Optiway-Verträge

  • Hallo,
    hat schon jemand Erfahrungen mit den optiway-Verträgen von Peugeot gemacht?
    Bin am Überlegen ob ich nur optiway-Garantie nehmen soll oder doch direkt optiway-WartungPlus bzw. optiway-ServicePlus...

  • Finde auf jeden Fall peugeot assistance interessant, das ist ja bei allen Verträgen dabei. Da ich kein Mitglied im ADAC bin wäre das schon vorteilhaft die ersten 5 Jahre.
    Bei den anderen Sachen bin ich skeptisch, v.a. weil wir auch Wenigfahrer sind mit ca. 10.000-13.000 km/Jahr.



    Kurzinfo PEUGEOT Assistance: Pannenhilfe und Mobilitätsgarantie inklusive Ersatzfahrzeug und Unterbringung im Hotel

  • Also ich hab diese 3 Jahre Garantie extra genommen und die KFZ Versicherung bei Peugeot. Da fahr ich in den ersten beiden Jahren besser, dann vielleicht etwas schlechter (wegen meinen Schadensfreibetrag). Aber ich werde dann einfach wechseln.

  • Umsonst ist nix. Die verkaufen dir ein Sicherheitsgefühl. Das ist bestimmt nicht das preiswerteste was man machen kann. Aus meienr Sicht eine Option für Vielfahrer und/oder Leasingnehmer.


    Ich habe viele Jahre OptiWay gehabt:

    • Auf Wunsch mit Reifen
    • man wird definitiv anders behandelt, weil die Werkstatt dadurch ein gesichertes Einkommen hat
    • bei Wiederverkauf sicher ein Argument, weil bestmöglich gepflegtes Fahrzeug...
    • Wie schon angeklungen ersetzt das in Verbindung mit ggf. erweiterter Garantie (teilweise) die ADAC Mitgliedschaft
    • ...

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Finde auf jeden Fall peugeot assistance interessant, das ist ja bei allen Verträgen dabei. Da ich kein Mitglied im ADAC bin wäre das schon vorteilhaft die ersten 5 Jahre.
    Bei den anderen Sachen bin ich skeptisch, v.a. weil wir auch Wenigfahrer sind mit ca. 10.000-13.000 km/Jahr.



    Kurzinfo PEUGEOT Assistance: Pannenhilfe und Mobilitätsgarantie inklusive Ersatzfahrzeug und Unterbringung im Hotel

    Yoh, gibt's bei Citroen auch. Allerdings bekommt man den gleichen Serviceumfang auch, wenn man bei seiner Kfz-Versicherung den Haken bei "Schutzbrief" für EUR 6/Jahr macht. Die haben mich schon aus so vielen Bredouillen geholt, das geht auf keine Kuhhaut... :rolleyes:

  • Hallo,


    mich würde interessieren was Optiway Service Plus für den 2008er kostet. Ich fahre keine 10.000 KM im Jahr. In der Broschüre stehen die Preise für den 2008er nicht.
    Kommt wahrscheinlich noch auf ein paar Optionen an?


    Gruß
    circe

    Peugeot 2008 Active 82 VTI, Sitzheizung vorn, Navigationssystem, City-Paket, Platinium Grau