Radio führt Eigenleben

  • Bei den meisten Systemen liegt das am geringen Speicher
    (Arbeitsspeicher etc.)


    Die Systeme sind eigtl dauernd überfordert

    Mit freundlichen Grüßen,


    Dennis


    der evtl. demnächst seinen 2008 bestellt

  • Oh Oh Oh,
    ich vermute mal das Peugeot anscheinend richtig große Schwierigkeiten mit der Elektronik haben wird - was die Abstimmung einzelner Komponente angeht.
    Wenn dann noch eine Start und Stop Automatik verbaut ist wird dies zusätzlich noch gefördert das es Probleme gibt.
    Mir schwahnt nix gutes - werden bestimmt noch unser Wunder erleben bei dem 2008 er.


    Gruß wels04

  • huhu blackyV!!


    das mit den tasten hatte ich auch schon mal.. aber das habe ich wohl selber hervorgerufen. denn wenn man die menü taste länger drückt zeigt er dir ja an welche software du aufgespielt hast. denke ich mir was macht es denn, wenn ich die modus tast mal länger drücke.....irgendwann ein piepston und nix ging mehr. radio spielte zwar lustig weiter, aber bildschirm ohne funktion. auto aus neu gestartet, bildschirm schwarz und erst mal ruhe. ups dachte ich was ist nun los, dann kam peugeot logo und system startet neu und alles funzte wieder.

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • @wels04,


    mal mal nicht den Teufel an die Wand...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Jetzt, wo ich das lese, fällt es mir wieder ein.


    Hab das gleiche Problem !!!! Ich mache abends in der TG die Zündung aus und das Radio spielt leise weiter, obwohl ich vorher Musik vom Stick gehört habe.
    Noch mal Zündung an und wieder aus - Radio ist leise.
    Seit ein paar Tagen bleibt aber der Stick beleuchtet !
    Das heisst also, irgendwo ist da doch Strom dran, auch nach dem Verlassen des Autos ?
    Und wenn ich nun - wie neulich - ne Woche krank im Bett liege und nicht fahre, ist dannn mal irgendwann die Batterie leer ?


    Alles sehr merkwürdig. Ich hab übrigens die neuste Version drauf, extra im März updaten lassen.
    Aber meine Playlists und solche Sachen funktionieren auch nur manchmal bzw sehr unregelmäßig....

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

  • Hallo in die Runde,


    Google hat mich hier in dieses Forum geführt, da ich mit meinem Peugeot 208 das gleiche Problem habe, was hier für die 2008-Serie geschildert wird.


    Das Radio / Touchscreen führt auch bei mir ein Eigenleben in der Form:
    - Sporadisch leises Radioabspielen nach dem Einsteigen nach einem Parkvorgang, obwohl vorher MP3 gehört wurde. Display ist aus, nach etwa einer Minute hört der Spuk von alleine auf.
    - MP3-Wiedergabe wird sporadisch abgebrochen, die Wiedergabe springt nach dem Zufallsprinzip zum nächsten Titel oder spielt den aktuellen Titel nochmal von vorne. Interessant war so ein Titelsprung exakt in dem Moment, als ich während der Fahrt das Licht ausgeschaltet habe.
    - Gelegentlich fängt das Radio bei MP3-Wiedergabe wieder beim ersten Titel des ersten Albums mit der Wiedergabe an, es hat scheinbar vergessen, wo die Wiedergabe unterbrochen wurde. Dieser Effekt tritt entweder auf, wenn der Motor abgestellt wurde und dann neu gestartet wurde (z. B. Parkvorgang, Halt vor Bahnübergang) oder wenn die Lautstärke über den Regler am Touch-Screen betätigt wurde. Bei Lautstärkeregelung über das Bedienelement am Lenkrad zeigt sich dieses Problem nicht.


    Die Software ist auf dem neuesten Stand, ein Austausch des Radios kurz vor Ostern hatte leider keinen Erfolg.


    Da es hier ja einige Leidensgenossen gibt, erlaube ich mir die Frage, ob ihr bzw. eure Werkstätten mit den von euch geschilderten vergleichbaren Problemen schon irgendwie weitergekommen sind.


    Ich würde mich über jeden hilfreichen Tip freuen, sicherlich auch weitere Anwender mit dem gleichen Problem, welches wohl nicht ganz so selten vorkommt, wie man es zumindest mir gegenüber darstellen wollte.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    bei mir ist dieses seltsame Phänomen, seit meiner Schilderung hier im Forum und in der Werkstatt, nicht mehr aufgetreten. Wenn ein Radiotausch zu keinem Erfolg geführt hat, dann liegt es wohl doch eher an der (heutzutage sehr komplexen) Fahrzeugelektronik. Meine Werkstatt hatte ja die leise Vermutung das der CAN-Bus da mitspielt. Wenn du diesen Vorgang gezielt provozieren kannst, dann sollen die in der Werkstatt das mal machen und dabei mit Peugeot online in die Fahrzeugelektrik schauen. So wollte es meine Werkstatt machen, aber bei mir ist das Problem ja momentan nicht vorhanden.
    Komplettabsturz (Stick nicht mehr erkannt) nach Startvorgang hatte ich auch schon mal, aber das Radio ist jetzt halt ein Computer und somit ist sowas wohl normal.


    LG Thomas

  • ich hatte diese Probleme bis jetzt noch nicht, aber ich habe das Gefühl
    das diese Probleme hauptsächlich bei der Nutzung von USB Sticks auftreten.
    So was habe ich bis jetzt noch nicht angeschlossen da ich meine Musik
    komplett über ein Iphone läuft.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • huhu ihrs alle!!


    also ich höre eigentlich nur über usb meine mucke. und bisher muß ich sagen klappt alles anstandslos, noch kein eigenleben meines radios festestellen können.



    gruß dubi

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • Nabend,


    vielen Dank für eure Antworten. Die Werkstatt ist natürlich weiter dran, nächste Woche wird weitergesucht. Zusammen hatten wir nur die Hoffnung, dass die Werkstatt eines der hier Betroffenen den Fehler schon erfolgreich beseitigen konnte, letztlich wäre es halt schön gewesen, wenn man das Rad nicht nochmal neu erfinden müsste.


    Nun gut, hat nicht sollen sein. Vielleicht findet sich aber ja irgendwann in ferner Zukunft über Google und Co. nochmal jemand hier ein, der dann wenigstens weiß, nicht allein mit dem Problem auf der Welt zu sein ;)


    Wenn ich hilfreiche Informationen bekomme, werde ich diese hier natürlich der Vollständigkeit halber gerne nachreichen.


    Viele Grüße
    Jürgen