Probleme mit der Laderaumabdeckung

  • Hallo Efemer,


    Also die französische Lösung.
    Ich habe mir mal in natura diese Gummidinger angesehen, die wirken nicht
    so stabil, dass ich ihnen zutraue, das Gewicht der Hutablage ein ganzes
    Autoleben auszuhalten. Die sind doch ganz weich und biegsam.
    Mit dem Gedanken, es so zu machen, habe ich aber auch schon gespielt. ;)

  • Zugegeben es sieht zuerst gebastelt aus aber damit die Zugkraft ( gering ) gut verteilt ist habe ich die Kordel
    einmal ohne Knoten jeweils um den Gumminoppen geführt - sie sind da um bei geschlossener Klappe
    die Abdeckung festzuklemmen damit sie nicht hochvibriert.
    Ich probier s halt und gebe Rückmeldung in 1-2 Wochen .
    Sieht aber im Endeffekt gar nicht so schlimm aus und die Klappe nervt nicht mehr..
    MFG

  • Hallo!


    Habe da einen tollen Umbau vom Peugeot Autohaus Leibetseder (Mauthausen bei Linz in Oberösterreich) machen lassen!


    Material und Einbau zum Stammkundenpreis von 33,82 €. Es wurden Original Peugeotteile vom Peugeot 107 verwendet! --> siehe .pdf Anhang mit Teilnummer!


    Der Einbau dauerte etwa 10 - 15min! Ich bin voll begeistert --> es funktioniert einwandfrei!!!


    Diese gravierende Verbesserung müsste patentiert und dann an die zuständigen Konstrukteure verkauft werden! Beim nächsten Upgrade gehört das unbedingt gemacht!


    Die Einsparungen seitens Peugeot sind meiner Meinung da etwas übertrieben worden! Beim 206SW war das Laderraumrollo noch super, beim 207SW schon etwas fummelig zum zusammenklappen und beim 2008 ist es jetzt sehr dürftig!!!


    Hoffe ich konnte Euch einen neuen Denkanstoß liefern!

  • Danke AUSTROLÖWE da haben wir´s ja ..sauber und definitiv clean im look..
    Wie beim POLO 6N..Armutszeugnis für Peugeot Pfff..ennigfuchser..
    Ich schiebe den Link rüber nach Frankreich !
    MFG

  • Hallo Austrolöwe,


    wirklich schön gemacht - so hätte man das eigentlich ab Werk erwarten können. Hier noch ein Tipp an die Sparfüchse und Controller - warum teure Dämper für die Heckklappe verbauen :?: , zwei Holzstöcke (gegen Aufpreis natürlich) würden die Klappe auch oben halten. Vielleicht lass ich mir die Idee patentieren :lehrer:


    LG Thomas

  • @ AUSTROLÖWE ..
    übrigens ,wie ist deine Ladeschutzkante eingesetzt worden ?
    Nach Vorschrift ? ( mit dem bekannten Problem der Spitzen die sich bald nach oben abheben )
    oder mehr nach vorne unter das Karrosserieblech versetzt und dadurch fest eingeklemmt ?
    MFG

  • huhu AUSTROLÖWE!!


    sie aber profimäßig aus was du da gepostest hast. aber was soll ich dir sagen. meine ist auch in der werkstatt angebaut worden ( mit vorbedacht *fg* ). und was soll ich sagen, sie geht hoch und zerschraddel mir die untere kante der hecktür. also der lack geht an den erhebungen ab. war heute damit schon in der werkstatt, ma sehen was sie jetzt vorhaben. es wurde vermutlich schon das 1000 mal an peugeot gemeldet und ich bin der 1001 kunde.


    ich werde euch auf dem laufenden halten, was weiter passiert.


    gruß dubi

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • Clever Austrolöwe
    Österreich 10 Points ! ..wenn´s um die Wurst geht und auch hier..
    So hält deine Kante bombensicher
    Habe es auch so montiert ..keine Probleme mehr.
    Manche Betriebe weigern sich aber es so zu platzieren wg.garantie-was-weiss-ich.
    Darauf bestehen ! oder ganz sein lassen .
    Mfg

  • Liebes Forum,
    die Laderaumabdeckung ist beim Peugeot 2008 in der Tat nicht optimal durchdacht und umgesetzt. Da ich die hochgestellte hintere Abdeckung leider nicht mit "Kavalierstart" wieder in die Waagrechte bewegen kann, habe ich mir die "Erinnerung" (siehe Foto) angebracht.

    Dateien

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar