putz hauen.


  • Hallo mir geht es genau so.Am 15.06 betellt dann hieß es 09.09 dann 26.09 dann Anfang/Mitte Oktober Aktuell laut Peugeot Deutschland Anfang/Mitte November ich könnt Ko....!!!!

  • Hallo
    Nun ich habe meinen am 15.6. Bestellt und Liefertermin sagte er mitte oder ende Oktober.
    Bin ja mal gespannt. Sollte er dann nicht kommen überlege ich mir ernsthaft ein anderes Auto zu Kaufen

    Peugeot 2008 Allure, perla nera, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent,Navi, scheiben dunkel getönt, 16" Räder mit Good Year 4 Seasons

  • Hallo und guten Morgen Leidensgenossen,


    so wie es aussieht, bin ich ja nicht der Einzige, der hier gefrustet ist. Es ist schon traurig, was sich hier Peugeot leistet, da haben sie mal wieder seit Langem ein Auto auf die Reifen gebracht, das ankommt und dann versauen sie sich so ihr langsam wieder aufpoliertes Image.


    Ich kann mir vorstellen, dass sich so mancher, der sich in unserem Forum vor dem Kauf schlau macht, noch einmal überlegt einen 2008 zu kaufen.


    Lassen wir uns mal überraschen, wie es weitergeht (bleibt uns ja nichts anderes übrig).


    Ich grüße alle Leidensgenossen.


    Oliver

    Peugeot 2008 Allure VTI 120 Spirit-Grau, Panoramadach, Grip-Controll mit 17 Zoll, Navi, AHK, Sitze Shanghai.