Alarmzonen!

  • N´Abend,


    ich habs hier schon irgendwo gelesen, finde aber gerade den Post zum zitieren nicht 8|
    Es geht um die Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung im Kombi Instrument während der Fahrt.
    Während meiner Probefahrt in einem Allure hatte ich im Navi auf der Autobahn oben rechts im Kombi Instrument immer die Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung eingeblendet bekommen. 30-50-70-100-120 usw.


    Diese Ansicht finde ich in meinem eigenen Auto ebenso wenig wie eine Option im Menü zum Auswahl der Warnungen. Ich meine ich hätte während der Probefahrt in einem Menü verschiedene Geschwindigkeitseinstellungen gefunden. Dieser Menüpunkt fehlt gänzlich bei mir obwohl ich nun ein neueren Löwen mit der selben Ausstattungslinie wie während der Probefahrt fahre.


    Könnt ihr mir folgen und helfen? Danke!

  • Es geht um die Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung im Kombi Instrument während der Fahrt.


    Also dass das auch im Kombiinstrument angezeigt wird, wäre mir komplett neu.

    Zitat

    Während meiner Probefahrt in einem Allure hatte ich im Navi auf der Autobahn oben rechts im Kombi Instrument immer die Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung eingeblendet bekommen. 30-50-70-100-120 usw.


    Bist Du da wirklich sicher? M.E. kommt diese Anzeige ausschließlich auf dem Touchscreen, und das auch nur, wenn das Navi aktiv ist.

    Zitat

    Ich meine ich hätte während der Probefahrt in einem Menü verschiedene Geschwindigkeitseinstellungen gefunden.


    Das verwechselst Du wahrscheinlich mit mit den Voreinstellungen für den Tempomat. Das ist ein Menü mit so Verkehrsschildern mit 30-50 usw.. Das ist was anderes, sollte bei Deinem aber natürlich trotzdem vorhanden sein.


    Navi hast Du aber, oder?

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Moin,


    also ich bin mir ziemlich sicher das ich die Tempolimits auch im Kombiinstrument angezeigt bekommen habe. Im Navi selbst sehe ich sie.
    Navi hab ich - GANZ sicher :D
    Unter dem Menüpunkt "Warnungen" sind aber irgendwie einige Optionen gar nicht erst anwählbar.
    Wo kann man denn, die von Dir erwähnten Einstellungen für den Tempomaten vornehmen?

  • Handbuch S. 102 ("Speicherung der Geschwindigkeiten").

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Hallo Samson,


    Im Menü Einstellungen - Fahrzeug - Geschwindigkeit, läßt sich das Limit der Geschwindigkeit
    einstellen.
    Bei mir in der Bedienungsanleitung auf Seite 98 unter "Programmieren"


    Mit freundlichen Grüßen


    Rainer

  • Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein - es ist SUPER-LÖWI! :D


    Wie immer vielen Dank!


    Vielleicht noch ein Hinweis für das andere Forum: Die beiden Bilder, die bei den Downloads für SMEG und SMEG+ stehen, erwecken für den unbedarften Nutzer möglicherweise einen falschen Eindruck. Das Bild beim normalen SMEG zeigt das Navi in einem 208/2008, das beim SMEG+ dürfte das von einem 308 sein. Allerdings gibt es das SMEG+ natürlich auch im 208/2008, wobei die Displayeinheit aber natürlich unverändert aussieht. Wenn hier einer nach dem Bild geht, wird er möglicherweise denken, dass er ein SMEG hat, obwohl er durchaus ein SMEG+ haben kann.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • ;)


    Wenn hier einer nach dem Bild geht, wird er möglicherweise denken, dass er ein SMEG hat, obwohl er durchaus ein SMEG+ haben kann.


    Okay, danke für den Hinweis. Ich denke ich werde die Bilder bei den Downloads wieder entfernen und sie nur am Beitragsanfang, da jedoch ohne Beschriftung stehen lassen.
    Hat das Smeg+ im 208/2008 dann auch die beiden Tasten und den Dreh/Druckknopf? Ich wollte damit eigentlich eine kleine Entscheidungshilfe vorlegen.


    Die Möglichkeit eine Liste aufzumachen mit Fahrzeugtyp, Baujahr und Monat habe ich bisher gemieden, da sich schwer verlässliche Quellen auffinden ließen.


    LG Löwi.

  • Beim 208/2008 ist es so, dass die obere der beiden Tasten auf der linken Seite beim alten SMEG dieses Karusellsymbol hat (und das Menü war da ja auch so kreisförmig aufgebaut, was beim SMEG+ nicht mehr ist), während bei der SMEG+ Version auf der oberen Taste "SRC" (Source) steht. Damit kann man es eindeutig unterscheiden.


    Hier mal zwei Bilder von feline208.net:


    SMEG:
    [Blockierte Grafik: http://www.feline208.net/photos/cache/peugeot-2008/photos-officielles/uk/peugeot-2008-officielle-uk-2-012_960.jpg]


    SMEG+:
    [Blockierte Grafik: http://www.feline208.net/media/upload/dossier-equipements-smeg-plus.jpg]

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl