Der erste Schaden....

  • N'Abend.


    Vielen Dank erst mal für euer Mitgefühl - meinem Kollegen war das natürlich hochnotpeinlich und er hat auch sofort zugesagt, dass ich den Schaden fachgerecht beim Freundlichen reparieren lassen soll. Was ich natürlich auch vorhabe, sobald seine Versicherung die Schadensnummer rausrückt. Und damit lassen die sich exterm viel Zeit, morgen isses eine Woche - trotz mehreren Mails, die mein Kollege schon geschrieben hat. Da platzen wir bald beide... :-\


    Anyway, anbei mal ein Bild....WP_20140329_005.jpg


    Cheers,
    Joerg

  • Einparksensoren können das Risiko dafür glaube ich ganz gut minimieren,
    das schätze ich bei meinem 2008er so...


    hilft dir zwar jetzt auch nicht weiter, aber verhindert wenigsten, dass einem
    selbst mal sowas passiert, manchmal trieft man ja doch...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • N'Abend.


    [...]Einparksensoren können das Risiko dafür glaube ich ganz gut minimieren[...]


    Nö, Technik nutzt nichts gegen "geistige Abwesenheit" oder "Unvermögen" - Kollege hat Parksensoren, war aber halt einfach "geistig abwesend", als er aus der Parklücke rausgefahren ist. Da die Parklücken im Firmenparkhaus recht eng sind, piepen die Sensoren sowieso die ganze Zeit...


    Cheers,
    Joerg

  • Oh je ich drücke dir die Daumen, dass du schnellstmöglich die Freigabe der Versicherung bekommst. Es ist absolut ätzend, mit nem beschädigten Auto rumzufahren, umso mehr wenn er noch so neu ist.
    Hatte die gleiche Situation letztes Jahr, beschädigt im Juni, Reparatur im Oktober. :mad:

    eHDI 92 Allure, Makaha Braun metallic, Polster Oxford schwarz, Panoramaglasdach, CD-Laufwerk


    Bestellt am 20.12.13 (mit LT Mai 14), Übergabe an mich 28.3.14 :thumbup:

  • Typisch Versicherung, bei solchen Sachen haben die immer unendlich viel Zeit.


    ...


    Markus

    Nicht unbedingt. Es gibt auch Versicherungen, die sehr wohl schnell und ohne Stress regulieren. Nur sind die oft nicht bei den Billigsten dabei...

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Verstehe ich gar nicht, dass die Versicherung des Kollegen sich damit so viel Zeit lässt. Die müssten doch ein Interesse haben, dass an den Wagen nicht noch weiter was dran kommt, bevor der zur Reparatur in die Werkstatt geht, zumal auch womöglich ein Sachverständiger von denen sich das Auto ansehen will/muss.


    Da lobe ich mir meine HDI-Versicherung. Mit denen ging im September 2013, als ich mit meinem Wagen (noch nicht der 2008 ) einen Unfall hatte, alles Ratzfatz telefonisch.

  • @Joerg: Auch wenn die Parkpiepse ständig piepst - irgendwann kommt der durchgehende Piepton, und wer DANN nicht weiß, dass jetzt halt wirklich nur noch ein paar cm Luft sind, dem ist dann halt wirklich auch nicht mehr zu helfen. So jemand braucht dann auch kein PDC, wenn er eh nicht drauf hört... :D

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Tja, wenn der Kollege auch dat Radio so laut hat, wie soll der dann das Dauerpiepen hören, näch? :D