Grip Control - Verpass ich was?

  • Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Ich habs mitbestellt und nach allen Erfahrungswerten, Videos und Tests ist die Investition wohl gut angelegt.
    Zumal ich dadurch auch 17" LM-Felgen bekomme.
    Allein dafür hat sichs schon gelohnt :thumbup:


    VG,


    Blastyx

    Bestellt: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, platinum grau, Kunstleder/Stoff Oxford schwarz, Heck- und Seitenscheiben stärker getönt, Grip-Control-Paket 17'' LM-Felge Eridan grau matt,
    Digitaler Radioempfang DAB/ DAB+, Sitzheizungen, Panoramadach, Park Assist

  • Blastyx die lohnen sich auf jeden Fall ... ich finde sie sind ein Hingucker :thumbsup:

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbsup:

  • Wegen den 17 Zöllern beneide ich euch auch. 16 ist a bissi klein für das Auto, aber OK.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Wegen den 17 Zöllern beneide ich euch auch. 16 ist a bissi klein für das Auto, aber OK.


    ... und man sitzt über 1 cm höher ;)


    ... leider hab ich nur die 16 zoll bestellt

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • 17 Zoll ware schon schoen gewesen und mit den Felgen erst. :rolleyes:
    Aber auf so einer Piste wuerde ich erst gar nicht fahren. Das ueberlasse ich anderen Fahrzeugmodellen.

  • mein Beitrag dazu ob 16 oder 17 Zoll, die Höhe ist immer gleich, bei 17 Zoll ist der Gummibelag weniger.


    Gruß Manni



    Besitzer seit dem 12.12.2013 Allure 120 VTi,Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford,Spirit Grau,Sitzheizung vorn,Park Assist,Grip - Controll-Paket 16Zoll LM Felge,Notrad,Navi ......... und Windabweiser vorn!!!!!!!und "Werder Bremen" Deko

  • So, jetzt konnte ich das Grip Control endlich mal ausgiebig bei Schnee testen! Ich muss sagen Wow! :thumbsup: Ich hätte nicht gedacht dass so ein bisschen Elektronik die Traktion so sehr beeinflussen kann.


    Ich bin extra an eine relativ steile, ungeräumte geteerte Straße (Feldweg) gefahren, dort von unten etwa in der Mitte (steilste Stelle) angehalten und dann im "Normal-Modus" versucht anzufahren....keine Chance. Dann Rädchen auf "Schnee" und es ging tatsächlich ziemlich zügig vorwärts. Meiner Meinung nach, kriegt das kein noch so erfahrene/r Autofahrer/in mit Gefühl an Gas- und Kupplungspedal so geregelt wie das elektronische Helferlein.



    Ich habe das Grip Control eigentlich mitbestellt ohne große Hoffnung in die Wirksamkeit zu setzen, eher da ich den Aufpreis von 250 Euro inkl. "Upgrade" auf die 17 Zöller doch als sehr fair empfand.
    Daher bin ich umso mehr überrascht, daß es wirklich einen deutlichen Vorteil bringt. Wie hier in dem Thread bereits erwähnt, ist es wirklich nur beim Anfahren auf rutschigem Untergrund vorteilhaft und bringt keinerlei Vorteile/Fahrstabilität bei normaler Fahrt.


    Wie oft man das wirklich gebrauchen kann sei mal dahingestellt, aber ich bin froh es zu haben.


    Ach ja, ich war mit "echten" Winterreifen unterwegs, nicht auf den Allwetterreifen.


    Schönen Abend. :)

  • Hallo Pitsch,


    freut mich, dass die Aussage aus den bekannten Videos auf z.B. YouTube im großen und ganzen bestätigt werden. Hätte mich doch sehr gewundert, wenn die Testbedingungen zu sehr "gefaked" gewesen wären. Ob da allerdings die zur Grip Control gehörenden Allwetter-Reifen drauf waren oder "echte" Winterreifen, darüber wird kein Wort verloren. Ich denke, die Allwetter sind halt ein Kompromiss, damit die Grip Control ganzjährig ihr Versprechen einlösen kann. Ausser "Schnee" gibt es ja noch die anderen Fahr-Modi wie z.B. Schlamm. Ein Satz wie "ziehen Sie vorab Winterreifen/Geländereifen auf" würde sicher nicht auf Begeisterung bei der Kundschaft stoßen und mit Sommerreifen dürfte auch die Grip Control nichts ausrichten. So ich meinen denn bekommen sollte so lange noch Schnee liegt - heute kam in Eppstein einiges runter - werde ich dann berichten. :-)


    Viele Grüße
    Michael

    der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
    --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014