• Ich habe den 108 als Zweitwagen und finde den Kleinen eigentlich echt gut.
    Aber vom Mirror-Screen, bin ich arg enttäuscht, zumal ich den großen
    Bildschirm extra für diese Möglichkeit gewählt habe.
    Ich wollte, dass man unter anderem gerade Navi-Apps z.B. in dem
    Fahrzeug nutzen (wie im Werbevideo).
    Mirror-Screen ist nur mit sehr wenigen und dazu auch noch ausnahmlos
    alten Handys kompatibel.
    Man bekommt auch keine Info darüber, wie und wann sich das
    ändern soll.
    In der Richtung fühle ich mich echt verarscht.

    Alt: 2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket, Sitzheizung, Notrad, Stoff-Tokyo-Schwarz, Winter- und Sommerreifen (auf Stahl).
    Neu: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi, Grip-Control, Notrad und jede Menge Spaß inne Backen :thumbup:

  • Benötigt Android "VOR" 4.4.2? Das ist ja geradezu lächerlich. Normalerweise braucht man für wasauchimmer eine Android-Version "AB" soundso. Aber dass etwas nur "BIS" Version soundso geht, habe ich noch nie gesehen. Man soll sich also ein Auto mit einem hypermodernen Feature kaufen, um dafür dann ein Smartphone mit einem antiken OS zu verwenden? Das ist wieder mal sowas, was sich nur ein Franzose ausdenken kann... :D

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Ich habe in der Presse-Nachlese zum 2008 im Stern vom 21.5.2015 eine Anzeige mit folgendem Wortlaut entdeckt: "Jeder PEUGEOT beeindruckt auf seine Art - zum Beispiel mit markantem Design, intuitivem i-Cockpit oder Mirrow-Screen Funktion, mit der man sein Handy 1:1 auf dem großen zentralen Display "spiegeln" kann.


    Ich habe ein aktuelles iPad und iPhone. Haben sich die Möglichkeiten der o. g. Mirrow-Screen Funktion für diese aktuellen Geräte verbessert?


    Es wäre prima, wenn man die Emails an der roten Ampel via Peugeot-Display lesen könnte.


    Vielen Dank für's Feedback!


    Beste Grüße
    Stefan

    Peugeot 2008, 1,6 e-HDI, 115 PS, STOP&START Allure, makaha braun, metallic, Leder-Paket schwarz inkl. Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Gepäckraumtrenn-Netz, Park Assistent, Grip-Control-Paket inkl.17 Zoll "Eridan", Notrad, HiFi-Paket, Navigationssystem inkl. Connect Box + DAB, Einstiegsleisten Edelstahl mit Beleuchtung, Kleiderbügel, abnehmbare Anhängerkuppelung, 230 Volt-USB-Adapter, bestellt 5.9.2014, Anmeldung 11.2.2015, MYPeugeot App installiert am 23.05.2015.

  • Also ich glaube, dass es nur für den 108, 208 und Partner bestimmt war. Es wurde nirgends mehr dafür geworben.


    Ich wollte das auch nutzen weil ich mein Handy immer dabei habe, aber es funktioklappt nicht so wie es soll. Ich habe meinen Peugeot noch nicht, aber ich habe den Vorführwagen ausgiebig getestet. Ich weiß auch wie man die Teile auseinanderbauen kann ( Birnenwechsel ) und wie die Start Stop Automatik funktioniert.


    Aber Mirrow Link habe ich nicht finden können. Peugeot wäre blöd das freizugeben wegen den Peugeotapps die Aufpreis kosten. So machen die sich ihr Geschäft selbst kaputt.


    Vielleicht gibts ja einen Softwarecode den man eingeben muss damit das funktioniert. ( Thema: Versteckte Funktionen )

  • NEUIGKEITEN: http://www.peugeot.de/showroom/2008/crossover/ Nummer 2. Mirror Screen auf dem Touchscreen.


    Mir brennts unter den Fingernägeln. Ich will das Auto haben und wenn ich sowas lese dann bekomme ich echt richtig vorfreude. Wie das wohl ist mit Mirror Screen? Das wäre doch was, wenn man für das Warten belohnt wird und dann einfach eine Funktion freigeschaltet bekommt :D


    Das wird eh nur ein Code sein, der eingegeben wird. Das ist wie beim Navigationssytem, wenn man einen Code eingibt schaltet man bestimmte Funktionen frei. Ich fänd das so cool wenn man so ein System aufm PC machen kann und einfach mal testen kann. Der Touchscreen vom 2008 als Emulator auf dem PC.

    2 Mal editiert, zuletzt von Robin94 ()

  • Also zum Thema Mirror Screen, mein Händler hat eben gesagt es soll gehen..... aaaaaaaaber nur mit den neuen Autos, da wurde das Navi geändert dewegen geht das wohl nun auch....


    Grüße

  • Also ich habe heute meinen Händler drauf angesprochen. Wir haben ergeizig gesucht aber der Peugeot nimmt nicht jedes USB Kabel. Ich hatte nur eins dabei aber wenn meiner kommt, teste ich das noch auf dem Hof. Die Ushi im Video hats auch hinbekommen. Also sollte ich das auch ( egal wie ) hinbekommen. Der Verkäufer und Inhaber hat sich lange für mich Zeit genommen und hat super ergeizig mitgesucht. Die Funktion wäre natürlich auch ein 1A Verkaufsargument.


    Wir haben auch im 208 alles ausprobiert. Der wollte auch nicht. Ich habe den zum aufhängen gebracht, mehr auch nicht. Mal sehen ob meiner ( Modelljahr 2016 ) das dann kann. Die werben schließlich damit. Beim 208 kostet das aber laut Preisliste vom 15.8.15 250€ Aufpreis. Ich finds verdammt viel für nen blöden Radiocode der nur eingegeben werden muss. Die Händler wissen auch nicht so viel darüber, aber logisch wenn erst seit kurzem dafür geworben wird.
    Der 2008 kostet so schon mehr da sollte diese Funktion doch integriert sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 ()

  • Peugeot hat schon diverse Anfragen von mir erhalten aber bis jetzt noch nicht reagiert. Es wurde nichts ausgeschlossen. Kein Austattungsniveau und auch nicht geschrieben, dass die Funktion Aufpreis kostet.


    Außer das die Werbung raus ist habe ich noch keine Meldung. Ich halte euch auf dem laufenden wenn da was kommt.

  • Ich habe den 2008 im September 2014 bestellt und Mitte Februar 2015 wurde er ausgeliefert. Gestern war ich bei meinem Händler und er hat meine Fahrzeugdaten über den KFZ-Schein auf die Mirrow-Link Funktion hin im Peugeot-Intranet überprüfen lassen. Das Ergenis war negativ: Keine Mirrow-Link Funktion vorgesehen. Auch nicht zum Nachrüsten.


    Das muss ich jetzt wohl so hinnehmen und schließe meine diversen Recherchearbeiten jetzt ab.


    Wahrscheinlich werde ich mir für mein iPad eine Halterung in der Nähe des Cockpits zulegen.

    Peugeot 2008, 1,6 e-HDI, 115 PS, STOP&START Allure, makaha braun, metallic, Leder-Paket schwarz inkl. Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Gepäckraumtrenn-Netz, Park Assistent, Grip-Control-Paket inkl.17 Zoll "Eridan", Notrad, HiFi-Paket, Navigationssystem inkl. Connect Box + DAB, Einstiegsleisten Edelstahl mit Beleuchtung, Kleiderbügel, abnehmbare Anhängerkuppelung, 230 Volt-USB-Adapter, bestellt 5.9.2014, Anmeldung 11.2.2015, MYPeugeot App installiert am 23.05.2015.