Wieviel Sprit schluckt Euer 2008?

  • Das schlimme ist: ICH hatte mal ein Spritspartraining. Sie nicht. Aber sie fährt für meinen Geschmack auch viel zu niedertourig. Da nerven mich die Dreizylinder-Vibrationen. Dadurch hat sie auch ab und zu den Wagen mal abgewürgt. Ich darf mir jetzt auch noch die grinsenden Blicke sparen - was wirklich nicht einfach ist.
    Ich war auch erstaunt über die Werte. Nur wenn mal lange Autobahnfahrten dabei sind (520km nach Berlin), zeigt die Anzeige 6,2L im Schnitt. Da liege ich aber sowas von locker bei 7,5L, trotz frühem Hochschalten.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Also ich habe es bisher nur einmal geschafft bei konstanter Fahrt mit Tempomat und 110-120 km/h den Verbauch auf 6,2 Liter zu bekommen. Im täglichen Fahrbetrieb pendel ich bei 6,5-7 Liter und wenn ich den Löwe mal ein wenig die Krallen zeigen lasse dürfen es auch mal 7,4 Liter sein.


    Ich weiß jetzt nicht ob das stark mit der Automatik zusammen hängt oder ob er sich wirklich nur mit soviel Sprit begnügt ....
    Jedenfalls geht der Sprit Verbrauch für mich vollkommen in Ordnung für das Fahrzeug :up2:

    Wer später bremst, fährt länger schnell 8)


    2008 Allure PureTech 110 EAT6 S+S inkl. GT-Line, Ultimate rot Perleffekt

  • Meine Frau fährt den 2008, 1,6 Diesel, 92 PS, E5, hauptsächlich in Berlin im Stadtverkehr und verbraucht über das Jahr im Schnitt um 4,6 lt/100km. Auf Langstrecke lässt er sich auf der BAB ganz gut zwischen 150 u 160 km/h bewegen und verbraucht dann zwischen 6 und 7 lt/100km.

  • Siehe Avatar über die letzten 40.000 km gemessen. 115 PS eHDi

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar